Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen (64066-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 166
Die meisten von uns fahren ständig die gleiche Strecke (zur Arbeit). Da könnte (naiv technisch betrachtet) HA diese Fahrten in Abschnitt unterteilen, die besten Abschnitte ermitteln und bei neuen Fahrten diese Kennlinien empfehlen.  Hab ich zwar den Entwicklern vorgeschlagen, aber es interessiert sie leider nicht. Somit bleibt es halt nur eine technische Spielerei.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 167
Haben die "nur" nicht geantwortet oder definitiv abgelehnt?

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 168
Es wurde auf Hybrid Reporter verwiesen. Man lernt aber am besten, wenn man unmittelbares Feedback erhält. Vera F. Birkenbihl(*) nannte dies "Ball-in-Tor-Effekt".

*) Es gibt einige hochinteressante Videos von ihr auf Youtube.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 169
Ist die App eigentlich verkauft worden? Ich meine da früher nicht "HybridXplorers" gelesen zu haben.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 170
...früher nicht "HybridXplorers" gelesen zu haben.
Keine Ahnung wie man das raus bekommt, habe mal vom iPad geschnüffelt.
Scheint aber der Entwickler zu sein, die haben mehrere Apps die untereinander kommunizieren.
Siehe Glide Map
Hybrid Assistant

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 171
Hybrid Assistant ist die Hauptapp.
Mit Hybrid Reporter kann man dann die mit Hybrid Assistant gemachten Fahrten auswerten. Hat bei mir aber mittlerweile auch seinen Reiz verloren. Mir reichen die Live Werte.
@Knauser hast du das eigentlich mal gemacht als du das Equipment hattest?

Mit Tyre Assistant kann man die RDKS Sensoren auslesen und sich die aktuellen Reifendrücke anzeigen lassen ohne an der Tankstelle ums Auto zu tigern  ;)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 172
Hybrid Assistant ist die Hauptapp.
@Knauser hast du das eigentlich mal gemacht als du das Equipment hattest?

....die RDKS Sensoren auslesen...
Natürlich nicht  :icon_doh:  :-[
War nur mit Videos drehen beschäftigt, an die Reifen habe ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gedacht.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 173
Bei diesem Wetter offenbart HA beängstigende Werte!
Screen_2018-08-06_15-04-11.png
Außerdem steigt der Verbrauch der Hilfsaggregate massiv. Liegt der Verbrauch beim Rollen (Glide) über normalen Bedingungen bei ca. 0,6 KW, liegt er bei
  • Umgebungstemperatur 33oC
  • Klimaanlage 24oC Umluft
bei 1,1 KW.
Was man deutlich am Verbrauch merkt!

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 174
Einfach die App starten und mit dem Adapter verbinden - dann den Punkt "Diagnostics" anklicken.
Das Updaten der Firmware ist über "Settings"->"Update Firmware" möglich.

Ist doch gut mal in alten Beiträgen zu stöbern! Da ich nur HA nutze, kam mir ein Firmware-Update gar nicht in den Sinn! Nun habe ich einen Sprung von 4.0 auf 4.3 gemacht.
Zwangsläufig schaut man sich dann auch mal die Original-App an - Fazit: Großes Lob an die HA-Entwickler! Von ihnen kann ScanTool noch lernen, was man alles auf einem Bildschirm informativ unterbringen kann.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 175
Ich habe eine Frage an Benutzer der App
Ist das hier Hybrid Assistant: End of Trip Summary auch ohne ausschalten des kompletten Autos möglich?

