Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars` NX 300h (17942-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 45
Da ich vor ein paar Tagen in Oberaula zur Weihnachtsfeier war, ist mein NX nun auch mal in den Genuß von längeren Bergauf- und Bergabfahrten gekommen. In diesem Zusammenhang habe ich dann gleich dokumentiert bei wieviel Prozent Kapazität die einzelnen SOC-Balken in der Anzeige des Lexus aufleuchten, bzw. wieder erlöschen. Hier bei uns auf dem flachen Land bin ich über sieben der acht Balken nie hinaus gekommen, als es etwas hügeliger wurde waren acht Balken kein Problem mehr. Weniger als zwei Balken habe ich jedoch noch nicht einmal geschafft. Um das Ganze etwas vereinfacht darzustellen habe ich dazu eine kleine Grafik erstellt. Die linke Seite zeigt an bei wieviel Prozent Kapazität der nächsthöhere Balken leuchtet, auf der rechten Seite gibt die Prozentzahl an, wann der Balken wieder ausgeht.

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 46
Danke Dir! Was sagen die Kreuze links und rechts?

LG
Klaus

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 47
Das sind Pfeile nach oben bzw. unten.

Gruß
Martin

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 48
Ui, die Kreuze waren mir wohl zu dicht vor der Nase. Danke. :-[

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 49
Am Samstag habe ich meinen NX 300h von der ersten Inspektion
abgeholt und die Rechnung betrug 178,96 € inkl.MwSt. und ich
hatte nichts mitgebracht. Das ist in meinen Augen ein fairer Preis.
 
MfG
 
Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 50
Noch ein kurzer Nachtrag: Letzte Woche hatte ich Post vom
KBA in meinem Briefkasten. Der Lexus benötigt ein Software-
Update. Der Spaß dauerte keine 40 min. Hier der Grund:

Lexus KBA

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 51
Sag mal, @ectabane... Meine Frau und ich hatten gestern eine zweistündige Probefahrt mit einem NX 300h Luxury. Das wirklich einzige, was uns gestört hat, war das Navi, welches mit Touchpad und dem System, welches ich schon im Prius 2 hatte, wirklich alles andere als zeitgemäß ist. Die POI-Eingabe einer Tankstelle war eine Katastrophe, die Darstellung wirkt altbacken. Selbst der Info-Bildschirm zwischen den Tachos wirkt, wenn man dort die Einstellungen aufruft, etwas... ich formuliere es mal vorsichtig: Undurchsichtig. Einzig die Sprachsteuerung bei Zieleingabe war eine gute Alternative.

Wie kommst du mit dem System im Alltag klar? Wäre das nicht gewesen, hätte der NX sogar ihren geliebten Tiguan als eventuellen Nachfolger für ihren jetzigen fahrbaren Untersatz vom Thron gestoßen!  :besserwisser:  :rspct:

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 52
Hallo Jorin,
das Touchpad ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann die Empfindlichkeit einstellen. Ich habe es so konfiguriert, dass man ganz bewußt drücken muss, damit das Pad die Befehle annimmt. Ansonsten erledigt das Navi seinen Dienst, ich bin da allerdings auch nicht so anspruchsvoll und die Sprachsteuerung benutze ich garnicht. Den Info-Bildschirm kann man auch konfigurieren, sodass er die Daten anzeigt, die einem wichtig sind. Bei mir ist das der momentane Streckendurchschnitt und die Durchschnittsgeschwindigkeit. Die anderen für mich wichtigen Parameter zeigt mir das ScanGauge ( u.a. SOC und Wassertemp.).
Für meine Zwecke ist der NX ideal, er hat einen geringen Verbrauch, er zieht bei Bedarf meinen Trailer und er ist saubequem. ;D

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 53
Kaum  sind die Temperaturen wieder im hohen, einstelligen Plusbereich sind Etappenverbräuche unter 6l/100km wieder möglich. ;D

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 54
 :applaus: Ich freue mich auch schon auf steigende Temperaturen.
@ectabane Hast Du den Rückruf schon hinter Dir? Wenn ja, hast Du die Veränderungen an der Software bemerkt?

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 55
Hallo twiity,

ja, das Softwareupdate hat 40 Min. gedauert, aber eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, ich steige ja auch nicht aus einem noch rollenden Auto aus bei eingelegter Fahrstufe. ;)

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 56
Das macht natürlich Sinn.  ;D
Hab nicht mitbekommen, dass das ein Update für "besondere" Autofahrer war.  ;D  :icon_hust:

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 57
Gestern bin ich aus Hamburg wieder nach Hause gefahren und habe, da die BAB 24 schön leer war, eine weitere Eigenschaft des NX getestet und zwar die Höchstgeschwindigkeit. Der ein oder andere wird jetzt denken das das völlig uninteressant ist und hat natürlich auch recht, aber wissen wollte ich es dann doch. Als erstes habe ich die Sporteinstellung gewählt damit ich über einen Drehzahlmesser im Blickfeld verfüge und habe dann langsam die Geschwindigkeit erhöht bis der Tacho 190 km/h anzeigte ( 183 laut GPS ). Es war noch etwas Luft unter dem Gaspedal, aber da der Drehzahlmesser inzwischen im roten Bereich bei 5750 U/min war habe ich den Versuch an dieser Stelle abgebrochen und nun eine Erfahrung reicher. ;D

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 58
Hm, warum nicht mal "voll drauf halten", um die Höchstgeschwindigkeit auszufahren?  Davon sollte der Motor nicht kaputt gehen.
Das ist ein Lexus, der muss das aushalten.  :-D

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 59
Am Samstag habe ich meinen NX 300h von der ersten Inspektion
abgeholt und die Rechnung betrug 178,96 € inkl.MwSt. und ich
hatte nichts mitgebracht. Das ist in meinen Augen ein fairer Preis.
 
MfG
 
Lars


Darf ich fragen,wo Du den KD gemacht hast?
Das sind ja Discounterpreise.