Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman (12729-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 315
Ich hatte damals eigentlich vor einen Erfahrungsbericht zum BMW 225xe zu schreiben, nachdem ich genügend Erfahrungen gesammelt habe. Aber ich habe mir dann vorgestellt, dass dann wieder in dem Erfahrungsthread die Feinstaubdiskussion und Unsinnigkeit von PHEVs generell diskutiert wird. Mit dem BMW 225xe hat man egal in welchem Forum immer die falsche Wahl getroffen. In Hybridforen kommt sofort Gegenwind (s.o.), in BMW-Foren wird die generelle Unsinnigkeit von Hybriden angebracht (nur Diesel fahren da ordentlich auf der Autobahn.) und in Foren für Elektroautos werden PHEV generell gehasst, weil diese das knappe Gut Ladesäulen nutzen.
Also ich würde mich sehr über Erfahrungen von dir zu deinem 225xe freuen, dann könnte ich sie mit meinen vergleichen und wir könnten sehen wo wir Ähnliches feststellen oder eben Grundverschiedenes - und andere würden es sicher auch interessant finden.
Ich glaube wir sollten uns hier als Plugin-Hybridfahrer nicht einschüchtern lassen. Alle Antriebsvarianten haben ihre Vor- und Nachteile und wir haben uns bewußt - sicher aus den unterschiedlichesten Gründen - genau für unsere entschieden. Und die geneigten Leser hier im Forum sollten darüber froh sein, denn so kann jeder ein bißchen über den Tellerrand hinaus schauen - wenn er mag. Schließlich ist es hier das Forum für ALLE alternativen Antriebe.  ;D
und ein bißchen Strom ;-)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 316
Word!

 Jorin - voll Achtziger-geprägt.  ;)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 317
Hallo zusammen,
ich bitte meine Reaktion auf @YarisGerd ´s Beitrag zu entschuldigen. Normalerweise kann ich mit Sarkasmus und Ironie ziemlich gut umgehen. Hier waren die Umstände vielleicht nicht ganz glücklich und ich etwas kurz angebunden. ;)
@krouebi: mein Sack und Pack und alle bisherigen 270 Beiträge bleiben also hier erhalten ;D
@Jorin und @Tiffany: sorry, dass ich den Thread hier nochmal für diesen Beitrag mißbrauche  :-[

Gut so, die Community hier ist echt sehr nett!
Woanders isses da viel schlimmer.

Die meisten hier sind ganz nett, zu @Jorin MUSS man nett sein :p

Wir haben ja auch nen Toyota und nen BMW, und es gibt bei beiden Dinge an denen ich was auszusetzen habe. So isses nicht. Das PERFEKTE Auto wirds wohl nie geben.
@Jorin Bei mir isses auch so im M2, ich kann die Spiegel einklappen, aber so richtig mehr Platz bringt das nicht nach aussen. Drum mach ich das nicht, bringt einfach nix. Und ja, das Infotainment im Toyota ist ne Katastrophe, im BMW sehr gut.
Für die Vernunft: Toyota Yaris Hybrid XP 13
Für den Spaß: BMW F87 M2 LCI
Verbrauch Yaris:
  Verbrauch BMW:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 318
Bei mir isses auch so im M2, ich kann die Spiegel einklappen, aber so richtig mehr Platz bringt das nicht nach aussen. Drum mach ich das nicht, bringt einfach nix.

Ist auch besser so, sonst kommen Passanten noch auf die Idee, ihren Hund an deinen Hörnchen festzubinden.  :-D

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 319
Haha, stimmt :D :D :D

Ne, bin bisher voll zufrieden mit meinem BMW, ich hoffe ihr mit dem Mini auch.
War letztens in der Werkstatt wegen nem bekannten Problem (Türgummis scheuern), da wurde ne Folie hin gemacht, aber das dürfen sie nochmal machen :) Da haben sie unsauber gearbeitet.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.
Für die Vernunft: Toyota Yaris Hybrid XP 13
Für den Spaß: BMW F87 M2 LCI
Verbrauch Yaris:
  Verbrauch BMW:

 

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 320
Okay, du magst BMW nicht. Macht uns nix. Jedem seine Meinung.  ;)

Dass Toyota den HSD als Antrieb für das nächste Jahrtausend (1.000 Jahre!) entwickelt hat, wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Ich hoffe, dass wir uns in 1.000 Jahren entweder mit eigenen Flügeln fortbewegen oder beamen lassen können, falls es uns bis dahin überhaupt noch gibt.

Mit mögen oder nicht mögen hat das nichts zu tun wenn man den objektiv hohen Schadstoffausstoß des BMW Plug in Hybrid System anmerkt.
Und genau da her kommt eben auch ein Teil des geringeren Verbrauch des BMW, das selbe gilt ja auch für den Hyundai Ioniq Hybrid.
Effizienz auf kosten sauberer Abgase.

Der Prius wurde in den 90ern entwickelt, das nächste Jahrtausend war natürlich ab 2000 aufwärts gemeint.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 321
Ne, bin bisher voll zufrieden mit meinem BMW, ich hoffe ihr mit dem Mini auch.
War letztens in der Werkstatt...

Da müssen wir auch nochmal hin. Seit dem Unfall möchte der Fußsensor für die elektrische Heckklappe nicht mehr so richtig. Er reagiert nicht zuverlässig, die Fehlerquote ist viel zu hoch.  :nrv:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 322
Was hat er? Fehlöffnungen (öffnet auch wenn der Fuß nicht unter der Stoßstange ist) oder reagiert er nur nicht immer?

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 323
Er reagiert fast nie.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 324
In der Stoßstange sind waagerecht zwei Sensormetallleisten angebracht. Eine weiter oben eine weiter unten.
So wie ich es verstanden haben, wird durch die Fußbewegung zuerst das Magnetfeld der einen und dann der anderen unterbrochen. Dadurch weiß das System, dass sich der Fuß bewegt hat.

Evtl. hat man bei der Reparatur entweder die Leisten nicht richtig angebracht oder eine der Leisten ist nicht an des Steuergerät angeschlossen. Wird vermutlich keine große Sache. Stoßstange ab, befestigen und gut ist.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 325
Ich lege mich bei Gelegenheit mal drunter und gucke nach, ob da ein Kabel baumelt.  :-D

Wenn nicht, geht der Wagen in die Werkstatt und die müssen nochmal gucken, warum das nach der Reparatur so rum zickt.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 326
Ein Kabel wird da vermutlich nicht baumeln. Das ist zumindest beim 225xe alles gut versteckt  ;-)