Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Online - App Problem eStore (3179-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Online - App Problem eStore

Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Touch&Go2 und ein Problem mit dem eStore auf dem Radio.

Internetverbinung via BT Thetering alles ok, dann bietet mir der eStore ein Update an, lädt und installiert es mit Meldung Aktualisierung erfolgreich.
Wenn ich dann auf eStore gehe sagt er mir immer wieder das ein Update verfügbar, obwohl es schon installiert ist.
Die Meldung kommt jedesmal wenn ich den eStore aufrufe, weiß nicht was ich machen soll.
Im Radio Konto an und abgemeldet bringt auch nichts .
Software Version Navi 6.7.0WL und Gerät XE3896

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 1
Bin nun beim recherchieren auf die PC Toyota Toolbox gestoßen, habs installiert.
Nun muss ich, um das Tool am PC nutzen zu können einen Fingerprint mittels USB am Touch&Go 2 machen.
Hab mir die Anleitung angesehen. Wenn ich mir am Radio meine ID anzeigen lasse und den USB Stick (Fat32) anstecke, gibt es keine Möglichkeit die ID auf den Stick zu kopieren, laut Anleitung müsste die Option aber dann vorhanden sein.
Setup -> Allgemein -> Systeminformationen auf USB kopieren, letzteres gibt es nicht!
Die Toolbox soll weiterhin mit Touch&Go Softwareversion 1.7.2  oder höher arbeiten.
Problem solch eine Version finde ich nirgends, nur die im ersten Beitrag genannten!
Und nun, ich kann meine gekauften Apps nicht über den eStore laden und installieren, da die eStore App sich jedesmal updaten will.
Was ich auch mache, aber nichts bringt, starte ich eStore wird mir wider das Update angeboten, gee ich auf nein, startet trotzdem nichts. Unter Meine Apps steht auch jedesmal, eStore Update, und Parg&Go kaufen, aber Park&Go hab ich gekauft.
That sucks :-(
Das Gerät kann man auch nicht wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, lediglich persönliche Daten löschen, alles gemacht, alles negativ.

Ich krieg meine gekauften Inhalte also nicht aufs Radio geladen, dazu benötige ich den eStore und der zickt rum, und kann auch nicht gelöscht oder resettet werden.
Keine Ahnung was ich noch machen soll

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 2
Also ich würde sagen "Ein Fall für den Händler, soll der sich drum kümmern", oder?

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 3
Bin nun beim recherchieren auf die PC Toyota Toolbox gestoßen, habs installiert.
Nun muss ich, um das Tool am PC nutzen zu können einen Fingerprint mittels USB am Touch&Go 2 machen.
Hab mir die Anleitung angesehen. Wenn ich mir am Radio meine ID anzeigen lasse und den USB Stick (Fat32) anstecke, gibt es keine Möglichkeit die ID auf den Stick zu kopieren, laut Anleitung müsste die Option aber dann vorhanden sein.
Setup -> Allgemein -> Systeminformationen auf USB kopieren, letzteres gibt es nicht!
Die Toolbox soll weiterhin mit Touch&Go Softwareversion 1.7.2  oder höher arbeiten.
Die Vorgehensweise beschreibt das Vorgehen beim Touch & Go, welches beim Yaris VFL eingesetzt wird. Dort muss ich den USB-Stick gemäß dieser Anwesung kopieren.

Die Toolbox hat Dir schon das richtige gesagt: "Touch&Go Softwareversion 1.7.2". Du hast aber ein Touch & Go 2 in Deinem Yaris FL. Die von Dir getestete Toolbox ist die, die ich in meinem VFL mit dem Touch&Go nutze.
Als VFL-Besitzer muss ich allerdings jedes Software-Update bezahlen. Dieses ist nur mit neuen Maps verfügbar und kostenpflichtig.

Du brauchst vermutlich eine andere Software, die auch mit Touch & Go 2 funktioniert.

Frag am besten beim Kundendienst bei Toyota nach. Ansonsten sind hier ja auch eine Menge FL-Besitzer.

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 4
Nach ca. 40x eStore automatisch aktualisieren und installieren, hatte es dann heute früh auf einmal geklappt das der eStore nun geht und ich endlich Zugriff auf meine gekauften Inhalte habe, und der eStore  nicht immer bei jedem Start nervt es sei ein Update vorhanden und sich aktualiseren will.
Es ist nun die letzte aktuelle eStore Version installiert.
Somit hat sich mein Anliegen erledigt.

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 5
Ich hatte Toyota bezüglich des eStore Problems angeschrieben gehabt, es gab von seitens Toyota ein Problem, das nun behoben ist. Hat sehr lange gedauert bis die sich zurückgemeldet hatten
Zitat:
The estore app update issue has been fixed .
Again, our deepest apologies for any long wait or confusion we have caused in providing you your update. If you are still unable to proceed we are available at your disposable. Alternatively, you can visit a dealer who will be able to help you.

Antw.: Toyota Online - App Problem eStore

Antwort Nr. 6
Vermutlich wollten sie erst einmal prüfen was da los ist, bevor sie sich mit einer unqualifizierten Antwort zurück melden.