Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einfahr-Verbrauch (725-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einfahr-Verbrauch

Nachdem ich nach nunmehr 5 Jahren Prius auf den Lexus CT200h gewechselt bin, musste ich feststellen, dass die alte Mär des erhöhten Verbrauchs beim Einfahren doch wohl stimmt.  Zumindest kann ich meine Verbrauchsgraphik nicht anders deuten:
Übernommen hab ich den Wagen Ende Dezember mit 31 Km am Tacho, nach nunmehr 6000 km ist der Verbrauch kontinuierlich gesunken. An der Fahrweise kann's nicht liegen; fünf Jahre Prius prägen :) , und ich fahr die selbe Strecke wie früher. Einen Einfluß von Temperatur bzw Schneelage kann man wohl auch mit in Betracht ziehen, aber trotzdem schon interessant, wie die Maschine sich einläuft.

Antw.: Einfahr-Verbrauch

Antwort Nr. 1
Sowohl beim Prius II als auch beim Auris I HSD habe ich tendenziell Ähnliches beobachtet.