Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marderschutz (15729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Marderschutz

Antwort Nr. 60
.....Sieht so aus, dass PTC einfaches Zündungsplus hat, dass an bleibt solange die Zündung an ist....
Dann passt das ja perfekt für die Ansteuerung des Marderschrecks.

@bakerman23 : Das passt so. Das Zündungsplus muss nicht zwingend an der Klemme 15 abgegriffen werden.

Antw.: Marderschutz

Antwort Nr. 61
@Lutz weil die Ladespannung bei aktiver Zündung höher ist als die 12v der Batterie. Also nix GPS.

Antw.: Marderschutz

Antwort Nr. 62
Genau so ist es. Aber bei dem Kemo Gerät das ich verbaut habe und über das diskutiert wird gibt es noch eine 3. Leitung hirzu.
Wenn Diese 3. Leitung:
a.) Offen bleibt ==> Marderschutz aktiv
b.) Auf Masse gezogen wird ==> Marderschutz aktiv
c.) Auf positives Potential (+) gelegt wird ==> Marderschutz deaktiviert.