Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla 2019 (61296-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 135
Ein paar erste Infos zur deutschen Version:
- LED-Scheinwerfer serienmäßig. In der höchsten Ausstattungsvariante (Lounge) mit
 Matrix-LED
- Anhängelast für beide Hybridvarianten ist gebremst 750 kg
- "Ausstattungsbereinigt nicht teurer als der Auris"

Einstiegspreise 1.8 Hybrid Comfort:
- 5-Türer: 27.290,-
- TS: 28.490,-
- Limousine: 27.990,-

für den 2.0-Hybrid Comfort:
- 5-Türer: 29.290,-
- TS: 30.490,-
- Limousine: nicht verfügbar

Basis mit 1.2 Turbo ab 20.990,-

Der TS 2.0 Hybrid in der Topvariante Lounge mit allen Features kostet etwa 40.000,-

Bestellbar ab Ende Januar.
Premiere beim Händler: 06. April
Auslieferung an den den Kunden April/Mai

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 136
27k die Hybrid-Basis? Da ist man schon beim ID Neo-Preis. Etwas zu selbstbewusst.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 137
Toyota hat das "Problem", dass man die Hybriden nur gut ausgestattet bekommt. Basis gibt es da nicht. Das dürfte bei VW anders sein.
Gruß
Martin

 

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 138
Naja, für 30.000€ neu bekommt man von anderen Herstellern besser ausgestattete Autos gleicher Bauart - ohne Hybrid. Ob die 10.000€ Aufpreis dagegen den Hybrid rechtfertigen?

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 139
Ich verstehe nicht warum das Auto neu sein muss... Nach 1 jahr ist es 20% preiswerter. Also nur noch 24t €. Die 6k preisverfall holt man nie raus. Also anstatt Sparen, einfach warten.
Nen Hybrid bei VW gibt es nicht unter 36k! Golf GTE NEU. Da fehlt dann aber der Kofferraum. ...

Mein halbes jahr alter lexus hatte nach drei Jahren Nutzung durch mich nur 3k/a preisverfall, während es 8k im ersten halben jahr waren, die ich nicht zahlen musste.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 140
@Mittelblock
Du vergleichst da jetzt einen
- Hybrid,  1 Jahr alt, für 24t€. mit einem
- Plugin Hybrid, neu, für 36t€
Was soll der Vergleich aussagen?
Kleiner Tipp: man kann übrigens auch Autos von VW wie den eGolf oder den GTE gebraucht kaufen...

Gruß Der Oppa

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 141
Mein YH war mein erster Neuwaben. Ich hätte vor einem Jahr die Möglichkeit gehabt, einen Vorführwagen mit 800km für 14500€ zu bekommen oder meinen neu unter Abzug der Hybridprämie, der Dieselprämie sowie 500€ für meinen Peugeot 206 Diesel für insgesamt 13880€.

War mit Toyota Leasing incl. 2 kostenlosen Inspektionen und Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Das Leasing mit 2.99% konnte ich nach der ersten Rate kündigen.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 142
@Mittelblock
Was soll der Vergleich aussagen?
Kleiner Tipp: man kann übrigens auch Autos von VW wie den eGolf oder den GTE gebraucht kaufen...
Hi Oppa, war mir dessen vollkommen bewußt. Auch dein Tipp ist richtig.
@bgl-tom:  sagte dass 27k für den Corolla (Basis) zu viel ist - im Vergleich zu den Traumluftschlössern von VW (ID-NEO), die erst 2020 (vielleicht später?) erhältlich sind, zu unbekannten Preisen und dass das dann "zu selbstbewußt" sei.
Dieser Vergleich hinkte. Daher mein Einwand, dass das Auto nicht NEU gekauft werden müsste...
Aber immerhin, man kann es kaufen und das schon 2019 ;-)
Also nix für ungut.

Back to Topic: Wenn der Corolla Combi gebraucht erhältlich ist, dann kommt der ernsthaft für mich in Betracht.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 143
Meinst du 1-jährigen Jahreswagen oder Neuwagen 1 Jahre nach Veröffentlichung? Da wäre mir letzteres lieber, denn die Chance, dass Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, ist höher. Der Auris kommt für mich in einen Preisbereich, den ich einfach nicht mehr zu zahlen bereit bin. Ich vergleiche halt auch mit meinem Yaris, der mich 2016 18,xk nach Liste gekostet hat. Da zahle ich doch nicht 9k mehr für einen nur etwas größeren Wagen, sondern zahle lieber noch etwas mehr und bekomme dann eine reine E-Technologie - die Ioniq war bspw. für <30k zu haben (als er vor Monaten noch bestellbar war).


Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 145
Die Überschrift ist wieder mal seeehr klickbeat freundlich.. Ich dachte zuerst da würden 2 Hybrid Systeme in einem Auto arbeiten..

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 146
@bgl-tom : einen gebrauchten. spielt keine Rolle wie alt, wenn der Preis akzeptabel ist und der Verkäufer vertrauenswürdig.  :-)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 147
Und da geht das Problem halt schon los. Die einzigen Gebrauchten, die mein vertrauenswürdiger Toyota-Händler hätte, wären Vorführer. Ansonsten verkaufen sich gebrauchte Hybrid-Toyotas, z.B. auch Yaris, wie geschnitten Brot. Für mich spricht nicht viel dafür, dass es 2020 wesentlich anders aussehen könnte. Akuell kann man zwar besonders günstige Auris-Schnapper schießen, aber in einem Jahr gilt der Corolla auch noch als neu - warum sollte der da wesentlich günstiger sein als ein neuer - trifft ja heute schon auf junge gebrauchte Yarisse nicht mal zu.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 148
das war im letzten Jahr auch der Grund, weshalb wir einen neuen Yaris gekauft haben: gebrauchte gab es entweder nicht, oder der Preisunterschied zum Neuwagen war lächerlich gering ;)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 149
Hi Leute,

I'm back. War eben beim Freundlichen und er hat mich heiß gemacht auf den neuen Corolla 2019 2.0 Hybrid. Er meinte, er sei so ab ca. April verfügbar. Mein TT hat jetzt 85k und da wäre ein Sweatspot.

Was sagt ihr zum Neuen?


Grüße gehen raus
wizace