Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheibenwischer? (23152-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 30
Kauft bloß nicht den bosch mit spoiler, der ist scheiße. Der hat in der Mitte noch eine Abdeckung unter der sich immer schön das Wasser sammelt und beim zurückfahren einen streifen hinterlässt.
Obwohl ich natürlich den 70u hatte. Evtl ist der hier ja eine Weiterentwicklung.


Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 32
Original waren 25€ glaub ich. Von der wischleistung grausam

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 33
Ich kann nur SWF empfehlen, bezüglich Haltbarkeit hab ich damit nur beste Erfahrungen gemacht.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 34
Ich kann nur SWF empfehlen, bezüglich Haltbarkeit hab ich damit nur beste Erfahrungen gemacht.
OK. Gibt es da überhaupt welche von SWF, die für den Yaris Hybrid pasen? Bitte Typbezeichnung oder Link, die Du einsetzt. Danke.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 35
SWF hatte ich bei meinem alten auch. War top. Für den yaris aber nicht zu bekommen.

Nachtrag: suche nach SWF 116187

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 36
Ich hoffe mal, der Wechsel ist nicht so schwierig; mit Scheibenwischern und womöglich noch Dutzenden Adapterstücken in der Packung tue ich mich immer etwas schwer. Aber wird schon gehen, es ist wenigstens nur einer  ;D
Da sind keine Adapter dabei. Nur der Wischer. Wechsel ist eigentlich auch kein Problem.

Allerdings habe ich auch erst erkannt wie der alte ab geht nachdem ich den neuen in der Hand hatte.  ::) Dann aber recht schnell.  :-D


Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 38
Hat sich jmd den SWF Wischer gekauft?

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 39
Eine Frage bitte zu den Bosch AR707U: die Packung kostet ca. 23 Euro. Beinhaltet sie 1 oder 2 Scheibenwischergummis?

Ich habe am anderen Auto neulich einfach ein neues Gummi in den Aerotwin-Flachbalkenwischer gezogen. Zwei 700 mm Gumis von SWF kosteten 6 Euro im Baumarkt. Ebay bietet Gummis noch preiswerter. Da sind mir dann Hersteller und Qualität etwas unsicher. Das Wischergebnis nach sehr fummeliger Arbeit ist sehr gut.

Ich würde es beim Yaris auch so probieren.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 40
1Gummi. Ich glaube aber bei dem konnte man das Gummi nicht tauschen. Dann müsstest du den 70 u nehmen. Da ist die ganze Konstruktion aber nicht so toll.

 

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 41
Hallo, habe heute den HEYNER Scheibenwischer HYBRID 700mm b1 (der heißt wirklich so ;) ) vorn ausgetauscht.

Den Originalwischeradapter muß man an der einen Seite nach oben(!) links(!) aufklappen (!) um den Wischer abzunehmen.
War ne kleine "Denksportaufgabe"!
Montage war dann mit dem beigelegten einzigen (!) Adapter viel problemloser.
Nur aufschieben. Gummi ist mit einer roten Transportsicherung geschützt. Wischt top.

Den Heckwischer habe ich gegen den H352 Bosch Twin 350mm eingetauscht. Denn braucht man bloß herausdrücken. Kein Adapter nötig, da die Halterung bereits am  Yaris-Wischerarm integriert ist.
Hat zusammen 26,04 € (mit Versand) bei http://www.scheibenwischer.com/ gekostet... :besserwisser:

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 42
Habe heute den SWF 116187 montiert. Sieht besser aus als der Bosch und wischt auch besser.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 43
Hab' eben den ersten HEYNER nach 3 Monaten schon wieder runter geschmissen. Der hatte von Anfang an einen minimalen Streifen, der jetzt immer breiter wurde - natürlich genau im Hauptgesichtsfeld. Am Wischerblatt ist nichts zu erkennen.
Jetzt ist der zweite drauf. Mal sehen, wie es bei dem ist. Werde berichten.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 44
Jetzt ist schon wieder ein neuer Wischer fällig! Breite Schlierstreifen im oberen Bereich. Scheibe geputzt - Wischer abgerieben - egal.
Hab' mir jetzt mal den hier gelobten Bosch Wischer besorgt und bin gespannt ob der länger hält.
Sonst kauf' ich den nächsten wohl wieder von Toyota, der erste hat 1,5 Jahre gehalten!  :icon_wp-exclaim:
Billiger hin oder her, gespart habt ich jedenfalls nix, wenn 2-3 mal im Jahr ein neuer Wischer her muss.