Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW XL 1 (16319-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 15

- geschmeidig, als wäre er über ein unsichtbares Gummiband mit dem Horizont verbunden


Wie poetisch.

Beim Auris schrieb man das so:

Zitat
Gewöhnungsbedürftig ist jedoch der schon vom Prius bekannte Gummibandeffekt der stufenlosen Kraftübertragung: Beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal jault der 99-PS-Benziner gequält auf, subjektiv hinkt die Beschleunigung deutlicher hinterher, als es die durchaus ordentlichen Messwerte hergeben

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 16
Für mich ist dieses nicht alltagstaugliche Gefährt nur ein Alibi- und Versuchsträger.

Komponenten des Motors sollen dann ja mal im Polo und Golf erscheinen.


... und die Autobildvolkswagenpressetexter tuen fast so, als hätte VW den Hybrid neu erfunden.

... für einige Mitmenschen ist es echt ärgerlich, wenn deutsche Ingenieurtechnik hinter der japanischen herhinkt.  :-X

Da muss man dann ein Fahrzeug im Versuchsstadium hochloben. Bravo!

... und der Preis, ist doch echt günstig für "Zukunfts"technik  (ironisch)  :icon_doh:

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 17
Habe letztens ein Youtube-Video von einer Pressevorführung des XL1 gesehen, in welchem ein Spanier(?) den XL1 fahren durfte. Das war sehr interessant, auch wenn ich es nicht komplett angeschaut habe. Das Lenkrad lässt sich z.B. wie beim Prius bis Generation 2 nicht in der Höhe verstellen, dem Testfahrer fiel die geöffnete Heckklappe nicht auf (vermutlich, weil der Motor dort vom Fahrgastraum dermaßen entkoppelt ist, dass man die offene Heckklappe nicht bemerkt?) und im normalen Fahrmodus nagelt der Diesel sehr laut im Heck. Das war im Video richtig nervig und wohl ein Grund, weswegen der VW-Instruktor auf dem Beifahrersitz dem Testfahrer den EV-Modus als gängigen und effizienteren Fahrmodus nahe legte. Ich muss mal gucken, ob ich das wiederfinde, und mir den Rest anschauen.

Nein, das ist kein Gebashe und ich werde nicht von Toyota bezahlt! ;-)


Re: VW XL 1

Antwort Nr. 19
Leider versteht man das gequatsche nicht, wenn man kein spanisch kann ...
Mich würde mal interessieren, was der XL1 auf 100 braucht wenn die Batterie leer ist  :icon_wp-question:

Dann zeigt sich ob es Fortschritt ggü. dem Lupo 3L ist, oder bloß trickserei mit dem Akku ...

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 20
 :-D seit dem spanischen Handbuch hat Jorin halt nen Hang zum Spanischen...  ;) :-D


Re: VW XL 1

Antwort Nr. 22
Jaja , aber nur wenige Brocken englisch ...


Re: VW XL 1

Antwort Nr. 24
Warst du bei Maya zum Frühstück?  :-/

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 25
 :-/ - Oh, nicht vom Essen reden, habe einen tierischen Hunger und der Lieferdienst war noch nicht da.

Nee, aber, wenn es ein deutsches Auto ist, warum gibt es keinen längeren Bericht in deutscher Sprache?

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 26
Herrjeminee, Jorin! Jetzt hast du mich aber den ganzen Tag beschäftigt! Maya?! Dachte, du meinst die Biene! Grmbl! Nee, wir haben uns nicht abgesprochen.  ::)

Um aber auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Ich habe einen Freund der sich sehr für Elektro- und Hybridantriebe von VW interessiert (und nur die). Er versteht jedoch kein spanisch. Gibt es keinen längeren Bericht auf deutsch?

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 27
Scheinbar nicht. Der längste deutsche Bericht bei Youtube, den ich gefunden habe, läuft nicht mal 4 Minuten, behandelt den XL1 aber nur teilweise. :-D

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 28
Ich verstehe die Spanier auch nicht ^^ aber schön das das Navi auf Deutsch Redet  ;D

Naja mich überzeugt das Auto noch nicht, bin ja mal gespannt wie Sparsam der Diesel wirklich ist und wie gut die EV- Reichweite ist.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 29
Ich bin da eher gespannt, ob ich mal einen live sehen werde!