Mich interessiert die Angabe des Gesamtverbrauchs, wenn das schon in der Einheit Milliliter (1 Liter = 1000 ml) ausgegeben wird, kann man das nämlich perfekt nutzen um Tests zu machen. Das habe ich nämlich total vergessen. :icon_doh:
Man stelle sich vor, da kommt was anderes bei raus, als das was ich  :besserwisser: von mir gebe  :-[
Na das wäre es doch, etwas NEUES  :wldn:

Also falls jemand weiß, welchen Haken man setzen muss, gebe bitte mal laut WowWow ;)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 176
Wenn du bei Hybrid Assistant auf den Schraubenschlüssel drückst kannst du dann Programm beenden auswählen. Dann kriegst du auch eine Auswertung. Danach kannst du das Programm sofort wieder starten. ;)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 177
Wenn du bei Hybrid Assistant auf den Schraubenschlüssel drückst...
Ich wüsste nicht einmal das man da was drücken kann, habe es auf YouTube lernen müssen  :-[

Bildschirmaufnahme sollte jede Android Hardware können.

Probier es doch erst mal mit deiner vorhandenen alten Hardware aus bevor du dir was anschaffst.

Neues Thema?
Das billigste Smartphone ausschließlich für Hybridassistant?
Ab Android 5.0 können die Geräte Bildschirmaufnahme, ab Werk
Meine Huawei Geräte probiere ich gern noch einmal aus, ich drehe ich euch mal ein Video. Die können das nicht, weil Android 4.x
So das ihr seht, was ich sehe. Das Sony Handy vs. Huawei Alt–Geräte vs. Billigsmartphone?
Ich bin jemand der das Rückgaberecht nicht gern ausnutzt :icon_dagegen:
Aber, ausprobieren kann man so etwas hier ja mal  Ulefone S7-5,0" 3G Smartphone, Android 7.0 Quad: Amazon.de: Elektronik
50€ Akku ist wechselbar. Leistung – das ist die Frage ob man das braucht. Android 7.0, IPS Display. Soll nur Hybridassistant können. Ausprobieren. Habe ja meinen 20€ Gutschein von der Arbeit. Damit kostet es mich nur noch ca. 30€ na wenn das kein knausriges Schnäppchen ist. Werde euch berichten.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 178
Meines mit Android 9 kann kein Video vom Screen aufnehmen.  :-/

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 179
@Jorin Ich dachte die können das ab Werk, das Sony kann es ab Werk. Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man dann Apps runter laden kann. Und ohne Root aufnehmen kann.

Ich habe mir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free&hl=de
Runter geladen, dass ausprobiert und es funktioniert.
Android Bildschirm aufnehmen - so geht's - CHIP

Also Raport!
So skeptisch ich war:
–Ulefone S7 was mich dank der Arbeit mal gerade 30€ gekostet hat
–zeigt mir den Reifendruck über Tire Assistant an, endlich nur noch Luftkontrolle ohne Finger schmutzig machen  :applaus:
–Hybridassistant 170–über 300 Datensätze zeigt die App an

Wie geil ist das denn? :icon_hurra3:
Meine Huawei Altgeräte haben beim gleichen Adapter etwas mit 16 Zugriffe angezeigt.

Nun gut, Dauertest über 2 Stunden, mit Bildschirmaufnahme steht aus, aber wenn das so abläuft wie es anfängt. Dann kann ich dieses Ulefone S7 für IOS Benutzer nur empfehlen.
Das ist für das was ich damit machen möchte (Hybridassistant allein) vollkommen ausreichend.

Ulefone S7-5,0" 3G Smartphone, Android 7.0 Quad: Amazon.de: Elektronik

Dann erst einmal auch hier Danke @Jorin ich war nämlich mit dem Smartphone bestellen dank Amazon Warehouse Deals schneller als geplant. Habe schon geschwitzt. Man stelle sich vor, dass ganze hätte sich als Luftnummer rausgestellt. Dank dir und vor allem Robin Hood. Kann ich das Ulefone Telefon, mehrere alte Geräte testen. Ein paar Videos drehen. Bevor mein Adapter überhaupt ankommt.

P.S. Vergleichsvideo der Android Geräte mit dem tollen ODB Adapter reiche ich auf jeden Fall nach.