Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (54803-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 60
@Wanderdüne, ich finde es äußerst souverän von dir dass du nicht diesen drittklassigen Desinformationen auf den Leim gehst und TESLA den verdienten Erfolg/Durchbruch gönnst  :-)

Keine Frage, den Elektrofahrzeugen gehört die Zukunft und gewiss nicht den Dieselstinkern  ;D

Schöne Grüße

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 61
@Wanderdüne, ich finde es äußerst souverän von dir dass du nicht diesen drittklassigen Desinformationen auf den Leim gehst und TESLA den verdienten Erfolg/Durchbruch gönnst  :-)

Keine Frage, den Elektrofahrzeugen gehört die Zukunft und gewiss nicht den Dieselstinkern  ;D

 ;D Ja, wirklich gut erkannt, Souveränität gehört wirklich zu meinen herausragenden Eigenschaften, die natürlich ideal mit einer gut motorisierten, komfortablen und blauen E-Klasse T-Modell Elegance harmonieren. Insbesondere wenn ich Wanderdünengleich die Landstraße entlangdiesele - dann bin ich praktisch ein Sinnbild für Souveränität. Souverän setze ich mich hier über alle Anfeindungen als Stinker hinweg, denn ich weiß, dass auch ein Prius 4 übelste Emissionen ausstößt. Einige glauben wohl wirklich, dass bei ihrem Fahrzeug nur Maiglöckchen Duft aus der Abgasanlage strömt. Das sollte aber trotzdem nicht dazu führen, dass man in der Garage den Motor anlässt, denn dies endet sicher tödlich ;D

@mayflower :

... was sind denn drittklassige Desinformationen?

Hier geht es auch nicht um gönnen oder nicht gönnen, hier geht es um Informationen aus der TESLA Bilanzkonferenz und meiner Einschätzung dazu. Du kannst gerne Deine Einschätzung hier teilen, aber ich würde mich freuen, wenn nicht dauernd versucht wird meine Posts mit dem Wort "Dieselstinker" zu diskreditieren.

Und noch etwas: ich fahre einen Diesel-HYBRID

Und am Ende: meine Meinung zur allgemeinen Notwendigkeit zur Abkehr vom Verbrenner (das ist schon lustig, dass den Elektrofahrzeugen die Zukunft gehören soll und nicht den Dieseln - aber wo sind die Benziner? Verdrängt, dass auch ein Benziner gewiss keine Zukunft hat?) steht hier oft genug und ist hier auch nicht Thema.

Gruss

Wanderdüne, der jetzt mal abdieselt

 


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 62
Keine Frage, den Elektrofahrzeugen gehört die Zukunft und gewiss nicht den Dieselstinkern  ;D
Keine Frage, den Elektrofahrzeugen gehört die Zukunft und gewiss nicht den Benzinstinkern  ;D

Warum fährst Du eigentlich wie ich einen Benzinstinker?

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 63
Weil wir immer noch Gegenwart haben?

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 64
SpaceX's Falcon 9 rocket explodes during test at Cape Canaveral [Updated]

Diese nun 2. Explosion einer Tesla Rakete hat tonnenweise Schadstoffe freigesetzt, wie man sieht.

Hydrazin:
Hydrazin – Wikipedia

Stickstofftetroxid
Distickstofftetroxid – Wikipedia

RP-1 – Wikipedia

An diesen Vorgängen sieht man wieder, dass es E. Musk mitnichten um eine bessere und sauberere Welt geht, sondern eher um auffällige, hochtechnologische Produkte. Die übliche Gier nach Ruhm und Geld. Und das Weltverbesserer-Gerede ist gutes Marketing.

Nicht falsch verstehen, das ist nicht schlechter als das übliche Normalo-Unternehmen -  aber auch nicht besser, wie von vielen immer wieder aufgezeigt. Und natürlich ist ein Tesla ein sauberes, tolles Auto ( ;) OK, bis auf den AP und die Türen beim X und die Preisgestaltung in Europa).

Man kann sich natürlich fragen, ob es überhaupt noch ein weiteres Transportsystem in den Orbit geben muss (Russland, EU, China). Für mich jedenfalls nicht, die Rakete zum Transport von ganzen Wanderdünen in den Orbit muss wohl noch erfunden werden.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 66
prius2010, danke für den Link, sehe ich genauso.

Und: Es wird eine krachende Pleite, wenn Tesla baden geht.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 67
Also wenn Tesla jetzt wirklich erst die Zahlen von Q4/2015 veröffentlicht hat, riecht das ziemlich oberfaul!

Und wenn man die Veröffentlichung mal genauer anschaut und die üblichen PR Dinge ignoriert, stellt man einen Jahresverlust von 887 Millionen US-$ fest - also fast eine Milliarde US- Dollar.
Die angeblich geplante Profitabilität für 2016 ist eine Mogelpackung, das Ganze wandert also stramm in Richtung Pleite.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 68
TESLA AKTIE ist heute aber im Plus.


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 70
Und selbst wenn Tesla pleite gehen sollte - so viel frischen Wind hat schon lang kein Unternehmen mehr erzeugt. Danke dafür.

Lustig aber wie Tesla spaltet. "Fanboys" und "Hater"kommen da massenhaft zum Vorschein, wie bei Apple eben auch :-D
Von daher: Alles richtig gemacht.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 71
Lustig aber wie Tesla spaltet. "Fanboys" und "Hater"kommen da massenhaft zum Vorschein, wie bei Apple eben auch :-D
Das liegt bei diesen Firmen daran, dass die Fanboys absolutistisch sind und keinerlei Kritik akzeptieren. Das geht vielen Leuten irgendwann so auf den Keks, dass diese irgendwann zu Hatern werden, selbst wenn sie einige Produkteigenschaften toll finden.
Siehe auch Klartext bei Heise: Klartext: Tesla und Apple | heise Autos

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 72
Totgesagte leben länger?

Rekordverkäufe: Tesla meldet überraschend Gewinn

Zitat
Erstmals seit drei Jahren verbucht der Elektroauto-Hersteller einen Gewinn. Der Aktienkurs springt in die Höhe.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 73
...das macht ca. 92000 Dollar je Auto? und irgend was knapp unter 500 Dollar Gewinn je Fahrzeug.
Da bin ich über die weitere Entwicklung gespannt.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 74

"Da kann keiner aus dem Silicon Valley kommen und sagen, ihr seid alle Idioten und wir können es besser – solche Leute werden auf die Schnauze fallen"

Bob Lutz über Elon Musk: „Teslas Pleite ist unvermeidlich“ | heise Autos



Na, zeigt das Zitat doch mal einem Steve Jobs?
Oder nem Jeff Besos?
Oder nem Larry Page, Sergey Brin?

;)

@Hybis Ich find beides Scheisse, "Fanboys" und "Hater" ;)
Man entscheidet sich doch einfach für das Produkt das einem selber besser liegt. Da interessiert es mich doch nicht ob ein anderer das auch so empfindet? Sei es nun Handy, Computer, Auto oder sonst was.