Zum Hauptinhalt springen
Thema: Interessanter e-Scooter (1085-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interessanter e-Scooter

Interessant deshalb, weil hier der Akku einfach mit in die Wohnung genommen werden kann. Endlich mal ein Fahrzeug für den typischen Mieter. :)

NIU N1S – E-SCOOTER-TEST


Antw.: Interessanter e-Scooter

Antwort Nr. 2
Bin gespannt wie die Haltbarkeit des Rollers ist. Subjektiv sehen die Schalter vergleichen mit japanischen Verbrenner-Rollern nicht sehr hochwertig aus.

10 kg Akku finde ich zum Schleppen ziemlich viel. Allerdings kann man ja auch in der Garage aufladen. Daher auch ok.

Problem wird wieder sein, dass 2 Jahre Garantie nicht viel sind und der Preis fast das doppelte eines vergleichbaren Verbrenner-Rollers beträgt.

Antw.: Interessanter e-Scooter

Antwort Nr. 3
Die Roller können nun erworben werden, der N1s momentan sogar bei Tchibo (die noch ein Jahr Garantie auf den Akku dran hängen).

NIU - Elektroroller · Deutschland

Ein schickes und modernes Gefährt, welches mich schon sehr reizen würde. Die meisten Testberichte sind auch recht positiv. Von "China-Müll" scheint der Roller weit entfernt zu sein.

Jetzt noch ein Modell, welches eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bietet und ich könnte mich wohl nur noch schwer beherrschen.

Antw.: Interessanter e-Scooter

Antwort Nr. 4
Der schaut aus wie ein Playmobil-Roller.  ;D

Gefallen würde der mir auch, ich brauche ihn nur leider nicht.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Interessanter e-Scooter

Antwort Nr. 5
Ich brauche ihn auch nicht. Aber so ein Bedarf ist ja ganz schnell hergestellt.  ;D

Antw.: Interessanter e-Scooter

Antwort Nr. 6
Sieht toll aus.

Hier ein kurzer Test: Test: NIU N1s Civic | eVivam

Aber die Reichweite ist noch zu gering. Die beworbenen 80km gelten bei 20 km/h. Realistischer sind wohl unter 50km.