Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars` NX 300h (4027-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 60
In Rathenow bei M+S Autohaus.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 61
So, am Montag war ich dann mal wieder bei meinem freundlichen AH, denn die 30000er Inspektion stand an. Seit dem Softwareupdate im Januar gab es nichts neues vom NX und der Verbrauch ist der Jahreszeit entsprechend bei ca. 6,7 l/100km. Wir sind bisher sehr zufrieden mit unserem Lexus und hoffen das wir noch lange freude an ihm haben.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 62
Sehr schön, dass Du zufrieden bist. :applaus:
Fährst Du den NX eigentlich ähnlich wie Deinen Prius III? Ich frage, weil den Prius bist Du ja recht sparsam gefahren (über ein halber Liter weniger als ich) und ich möchte einschätzen können, ob ein Gesamtverbrauch von unter 6 Litern bei dem Antrieb möglich wäre oder fern jeder Realität ist.
Lt. Spritmonitor ist es weder beim NX noch beim RAV4 realistisch.
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

 

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 63
@twiity
Unter 6 l ist zwar machbar, allerdings nur im Sommer unter idealen Bedingungen. Momentan schaffe ich bei Temperaturen um 2-4 C Verbräuche um 6,4l auf den einzelnen Etappen.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK