Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk  (1332-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

Antwort Nr. 1
Klingt für mich zum Teil nach Haarspalterei, zum Teil nach Kampagne bzw. gezielter negativ Presse.

Re: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

Antwort Nr. 2

Klingt für mich zum Teil nach Haarspalterei, zum Teil nach Kampagne bzw. gezielter negativ Presse.


Ich stimme Dir zu. Es klingt sehr stark nach gefärbter politscher Presse. Das Manager Magazin gehört zum Spiegel Konzern.

Re: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

Antwort Nr. 3

Ich stimme Dir zu. Es klingt sehr stark nach gefärbter politscher Presse.


Was ist denn politisch gefärbte Presse? Was willst Du uns damit sagen?
Verstehe ich nicht.


Das Manager Magazin gehört zum Spiegel Konzern.


Ich stolpere über Deinen Ausdruck "Spiegel-Konzern".

Da Du vermutlich zu einer anderen Generation gehörst und evtl. nicht die 70er und 80er in der Bundesrepublik Deutschland miterlebt hast, anbei meine Betrachtung.

Es gibt m.E. keinen Spiegel-Konzern. Spiegel gehört zu Axel Springer AG. Ich vermute daher Deine Abneigung ist nicht so sehr gegen Augstein und den Spiegel, sondern gegen Axel-Springer AG, zu die Bildungszeitung "Bild" gehört. Die solltest Du eher im Visir haben, was ich verstehen würde. Du bist nicht der erste, die Axel Springer AG nicht mag. Schau Dir die Enthüllungen von Walter Walraff zu Bild an.

Der Spiegel als Zeitschrift hat dagegen in der Vergangenheit viele Machenschaften von Politikern aufgedeckt und hat sich gegen die jeweils gültige Politik gestellt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel . Strauss stolperte über den Spiegel. Du solltest also eher gegen Axel Springer AG wettern und nicht gegen den Spiegel. Letzterer hat sich insbesondere unter Augstein in der deutschen Vergangenheit verdient gemacht hat. Der Spiegel ist auch sicherlich kein Freund der CDU.

Nur weil der Spiegel Verlag wie auch Gruner und Jahr am Manager Magazin beteiligt sind, müssen die einzelnen Aussagen ja nicht falsch sein, könnten es aber. Wie auch bei allen anderen Medien weltweit. Meine Frage an Dich: Welche der Aussagen sind falsch und welche stimmen?

Die Betrachtung
Zitat
Speist tatsächlich Sonnenenergie die Schnellladesäulen?

scheint zumindest zu stimmen. Tesla kauf einfach den Strom bei den Energieversorgern ein.

Re: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

Antwort Nr. 4

Was ist denn politisch gefärbte Presse? Was willst Du uns damit sagen?
Verstehe ich nicht.

Ich stolpere über Deinen Ausdruck "Spiegel-Konzern".

Da Du vermutlich zu einer anderen Generation gehörst und evtl. nicht die 70er und 80er in der Bundesrepublik Deutschland miterlebt hast, anbei meine Betrachtung.

Es gibt m.E. keinen Spiegel-Konzern. Spiegel gehört zu Axel Springer AG. Ich vermute daher Deine Abneigung ist nicht so sehr gegen Augstein und den Spiegel, sondern gegen Axel-Springer AG, zu die Bildungszeitung "Bild" gehört. Die solltest Du eher im Visir haben, was ich verstehen würde. Du bist nicht der erste, die Axel Springer AG nicht mag. Schau Dir die Enthüllungen von Walter Walraff zu Bild an.

Der Spiegel als Zeitschrift hat dagegen in der Vergangenheit viele Machenschaften von Politikern aufgedeckt und hat sich gegen die jeweils gültige Politik gestellt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel . Strauss stolperte über den Spiegel. Du solltest also eher gegen Axel Springer AG wettern und nicht gegen den Spiegel. Letzterer hat sich insbesondere unter Augstein in der deutschen Vergangenheit verdient gemacht hat. Der Spiegel ist auch sicherlich kein Freund der CDU.

Nur weil der Spiegel Verlag wie auch Gruner und Jahr am Manager Magazin beteiligt sind, müssen die einzelnen Aussagen ja nicht falsch sein, könnten es aber. Wie auch bei allen anderen Medien weltweit. Meine Frage an Dich: Welche der Aussagen sind falsch und welche stimmen?

Die Betrachtungscheint zumindest zu stimmen. Tesla kauf einfach den Strom bei den Energieversorgern ein.


Ich wundere mich, dass Du den Begriff gefärbte Presse nicht kennst. Damit bezeichnet man Medienberichte, welche Informationen gezielt einseitig darstellen und den Leser manipulativ beeinflussen sollen diesen Berichten glauben zu schenken.

Die 80er habe ich als 77er Jahrgang durchaus miterlebt :)

Der Spiegel gehört nicht zum Axel Springer Verlag, sondern ist zu 50% eine Mitarbeiter KG und gehört zu 25% Gruner & Jar, einer Tochterfirma des Bertelsmann Konzerns. Der Spiegel hat in der Vergangenheit durchaus journalistische Wertarbeit geleistet, Mittlerweile ist er zu einem neokonservativen Hetzblatt geworden welches hauptsächlich durch antirussische Kampagnen auffällt.

Bezüglich des Artikels ist zu sagen, der Ton macht die Musik - in diesem Fall ein klar abwertender Ton. Es liest sich so, wie einstige Berichte der Autobild, die über Toyota Hybridfahrzeuge abkotzten.

Re: Tesla-Chef: Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

Antwort Nr. 5
Dieser Thread wird geschlossen, da er mal wieder in's Politische entgleist.

Da das Schließen von Threads keine Alternative darstellen soll, möchte ich alle User (mal wieder  :-( ) dazu anhalten nicht jeden Thread mit themenfremden Äußerungen vollzu"spammen".