Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167268-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 675
Bei mir nicht  ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 676
In meinen Audi 100 gingen 80 Liter.
Da stand öfters mal die 140 an der Zapfsäule... ;D Allerdings in DM... nach ca. 700 Km...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 677
Zitat aus dem Text von "Markus - Ich will Spass":
Zitat
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn

Ich würde sagen, das haben wir mittlerweile geschafft. Wenn der das 1986 gewusst hätte.... .

Ich schau immer mit einem Lachenden und einem weinenden Auge auf die steigenden Benzinpreise.

Lachend weil bei Benzinpreisen >1,50 € kleine Autos und Alternative Antriebe auch für die breite Masse interessanter wird.
Weinend weil ich Jährlich gut 3000 Liter von dem Stoff benötige.... .

Heute Morgen bei uns Super E5: 1,529 €

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 678
meine ollen ehemaligen Volvos hatten immer nen großen Tank, die lagen immer zwischen 70 und 75 L.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 679
geil...   mit so'nem großen Tank bräucht ich nur noch 3 mal im Jahr an die Tanke fahren...   :applaus:
(Bitte Reifen wechseln... und nach dem Benzin schauen..)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 680
Die "Unsitte" mit den kleinen Kraftstofftanks ist zur Gewichtsreduzierung etwas in der Mode:
Ansichtssache Reichweite: Wo ist der Tank? - auto motor und sport
Oder auch Seat Arona oder neuer Polo/Fabia : ca. 40l, Suzuki Swift/Baleno 37l, Ignis 32/30l usw. .
Scheint oft ein Indiz für die gleich verwendeten Fahrzeugarchitekturplattformen zu sein.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 681
Der Tankinhalt ist mir eigentlich egal. Auf die Reichweite kommt es an.

Mein Skoda hat eine 25 Liter Tank, der Yaris eine 37 Liter Tank.
Der Skoda braucht ca. 10 % mehr Treibstoff. Das würde dann einem 40.5 Liter Tank beim Yaris entsprechen. Da kommen die 37 Liter doch schon ganz gut hin.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 682
Was ist das für ein Skoda mit so einem winzigen Tank?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 683
tippe auf Citigo ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 684
naja, ich kann mich erinnern, das schon zu DM-zeiten ordentlich über den Preis geweint wurde.  da sah man auch schon mal Preis um die 1,40.
und die Reichweite ist wirklich das Wichtigste? man kann doch überall tanken zu fast jeder Tageszeit, da ist mir das eigentlich egal. Interessant wirds bei Spezialtreibstoffen wie LPG oder damals E85 oder CNG, weil da nicht alle Tanken immer erreichbar sind.
jedenfalls kostet LPG sinnigerweise immer noch so wenig wie 2010, nämlich 55ct/L, als wir nen V70 mit Gasanlage hatten. manchmal denke ich, das wir blöd waren, den zu verkaufen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 685
Ja, die Tankgröße ist entscheidend. Du willst, wenn du Strecke machst, nicht gefühlt alle 100 Meter zum Tanken anhalten müssen. Und auch sonst ist ein großer Tank von Vorteil, so kann man nämlich tanken, wenn der Preis mal wieder vergleichsweise niedrig ist und ist nicht gezwungen zum Höchstpreis zu tanken, weil man sonst schieben müsste.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 687
Mmh, wirklich nur 25l.
Kenne nur 45 oder 40l... :icon_wp-question:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 688
Ich fahre mit meinem kleinen Tank ueber 900km weit.
Versteh da nicht das Problem.
Selbst mit dem alten P3 waren immer 700 km drin.

Wer fährt denn so viel am Stück ohne Pause?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 689
Tank muss eben zum Auto passen.
Bei mir passt es. 700-800 km sind mit meinen 40 Litern locker möglich.

Bin aber auch mal ein SUV mit 50 Liter Tank gefahren. Da lag die Reichweite bei 400-500 km. Das ist mir zu wenig.