Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie oft benützt ihr beim Yaris Hybrid den Eco Modus?

Immer
[ 11 ] (61.1%)
oft
[ 5 ] (27.8%)
halb/halb
[ 1 ] (5.6%)
selten
[ 1 ] (5.6%)
nie
[ 0 ] (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 07. Dezember 2012, 12:46

Thema: Yaris Hybrid Eco Modus  (9101-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Eco Modus

Antwort Nr. 15
Der Eco-Modus bringt im Sommer auch m.E. fast nichts. Warte auf den Winter mit höherem Verbrauch durch längeren Flammenwerfermodus. Derzeit hast Du den Luxus der hohen Temperaturen mit geringem Verbrauch ;-)

Naja, Luxus ist anders... Mein armer Yaris hat vorhin 38 Grad angezeigt. ;-D
Aber ich weiß schon was du meinst, im Winter werd ich den ECO Modus wohl nochmal ausprobieren. Wobei ich den Tipp mit Heizung am Anfang ausschalten auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werd. Ich schalte auch jetzt bei der Hitze die Klimaanlage immer aus, bevor ich das Auto abschalte, damit der Verbrenner beim nächsten Start nicht so schnell anspringt.
Mein Arbeitsweg (18km) bringt mich glücklicherweise sowohl hin als auch zurück nach <1km aus dem Ort raus, sodass der Verbrenner dann beim rausbeschleunigen eh anspringt. :-)
Bin schon echt gespannt, wie's verbrauchstechnisch im Winter aussieht. Bei meinem alten Diesel gab's keine messbaren Unterschiede, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich im Winter 195/65R15 statt 225/45R17 gefahren bin. Wir werden sehen. :-)