Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW i3 homepage (962-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW i3 homepage

Hier der Link auf die BMW i3 Hersteller-Homepage. Der i3 kann dort auch schon konfiguriert werden.
Für 4500 Euro extra gibt es einen Reichweitenverlängerer dazu, welcher die Reichweite auf 340 km verdoppelt.
Wenn man alle Extras und Pakete haben möchte dann geht es schnell in Richtung 50000 Euro.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2013/start.html


Re: BMW i3 homepage

Antwort Nr. 1
Schnäppchen! Ist ja auch ein Premium-Elektrofahrzeug und lässt wie der e-up! an der Ampel alles stehen. Zumindest hatte ich das mal so gelesen.  ;)

Re: BMW i3 homepage

Antwort Nr. 2
Der hat ja noch nicht mal 5 Türen! Also irgendwie schon, aber muss erst die vorderen aufmachen um die hinteren öffnen zu können. Dann muss ich schon mal 2 Pakete extra kaufen, um noch nicht mal ganz auf das Niveau von meinem YH Life mit Komfortpaket zu kommen.

Die Option "schnell laden Wechselstrom" kostet 1600€ extra  :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Und einen Concierge Service gibt es für 250€. Für was braucht man den, wenn man nach 80km sowieso wieder umdrehen muss, um an die Dose zu kommen. OK, es geht grade mit mir durch  :-/  Ich muss mich zurück halten.

Laut Liste komme ich auf 38350€, wenn ich meinen YH Life mit Komfort-Paket nachbilden möchte, ohne Extender. Reche ich jetzt noch 16% Rabatt raus, was mir der Toyota Händler gewährt hat, komme ich auf 32214€.

Von der Differenz könnte ich für 16575€ Sprit kaufen. Rechne ich den mal 1,60€/L wären das 10360L Sprit. Bei einem Verbrauch von 5L/100 könnte ich also über 200.000 Kilometer fahren, ohne das der i3 auch nur eine Stromladung erhalten hätte!

Re: BMW i3 homepage

Antwort Nr. 3
Beim BMWI3 Preisnachlass zu bekommen, ist zur Zeit reines Wunschdenken.
Momentan gibt es meines Wissens Wartezeiten bis Mitte 2014. Zumindest
sagte mir dies ein BMW Händler als ich den I3 "bestaunt" habe.
Aber selbst für 25000 Euro käme der I3 nicht für mich in Frage.
Das Design verursacht bei mir statt eines "Ohh-Effekts" leider nuf ein
gelangweiltes Schulterzucken.

Tschau
Gutsch
;D