Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch&Go Send-to-car Problem (1690-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch&Go Send-to-car Problem

Da dies ja vermutlich kein Yaris spezifisches Problem und wahrscheinlich noch nicht einmal ein Autoproblem ist, denke ich hier ist es am Besten aufgehoben (auch wenn das vielleicht eine Lücke im Forum ist, da solche Fragen ja in diesem Bereich nicht über google gefunden werden können).

Ich habe nun bereits mehrfach versucht Adressen von http://maps.google.de an mein Navi zu senden. Getestet habe ich Firefox und IE. Wenn ich auf Senden gehe werde ich umgeleitet zu https://customerportal.toyota-europe.com wo ich mich dann versuche anzumelden, allerdings passiert beim Drücken auf Anmelden nichts.

Hat das schon einmal jemand zum Laufen bekommen oder einfach noch keiner getestet?

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 1
Habe es bisher einmal probiert und es hat nicht funktioniert.

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 2

... (auch wenn das vielleicht eine Lücke im Forum ist, da solche Fragen ja in diesem Bereich nicht über google gefunden werden können).


Klar werden die gefunden. Ein Suchbot sucht nach Inhalten (sprich Texten), und nicht nur nach Kategorien und Eingruppierungen in Boards.  ;)

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 3

Klar werden die gefunden. Ein Suchbot sucht nach Inhalten (sprich Texten), und nicht nur nach Kategorien und Eingruppierungen in Boards.  ;)

Davon ging ich nicht aus, da hinter ChitChat steht, dass es nur für aktive Mitglieder sichtbar ist.

Beim rumprobieren bin ich gestern zwischendrin auf der überarbeiteten Version von Google Maps gelandet, wo Send-to-car wohl gänzlich fehlt. Ich konnte nicht rausfinden, ob Google das nur noch nicht eingebaut hat, oder ob Sie die Funktion fallen lassen. Aber wenn es nicht funktioniert, wird der Anklang (die Nachfrage) auch nicht groß gewesen sein.

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 4
Ach, stimmt, da hast du natürlich recht. "Nur für Mitglieder sichtbar" schließt Bots aus.

Denkbar wäre ein Board für Multimedia-Krams, fahrzeugübergreifend. Was denkt ihr darüber?

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 5
Wenn ich Ziele direkt bei my.toyota.eu suche und speicher, dann kann ich sie runterladen, aber ich bekomme es nicht direkt von google in my.toyota.eu rein. Und das Suchen bei my.toyota.eu direkt unterscheidet sich ja nicht von der google bzw. TomTom Suche direkt im Touch and Go.

Es scheitert jeweils an der Anmeldeseite und das habe ich auch mit verschiedenen Browsern getestet.

Re: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 6
Hallo @04H15, ich habe das gestern ausprobiert und es hatte geklappt.

Ich benutze Firefox Vers. 31.
Nachdem ich bei Google aus "send to car" gehe, kommt wie du ja beschrieben hattest die Toyota-Seite wo man sich (so sieht es aus) anmelden muss. Ich bin allerdings auch bei Google angemeldet und sende dann... Nachdem ich mein Benutzername und Kennwort für MyToyota eingegeben hatte kommt kurz die Mitteilung das Googlemaps es an mein Auto gesendet hätte.
Beim erstmaligen Versuch musste ich mich anmelden bei Toyota und dann passierte nix mehr. Beim 2. mal funktionierte das dann. Bei mir ist die Java Plattform immer aktiv (vlt . liegt es daran.)

Heute früh zur Arbeit dann, habe ich mich mit meinem handy und Touch&Go verbunden. Aber ich konnte die neuen Ziel nicht sehen. Man muss im Nav. noch das Synchronisieren an-haken, und das Handy sowieso per Tetering aktiviert verbunden haben. Jetzt  erst kamen die Daten unter neue Ziel im Speicher an.

Antw.: Touch&Go Send-to-car Problem

Antwort Nr. 7
So, habe eine neue Beobachtung gemacht, welche ich mit euch teilen möchte, falls andere über das gleiche Problem gestolpert sind.

Google hat mittlerweile ja das klassische Google Maps abgeschaltet und die Send-to-Car Funktion ins neue migriert. Die Umleitung erfolgt immer noch auf die gleiche Seite. Nach Eingabe des Passwort passiert weiterhin rein gar nichts, MÖCHTE MAN MEINEN.

Nach einer gefühlten Ewigkeit warten, nachdem man auf den Anmelde Button geklickt hat, in der wirklich optisch nichts passiert, erscheint die Meldung, dass das Ziel zum senden gespeichert wurde. Ein Blick ins Portal zeigt das neue Ziel auch an und es ist auch zum Senden markiert.

Nach dem Koppeln mit dem Handy (Bluetooth-tethering) hat er auch alle neuen Ziele synchronisiert.