Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Rückrufaktion für Prius 3? (14149-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 30
Mein P3 hat gestern auch das Update bekommen.
Hat auch ca. 1 Stunde gedauert.
Ich bin noch zu wenig gefahren um einen Unterschied zu merken.

Ich hatte ein Udate auf Windows 8.1 gewünscht.
Nun habe ich im Display lauter Kacheln.  ;)

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 31
Jorin versteht meinen (manchmal etwas schrägen) Humor mittlerweile schon auf Anhieb.  ;D
Klar gings um mehr Power, hrr hrr hrrrrr

@nikolausi  :-D Windows 8 ist auch nicht schlecht. Ich stell mir grad vor, wie wir zwei hintereinander morgens beim gleichen Händler auftauchen, und der eine möchte Windows 8 und der nächste die Software von Lexus im Zug der Rückrufaktion.  :-D

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 32
@nikolausi, windows 8.1 ist gut. Passt zum Button "Start" beim Ausschalten.


Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 34
Update 4KET-024 von einem Panasonic Laptop mit Windows eingespielt. Igitt iGitt Windows, echt traurig das Toyota so von MS unterwandert ist. Aber dann wundert es nicht wenn das Adressbuch dann mit den Vornamen als Nachnamen übernommen wird. Aber dass ich Windows auf meinen Compi ließe kommt nicht in Frage, früher haben sich manche Leute selber ausgepeitscht, heute nehmen sie Windows, und Millionen haben es gekauft.
Aber das Wichtigste der Prius läuft noch wie eh und je

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 35
Also ich hab nu in meinen 4 Jahren mit meinem P3 ca 161.000 km druff, und ich heiz den wirklich gerne über die Autobahn, aber ich hab bislang null Probleme mit ihm gehabt. Ich denk, dass dieses Temperaturproblem nur in heisseren Regionen auftreten wird, aber man eben erkannte Probleme prinzipiell weltweit einheitlich beseitigt (man weiss ja nie, wo so ein Prius mal rumfährt)...   Also schiebt nicht so ne Panik hier... :)

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 36
Bei mir wurde der Update vor zirka 5 Wochen durchgeführt.
Was ich jetzt festgestellt habe, dass das Laden der Antriebsbatterie mit dem Benzinmotor später erfolgt wenn die Untergrenze der Kapazität erreicht ist, ob das jetzt mit dem Update zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Hat jemand anderer das auch schon bemerkt ?

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 37
Darauf muss ich mal achten, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings erreiche ich die untere Grenze auch eher selten.
Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter (der bei der Rückbank) seit dem Update auf jeden Fall häufiger bzw. länger läuft.

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 38
Hallo !
Ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Toyota Prius 3 und das seit Dezember 2013. Ich habe immer interessiert diese Forum gelesen.
Leider war ich wohl einer der wenigen Glücklichen die das Problem mit dem Inverter hatte. Ich bin am 10.06. liegen geblieben. Es piept kurz und es kam die Meldung Hybrid System überprüfen und es ging nichts mehr. Also nicht mal mehr mit vermindeter Leistung. Ich würde abgeschleppt und habe dann 14 Tage später meinen kleinen mit einem neuen Inverter zurückbekommen. Neue Software ist nun auch drauf.
Was ich damit sagen will ist, man sollte das update definitiv aufspielen lassen. Nicht lachen aber ich hatte für den 14.06. Einen Termin für die Durchsicht mit Update. Es könnte zwar auch ein anderes Problem gewesen sein, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Sonst bin ich zufrieden mit meinem Kleinen und nun hat er auch noch ein hoffentlich verbessertes Teil drin.

Also immer schön zum Updaten.

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 39
 :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: wasi.
Ich habe das Update auch schon erhalten.

