Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten (16323-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 16
Ich frage mich echt mit welcher Begründung sich Jemand Toyota-Händler nennen darf?
Reicht dazu schon absolute Inkompetenz? Oder wollen die Händler jeden Tag aufs Neue Kunden vergraulen/verarschen???????
Ich bin so langsam echt angep........

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 17
Es kann schon sein, dass der Händler zwar Kompetenz hat, aber nicht mehr kann, wenn Toyota nicht mehr will. :icon_daumendreh2:

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 18

Es kann schon sein, dass der Händler zwar Kompetenz hat, aber nicht mehr kann, wenn Toyota nicht mehr will. :icon_daumendreh2:


Jetzt bin ich aber neugierig. Was meinst Du denn?

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 19
Ist das nicht offensichtlich? Wenn Toyota die für den Tempomat erforderlichen Teile nicht mehr liefern sollte, kann sie der Händer auch nicht mehr einbauen.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 20
Warum sollte Toyota die nicht mehr liefern? Der Yaris verkauft sich wie'd Sau und der Tempomat wird (nahezu?) baugleich in fast allen Toyota-Fahrzeugen eingebaut.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 21
Politik oder Kostensenkung bzw. Kostensteigerung mittels Straffung des Ersatzteilsortiments. Daran drehen andere Hersteller ganz ähnlich. Die Ersatz-Kohlebürste, Kosten ca. 50 Cent, ist oft nur im Elektromotor zu haben, für 120 Euro zuzüglich MWSt. Vergiss es auch, den beschädigten Drehknopf eines alten Navi-Systems mal erneuern zu wollen. Kein Drehknopf sondern komplett neu, für 2000 Euro, sei da angesagt.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 22
Wir reden aber nicht vom Navi-Drehknopf, sondern vom kompletten Navi, um bei deinen Beispielen zu bleiben.  ;)

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 23
Wir reden vom neuen Navi-Drehknopf, den ich haben wollte und vom neuen Navi, dass ich dafür kaufen sollte. Der Navi-Drehknopf blieb deshalb so demoliert, wie er war.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 24
Nope. Wir reden hier vom Nachrüsten eines kompletten Tempomaten. Nicht nur dem Nachkauf des Tempomathebels.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 25
Beim Hybrid kann das eigentlich nur eine Frage von Tempomathebel und Software sein, denn elektronisches Gaspedal, Bremse und Tacho sind ja ohnehin vorhanden. Nur so ist mir überhaupt erklärlich, wieso die Tempomat-Nachrüstung bisher so billig war.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 26
Die Regelektronik für den Tempomaten ist vorhanden im Steuergerät.
Der Schalter muss nur angeschlossen werden, und dem Steuergerät mitgeteilt werden, das da ein neuer Zuspieler ist.

Hat jemand die OE Nummer (Original Ersatzteil) von Toyota?



Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 28

Ist das nicht offensichtlich? Wenn Toyota die für den Tempomat erforderlichen Teile nicht mehr liefern sollte, kann sie der Händer auch nicht mehr einbauen.

Es gibt aber auch einen unterschied zu sagen: Es tut uns leid, das macht Toyota nicht mehr. Oder so wie bei mir: Hm. Das geht wohl über eine Fremdfirma. Aber ob dann alles so funktioniert weiß ich auch nicht. Mit 300€ kommen wir da auch nicht hin.

@dirbhy Rechnung wär gut. Gleiche Story gilt auch bei Auris.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 29
Ich würde sagen, geh zu nem anderen Händler. Der erzählt doch Käse

Gru§ Elby