Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (62689-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1785
Welche Streckenlänge?
31 km/h ist wirklich zu langsam, irgendwann dreht sich das wieder um. Zu schnell ist nicht sparsam, zu langsam auch.
Ich habe 37km/h bis 42 km/h. Was dir fehlt ist das lange rollen lassen.

Das mit dem Akku stimmt, ich habe es heute Nachmittag bei 23 Grad Celsius auch nicht mehr geschafft den Akku wie immer leer zu fahren. Trotz 70 km/h elektrisch. Was diese Temperaturen möglich machen, Akkuleistung, Roll–und Luftwiderstand. Ist schon genial.

Habe ein neues Hobby, ist ja sonst nicht mehr zu lernen.
Also gucken wir den Momentanverbrauch und versuchen daraus zu lernen  :-X

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1786
50 min mit 31 km/h sind nachgerechnet 25,8 km. ;)

Heute 3,3 hin und 3,2 zurück. Stand schon auf 3,1, aber ich hatte den Akku leergesaugt und beim Einparken sprang der Motor an und lief und lief... habe ihn dann ausgemacht.

Stockender Verkehr macht richtig Spaß und den hatte ich teils heute Morgen und großteils heute Abend. Dafür ist er einfach wie gemacht.
M100 | M300 | XP13

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1787
Auf 25 km ist das ein sehr sehr guter Wert :applaus:
Bin ganz schlecht in Mathe und auf die Idee das nachzurechnen bin ich nicht gekommen ;–)

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1788
Mal wieder eine Meldung der nicht Spritsparer Fraktion:
War die letzten 3 Wochen mit Winterrädern und 2 ... 4 Personen in der Bodenseeregion unterwegs. Alles Landstraße. Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 55 ... 60 km/h.
Als es dann diese Woche so warm wurde habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern erreicht. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Winterrädern IMHO kein schlechter wert.

Auf der Rückfahrt (alleine und ca. 50 kg Gepäck) habe ich bei einem Mix von ca. 100 km Landstraße und 150 km Autobahn 5.2 Liter gebraucht. Hatte es etwas eilig und so eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h.

Bin mal gespannt was jetzt rauskommt wenn ich wieder mal auf meiner Hausstrecke bewusst langsamer und sparsamer fahre. Freue mich schon auf die "3" vor dem Komma!
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1789
passt indirekt zum Verbrauch.
Habe den kleinen mal Leergefahren bis die Restreichweite auf "0" war. Getankt bis zum Abschalten habe ich dann 29,87 Liter.
Ist allso noch ordentlich Reserve vorhanden.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein