Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren (2185-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Toyota hat heute offiziell angekündigt, von  2012 an ein "ein kleines Vollhybridmodell" in Frankreich produzieren zu wollen.
Im Werk Valenciennes werde derzeit ausschließlich der Kleinwagen Yaris gebaut, und seit 2001 seien dort
rund 1,8 Millionen Fahrzeuge hergestellt worden, teilte der Konzern weiter mit.

Quelle: heise

Anbei die Toyota-Pressemitteilung von 24.09. als PDF zu diesem Thema.

Re: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Antwort Nr. 1
Die Frage ist, ob es der HSD-Antrieb aus dem PIII wird, oder nicht doch ein etwas kleinerer/leistungsschwächerer Antrieb.

Re: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Antwort Nr. 2

Die Frage ist, ob es der HSD-Antrieb aus dem PIII wird, oder nicht doch ein etwas kleinerer/leistungsschwächerer Antrieb.

Ich vermute, der Antrieb aus P3 wird etwas zu groß für den Yaris, von der Leistung aus und von den Einbaumaßen? ???
Mann konnte eventuell den sparsamen 1,33L ICE mit dem E-Motor aus dem P3 koppeln?
Dann haben wir gute Verhältnis ICE zu EM=74:60, wie beim P3= 73:60
Später werden wir es erfahren! ;)

Re: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Antwort Nr. 3

Ich vermute, der Antrieb aus P3 wird etwas zu groß für den Yaris, von der Leistung aus und von den Einbaumaßen? ???


Vielleicht wird der Benziner noch weiter verkleinert, und das geheimnisvolle Modell wird der Verso S, der jetzt in Paris als Yaris Verso Nachfolger vorgestellt wird. Link zu autoblog.com

Re: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Antwort Nr. 4
Mir würde der FT-CH sehr gut gefallen, da ich die meißte Zeit allein
mit dem Prius unterwegs bin brauche ich nicht soviel Auto.

MfG

Lars

Re: Toyota will kleines Hybrid-Modell in Frankreich produzieren

Antwort Nr. 5
Jetzt ist auch die Autogazette aufgewacht: ;)

Toyota Verso S: Kleiner Familienfreund


Toyota steigt in das Segment der Mini-Vans ein.
Der Verso S wird trotz einer Länge von nicht einmal vier Metern zum Kleinfamilien-Transporter.
Viel Platz trotz geringer Außenmaße hat sich der neue Toyota Verso S ins Lastenheft geschrieben.
Der Mini-Van, der im ersten Quartal des kommenden Jahres eingeführt wird, will mit seinen gerade
einmal 3,99 Metern Länge genügend Raum für die Kleinfamilie bieten und trotzdem bei der Parkplatzsuche
nicht zum Problem werden. Der Konkurrent des Kia Venga und des neuen Hyundai ix20 verfügt über
einen Radstand von 2,55 Metern und fasst bis zu 1388 Liter Gepäck.

...

Link: http://www.autogazette.de/Toyota-Verso-S-Kleiner-Familienfreund/artikel_2001971_1_0.htm#folge