Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149428-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 510
Die sind ja "schwer" unterwegs auf Ihrer Promo-Tour. Einmal quer durch (West)-Europa  :applaus:
Schade , dass ich in Darmstadt nicht dabei sein kann (bin im wohlverdienten Urlaub).

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 511
@Jo_B: Ich habe übrigens noch gewunken, aber da war ich schon an dir vorbei!  :-[

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 512
OK, bist halt wieder zu schnell an mir vorbei gefahren  :-D  :-P

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 513
Klar, unter der Unterführung geb ich immer Gas. Rentner bringen doch Extrapunkte!  :besserwisser:  :-D

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 514
Geil, wir sind noch nicht mal in der Konzeptphase (siehe Antwort von Sono Motors im Screenshot unten, entnommen gerade eben aus Facebook)!  :icon_doh:

Ich dachte, über die Phase, wo das Konzept entwickelt wird, sich noch alles ändern kann und nichts wirklich sicher ist, sei man längst hinaus?  :-/

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 515
Das ist einfach die offizielle Aussage seit > 1/2 Jahr. Alle Teile sollen wohl erst Anfang 2019 feststehen. Was ich aber auch nicht glauben kann, denn das geht IMHO erst am Ende der Testphase. Erst dann weiß man, ob die Teile auch ohne große Probleme zusammenarbeiten und nicht das eine oder andere noch ersetzt (und erneut getestet) werden muss.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 516
@Jorin wenn du die 35 Seiten verfolgst, solltest du doch eigentlich eines besseren belehrt werden.
Außer 2 Werbefahrzeugen , die so aber nicht auf den Markt kommen, gibt es doch absolut nichts konkretes.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 517
Das ist die passende, kurze Zusammenfassung.

In letzter Zeit mehren sich auch bei mir Zweifel, ob sie sich nicht zu sehr bei Dingen wie Scheinwerferdesign-1cm-weiter-oben-oder-unten, USB-A-oder-C und Nachhaltigkeitsbericht verzetteln und das eigentliche Ziel (den Sion auf den Markt zu bringen) vernachlässigen. Aber wie immer ein Kommunikationsproblem.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 518
Mich wundert, dass Sono Motors schon so viele neue hochkarätige Mitarbeiter einstellt,  die mit der Entwicklung des Sions nicht viel zu tun haben. Auch frage ich mich, wovon Sono Motors die CO2 Ausgleichsinvestitionen tätigen wollen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es wird jedenfalls Zeit, dass Sono Motors den ersten Serien Sion vorstellt. Auch wenn der nur virtuell als Computer Modell vorgestellt wird. Wenn der Produktions Beginn sich stark verschiebt, wird auch immer mehr Konkurrenz auf den Markt kommen
Tesla-Chef will E-Auto für 25.000 Dollar bauen )und es wird für Sono Motors zunehmed schwieriger. Sono Motors täte gut daran entlich den Auftragsfertiger bekannt zu geben. Oder steckt in Wirklichkeit doch ein großer Automobilhersteller hinter Sono Motors, der im Hintergrund alles entwickelt?

Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 519
Nicht nur Tesla. Es gibt auch noch andere Hersteller die in den nächsten 2 Jahren e-mobile für unter 20.000€  anbieten werden.
Da dürfte es für Sono schwierig werden die Entwicklungskosten wieder einzufahren.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 520
Schon seltsam. Starten wieder einen neuen Testdrive, aber es ist noch nicht klar, ob welche Raddimensionen (19-Zoll?) verwendet werden sollen. Hoffe, dass wir bis Ende 2018 etwas von einem Prototypen hören. Ansonsten sehe ich schwarz.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 521
@bakerman23

Das war nur ein Beispiel. Aber wenn es einen Tesla zum gleichen Preis gibt, wird es wirklich schwer. Aber auch viele andere Hersteller werden mit neuen Angeboten liebeKen.

Der Sion soll 17" Räder bekommen.



Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 522
2019 sollen auch Honda Urban EV und Peugeot 208 EV (vielleicht auch Corsa) auf die Straße oder vorgestellt werden. Das wären alles Kleinwagen und müssten deshalb wohl preislich unter Ioniq/Golf platziert werden. Ob sie in die Nähe von 20k€ kommen, wird sich zeigen. Ich bin mir aber sicher, wenn ein Hersteller ein brauchbaren Wagen in dieser Preisklasse auch liefern kann, werden die Verkäufe steigen.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 523
Ich für meinen Teil muss ja zugeben, dass ich ein Auto eines renommierten und langjährig erfahrenen Autobauers auf jeden Fall dem Sion vorziehen würde, auch wenn es 5.000€ mehr kosten würde.
Ich glaube einfach nicht, dass man ohne praktische Erfahrung mit einer Art Baukastensystem ein x-beliebiges, zuverlässiges und sicheres Auto zusammenklöppeln kann.
Und ich fürchte natürlich auch, dass die Sono Leute zu spät dran sind und bis das Auto dann endlich lieferbar ist, schon viele andere altgediente Hersteller aus der Ecke gesprungen sind und entsprechende Fahrzeuge anbieten, die vermutlich auch noch gefälliger aussehen - okay, Geschmacksache.
Und mal ehrlich - diese Solarzellen an der Kiste sind doch Öko-Gimmicks.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 524
Für mich wären eines der Argumente die serienmäßige AHK, die sonst kein Hersteller eines BEV in dieser Klasse bietet. Die Solarzellen finde ich außerdem ein nettes Gimmick.