Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC (383-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Zitat
Yahoo! Taiwan reports that there will be two options, the LC 500h and the LC 500:

- The LC 500h: 3.6L V6 hybrid with 400 combined horsepower, an average fuel consumption of 5.0L/100km (47mpg) and a 5.5second 0-100km/h time.
- The LC 500: 5.0L turbo V8 engine with 550 horsepower, an average fuel consumption of 9.0L/100km (26mpg), a 4.5 second 0-100km/h time, and a 10-speed transmission.
 
The engine types look fine, as does the horsepower figures, but the 0-100km/h times are unbelievable — the RC F would outperform the LC 500 despite 500 lbs of extra weight and an 80 horsepower disadvantage.
 
Unfortunately, it’s tough to believe any part of a rumor with so many obvious mistakes. Still, it’s fun to consider. What do you think?

Quelle: https://lexusenthusiast.com/2015/06/10/new-lexus-lf-lc-rumors-from-china/

Also, was denkt ihr?  ;)

Antw.: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Antwort Nr. 1
Also, was denkt ihr?  ;)

Ganz ehrlich? Ich denke dabei:

Wozu braucht man so ein Auto?
bzw.
Die größe des Kompensationsbedarfs verhält sich direktproportional zu Beschleunigung und PS-Leistung!

:D

Antw.: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Antwort Nr. 2
Die Diskussion über Brauchen und die Kompensation a
Also, was denkt ihr?  ;)
Wieder ein Lexus ohne Eigenständigkeit. Während es z.B. Nissan schafft bei den Sportwagen eine eigene Silhouette zu designen und aus jeder Richtung als GT-R zu erkennen ist, von Porsche, Mazda oder Jaguar ganz zu schweigen, könnte dies, abgesehen vom Grill, auch ein Hyundai oder Renault sein.

Über Brauchen und Kompensation von zweisitzigen Sportwägen könnten wir auch ein eigenes Thema aufmachen. Die klassische Antwort wäre: "Den brauche ich zum schnellen Fahren und kompensiere damit den Zeitverlust im Stau durch noch schnelleres Fahren." Aber das war nicht die Art von Kompensation, die gemeint war, oder?

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Antwort Nr. 3
Es bleibt dabei, einen Lexus kann man mir schenken und ich würde ihn nicht nehmen.

Antw.: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Antwort Nr. 4
So ein Blödsinn! Den kannst du doch prima weiter verkaufen und das Geld einstreichen!  ;)

Antw.: Wilde Spekulationen und Gerüchte um den Lexus LF-FC

Antwort Nr. 5
Es bleibt dabei, einen Lexus kann man mir schenken und ich würde ihn nicht nehmen.

Da kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen. Es gibt keinen einzigen Lexus der mich anspricht - Vans und Minivans machen die auch nicht. Einen Käufer für den Schicki-Micki Hobel muss man erstmal finden, so lange müsste der geschenkt bei mir herumstehen.