Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lane Valet (8012-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lane Valet

Alle neuen Lexus Modelle können demnächst mit einem ungewöhnlichen Assistenten ausgestattet werden: Lane Valet

Zitat
Debuting on the first-ever Lexus LC and all-new LS, Lane Valet is a breakthrough innovation that every driver will appreciate. A visionary semiautonomous passing-lane-assistance technology, it promises to bring us one step closer to a day when vehicles don’t just react to the world around them, they improve it. Making highways safer, vehicles more efficient, and even other drivers – better.

https://youtu.be/Tzqio8ig6Gk

Zukünftig also anstatt einer Lichthupe einfach ab in den Graben mit dem Linke-Spur-Schleicher vor einem.  ::)

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 1
Mal sehen wie es damit nach diesem Wochenende aussieht... ;)

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 2
Was  nützt ein das, wenn der vor einem das nicht hat oder es ausser Betrieb genommen hat?

Yaris Gerd


Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 4
Verfrühter Aprilscherz?

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 5
Das ist durchaus eine sinnvolle Idee, um mit den ganzen Hybrid-Schleichern auf der Autobahn fertig zu werden. Die Taster werden zum Aufkleben für Autos mit mindestens 150 PS geliefert. Hat man einen Hybrid-Schleicher vor sich, wechselt dieser automatisch auf die rechte Spur.

;-)

 

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 6
Hahahahaha geiles Video. Knauser und @MGLX auf der Autobahn  :-D
Nur, dass ich so selten Autobahn fahre, schon gar nicht links  ;)

Hybridschleicher, sind das echt so viele auf der Autobahn?  :-/ Das bringt doch nichts  :besserwisser: 112 km/h oder wie?

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 7
Scheint mir eher ein Scherzvideo oder wie soll das technisch funktionieren?

Ach was, das ist doch ganz offensichtlich KEIN Scherzvideo :D

Das funkt gezielt an den OBD Stecker des Fahrzeugs davor.
Ab 2018 ist die OBD-W Spezifikation bei Neuwagen Pflicht (W für Wireless). Somit können die Fahrzeuge gezielt untereinander kommunizieren. Die Stärke des elektromagentischen Signals ist dabei gerade noch so stark dass kein Hodenkrebs ausgelöst wird.

Also alles safe.

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 8
Hahahahaha geiles Video. Knauser und @MGLX auf der Autobahn  :-D
Nur, dass ich so selten Autobahn fahre, schon gar nicht links  ;)

Hybridschleicher, sind das echt so viele auf der Autobahn?  :-/ Das bringt doch nichts  :besserwisser: 112 km/h oder wie?

Seit wann bin ich denn jetzt hier der Autobahnraser? ;D Ich freu mich am meisten über 120er Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das ist meines Erachtens optimal für noch zügiges Vorankommen und nicht all zu hohen Geschwindigkeitsunterschieden zwischen den Spuren.

Reisen statt Rasen.
Das solltest du in deine Signatur aufnehmen, @Knauser ;)

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 9
Am besten mache ich das in meine Heckscheibe ;-)

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 10
Ob das so viel Freude beim Hintermann bereitet wenn der 40-Tonner im Heck hängt? :D

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 11
Bis der zum lesen kommt, bin ich in einer Bustasche und der vorbei. Die beobachte ich nämlich im Rückspiegel und wehe dem da taucht so etwas schweres auf   :nrv: dann bin ich  :icon_flucht3: weg  ;D

Nein, natürlich mache ich das nicht in die Heckscheibe.
Ich mache mir dieses Follow Me unseres Pizzalieferranten dran und oben drüber schreibe ich
"Folgen Sie mir - vor Ihnen fährt die Zukunft" :icon_bin-weg:  :-D

Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 12
Ich mache mir dieses Follow Me unseres Pizzalieferranten dran und oben drüber schreibe ich
"Folgen Sie mir - vor Ihnen fährt die Zukunft" :icon_bin-weg:  :-D

Und dann denken die Leute, die Zukunft fährt maximal 100 km/h. Ist aber ne blöde Zukunft.  :-D


Antw.: Lane Valet

Antwort Nr. 14
Aber umweltfreundlich und viel sicherer für Mensch und Tier und endlich könnte man wieder entspannt von A nach B fahren. Das 100 km/h fahren überlassen wir Bus und Bahn. Für Schichtarbeiter gibt es kostengünstig Taxis. Hört sich doch gut an :-)

Überlegt mal, mit den Öffis ist man heute auf gleichem Wege länger unterwegs.
Ich hätte pro Tag 1/2 Stunde Fußweg, dann Bahn, Straßenbahn und Bus 1,5 h - 2 h und 8 h Arbeit. Dann das ganze zurück.

Und ich wohne in einer Stadt und nicht auf dem Land :-/