Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen? (1972-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 30
Ich hol das Thema mal wieder hoch ;).

Ich bin ja nicht so der Fan von Touchradios.. aber beim Auris nicht zu vermeiden, wobei es mir doch gefällt.

Hat Jemand dieses Panzerglas auf seinem Radio? liegt es genau am Rand an oder ist es etwas kleiner?

Gehärtetes Glas Schutzfolie für das: Amazon.de: Elektronik

habt ihr Alternativen? oder sogar ein Foto von eurem Glas.?

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 31
Moin ;)
keine Erfahrung mit der Folie aber vielleicht eine Alternative: ich nutze für das Navi-Display und den Klavierlack in meinem Beetle seit Jahren einfach einen Swiffer; Ergebnis nach vier Jahren und knapp 112.000 Kilometern: keine Kratzer (auch keine Microkratzer, die man bei ungünstiger Sonneneinstrahlung sehen würde) :)
viele Grüße, Stephan


Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 32
Okay, hab sie mir mal vorsichtshalber bestellt und werde berichten.

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 33
So, hier nun ein kurzer Bericht bzg. der Panzerglasscheibe... NICHT Empfehlenswert  :icon_no_sad:

Trotz allem vorreinigen ect. bleiben hier und da große Blasen unter der Scheibe und auch am Rand sieht man es... würde ich defenitiv nicht weiterempfehlen. Leider im Müll gewandert..  und wieder was gelernt  :besserwisser:

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 34
Habe meine Displays im Auto mit der HD Antireflex Folie des untigen Herstellers beklebt und bin sehr zufrieden!
Kratzerschutz, viel weniger Spiegelungen und trotzdem ein klares Bild.
atFoliX Displayschutz, Fensterfolien, Digitaldruck und Werbetechnik: Manuals
Die Montage war zwar etwas fummelig, ist aber ohne Blasen gelungen - auch beim großem 7-Zoll-Tablet.
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 35
Sieht interessant aus, finde allerdings keine passende Folie für das Toyota Radio?

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 36
@dirbyh  hast Du zufällig auch nen Link zum passenden Produkt? Ich finde ebenfalls weder bei Amazon noch auf der Hersteller-Seite was passendes und Antireflex hört sich doch mal ziemlich sinnvoll an ;)
viele Grüße, Stephan


Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 37
Sorry habe nicht geschaut ob dieser Anbieter spezielle Folien für Toyota anbietet - offensichtlich ist das nicht der Fall.

Es sollte auch nur eine Idee sein, Kratz- und Spiegelschutz gleichzeitig zu haben. Dazu kommt noch dass diese Folien nicht so dick sind  wie die sogenannten Panzerfolien und daher offensichtlich leichter zu montieren.

Trotzdem hier noch die Links auf die von mir verwendeten Folien
Nexus 7
Pioneer X3500DAB
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 38
Okay, danke dafür trotzdem.

Ich denke auch mal das "Folien" für diese Größe von Bildschirm besser geeignet sind als Panzerglas.

Schaue mich zz. nach Universal DIN A4 Folien um, da ich einen Schneidplotter habe werde ich mir mal was raussuchen zum schneiden.

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 39
... in meinem Beetle seit Jahren einfach einen Swiffer; .....

Bin heute ersten zum Testen gekommen! Danke für den guten Tipp!  :applaus:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 40
Schaue mich zz. nach Universal DIN A4 Folien um, da ich einen Schneidplotter habe werde ich mir mal was raussuchen zum schneiden.

Inzwischen gibt es doch einige passende Folien z.B. auch bei Amazon?  :-/

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 41
Also die Glasscheibe ist nicht zu empfehlen.. das habe ich ja weiter oben schon erläutert.. leider gibt es eben keine Folien.. die kann man sich wirklich nur zurechtschneiden.. allerdings muss ich bis jetzt sagen das ich keine Kratzer ect. habe... Auch glaube ich das so eine Folie trotz Sinn und Zweck die Optik stark verschandelt wenn sie nicht Hochglänzend ist..

Antw.: Kratzer trotz (oder wegen) Mikrofaser? Alternativen?

Antwort Nr. 42
Für den Prius 4 gibt es z. B. bei Amazon fertige Folien.