Zum Hauptinhalt springen
Thema: MeinToyota: Kartenupdates.... Nur wo herunterladen? (8024-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MeinToyota: Kartenupdates.... Nur wo herunterladen?

Antwort Nr. 30
So war es soweit ich es kenne. Haben darf man es. Aber wenn man es aktiviert und nutzt macht man sich strafbar. Hatte die Funktion damals in meinem Navigon. Da musste man es auch extra aktivieren.

Und ich habe es natürlich genutzt. Ich traue unseren Ordnungswächtern die spezielle Kontrolle nicht zu.

Antw.: MeinToyota: Kartenupdates.... Nur wo herunterladen?

Antwort Nr. 31
Ich bräuchte es noch nicht mal. Das letzte Foto ist Jahre her.  :-D

Antw.: MeinToyota: Kartenupdates.... Nur wo herunterladen?

Antwort Nr. 32
Ja, so ist das:
Wer dabei erwischt wird, Radarwarner in Deutschland zu nutzen, darf 75 Euro zahlen und erhält einen Punkt auf seinem Punktekonto.

Radarwarner im Straßenverkehr benutzen - Blitzer 2017

Die Benutzung ist in Deutschland verboten! Trotzdem ist es eine sehr nützliche Funktion und die Chance wirklich erwischt zu werden ist kleiner, als von einem unbekannten Blitzer geblitzt zu werden ;) .
Auf meinem ehemals genutzten TomTom hatte ich mir auch extra die Radarwarner dazu gekauft. Leider hat mein Festplatten-Navi im Lexus diese Funktion nicht mehr.

Gruß,
Joachim

Antw.: MeinToyota: Kartenupdates.... Nur wo herunterladen?

Antwort Nr. 33
So, hier mal Fotos der Funktion. Ist sogar unabhängig von einer App, lediglich eine Internetverbindung wird wohl benötigt.

Es gibt seit dem Update auch drei neue Symbole, wenn man eine Route plant. Das Wetter kann aufgerufen werden (für den Zielort), Streetview vom Zielort sowie Parkmöglichkeiten - beim... Na? Naaaaaa?  ;)