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 40
Also, gerade jetzt in der wärmeren Zeit fällt mir auf, dass der Lüfter der Fahrbatterie seit dem Update definitiv öfter läuft und auch mit höherer Drehzahl.
Ich bin gespannt, ob bei einer längeren Fahrt mit 4 Personen an Bord von hinten rechts Beschwerden kommen. :-/

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 41
Also ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen gehört.
Aber ich habe den Lüfter in meinem P3 bisher auch noch nie gehört. Ob er überhaupt funktioniert?

An meinem niedrigen Benzinverbrauch kann es ja eigentlich nicht liegen. Andererseits nutze ich den HV-Akku intensiv und beobachte den SOC häufig. Dazu lasse ich ihn mir als einer von den 4 Standardanzeigen immer im SGII anzeigen. Insofern wird der Akku bei mir sicher warm....

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 42
Echt jetzt? Bei Dir in der Gegend gibts doch auch ein paar Berge, die zumindest der Rede wert sind und die Batterie durchaus fordern mit be- und entladen.
Seit dem Update geht jetzt manchmal der Lüfter schon nach ein paar km über Land an. Vielleicht liegts auch an meinem sonnigen Parkplatz in der Arbeit.  :-/

Seit wann ist bei Dir das Update denn drauf?

Oder Du hörst so laut Musik, dass der Lüfter keine Chance hat, bemerkt zu werden.  ;D

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 43
Hallo twiity,
bei mir wurde das update Ende April aufgespielt, laut Eintrag in SM.

Ich frage mich wirklich ob es an meinem Lüfter liegt. Ich glaube irgendwann mal was über einen falsch gepolten P2 Lüfter gelesen zu haben, keine Ahnung ob das stimmte, Internet eben.

Und natürlich höre ich Musik ex USB-Stick und dann ist vermutlich kein Lüfter hörbar. Aber es gibt Pausen zwischen den Liedern und ich höre Nachrichten. Da sollte doch wenigstens einmal nach 104Mm was zu mir durchdringen?

Schwerhörig bin ich auch nicht.

Und mein permanentes grill-blocking dürfte wohl auch keinen Einfluss auf den Akku hinten haben, und wenn ja eher umgekehrt.

Vom Fahrprofil eher eben in der Rheinebene, gelegentlich auch mal 250Hm, eher selten über 500Hm. Aber es gab durchaus auch mal mehr, aber vielleicht dann bei Musik.

Mein SOC schwankt meist zwischen 35% und 65%, selten <35% oder >70%. Aber auch als ich den e-Wirkungsgrad ermittelte indem ich den Akku von 40% auf 80% brachte hörte ich nichts. Da ich den Akku bei bekannter Strecke sehr aktiv und gezielt einsetze dachte ich eher dass ich ihn stressen würde. Aber vielleicht irre ich mich ja.

Mich würde ja schon mal das Geräusch des Akku-Lüfters interessieren.

Mir fällt gerade ein dass im SGII den Akku-xgauge eingeben könnte. Dann hätte man Werte zum vergleichen.

Re: Neue Rückrufaktion für Prius 3?

Antwort Nr. 44

Also, gerade jetzt in der wärmeren Zeit fällt mir auf, dass der Lüfter der Fahrbatterie seit dem Update definitiv öfter läuft und auch mit höherer Drehzahl.


Bei meinem Auris lief der dauernd, auch ohne Update...


Und natürlich höre ich Musik ex USB-Stick und dann ist vermutlich kein Lüfter hörbar.


Hatte ich auch als Abhilfe gedacht, aber da ich leider ein sehr empfindliches Gehör habe, hat auch das Musikhören nichts genutzt - Frauchen wiederum hat den Lüfter nichtmal bei nur leiser Musik gehört.
Und deshalb...

Zitat
Mich würde ja schon mal das Geräusch des Akku-Lüfters interessieren.


...hat mich das Rauschen des Lüfters ständig gestört. "Glücklicherweise" hatte ich ja noch ausreichend Ablenkung durch andere Störgeräusche.