Zum Hauptinhalt springen
Thema: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? (34547-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 240
Ich sehe es auch so wie KaizenDo.

Zusätzlich ist es in Foren halt so, daß man schauen muß wessen Meinung man zustimmt/teilt. Das ist so bei Problemlösungen und auch beim Autokauf. Über manche Kommentare lese ich einfach hinweg, weil ich die Meinung nicht teile.
Und da es in Foren doch eher unpersönlich ist, wird die eigene Meinung eher kundgetan und auch eher missverstanden, als wenn man sich persönlich gegenüber sitzt.

VG,,
Lutz

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 241
@Knauser an dieser Art von Diskussion biste doch selber schuld. Zwischen deinen ganzen fragen zum pro kamen immer auch Argumente gegen einen Kauf des hybriden. Letztlich haste dich doch dafür entschieden und stellst dann plötzlich fragen zum Verbrauch, obwohl das an anderer stelle schon zur genüge durchgekaut wurde. Dann sagst du 2 antworten später du hast jetzt genug und hälst dich raus.
Da kann ich durchaus verstehen, das da so manchen der kragen platzt. Ich hoffe du machst das nicht mit allen Entscheidungen in deinem leben so.

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 242
Hallo Zusammen.
Jeder ist anders. Unser Outlander LPG hätte nach 8 Jahren seine schuldigkeit getan. Der Yaris Hybrid hatte es uns angetan. Also zum FTH, der hatte einen 1 1/2 Jahre alten gebrauchten. Ca. 12000 km runter, Preislich passte es,
für unseren gab er mehr wie erwartet. Handschlag, gekauft. Kein langes Geschi.  An einem Tag erledigt.  :-D Jetzt läuft er bei uns schon einen Monat und will ihn nicht missen.
Schönen Sonntag noch.
Grüsse aus Bremen. Ingo

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 243
@Knauser an dieser Art von Diskussion biste doch selber schuld. Zwischen deinen ganzen fragen zum pro kamen immer auch Argumente gegen einen Kauf des hybriden. Letztlich haste dich doch dafür entschieden und stellst dann plötzlich fragen zum Verbrauch, obwohl das an anderer stelle schon zur genüge durchgekaut wurde. Dann sagst du 2 antworten später du hast jetzt genug und hälst dich raus.
Da kann ich durchaus verstehen, das da so manchen der kragen platzt. Ich hoffe du machst das nicht mit allen Entscheidungen in deinem leben so.

Ich habe mich hier mal ein bisschen raus gehalten um wieder zur Ruhe zu kommen. Kann ich anderen auch empfehlen und dann noch mal lesen, denken und dann schreiben.

Ich zitiere mich selbst und was mir hier vorgeworfen wird
Was mich interessiert, was denn so Minimum bei euch drin ist an Durchschnittsverbrauch?
Klar gucke ich bei Spritmonitor nach. Aber, die User da sind noch mehr anonym wie ihr hier und euch traue ich da mehr.

3.5 Liter sehe ich sehr selten bei dem alten Yaris
3,9-4,2 Liter Durchschnitt sind normal.

Konnte ja nun leider keinen Hybriden testen auf Minimal Verbrauch.
Wenn man dann aber von 1 Liter weniger ausgeht, währe ich mit meiner Fahrweise bei 3 Litern und ich glaube da träume ich mir eher was zusammen. Das geht nicht. Der Hybrid ist größer und schwerer wie der alte 1.0er jetzt.
............
Nicht falsch verstehen, reine Neugierde.
Wenn ich, wenn es so weit ist, finziell in der Lage bin wird der Hybrid oder gar nichts gekauft.
Der Komfort spricht für mich zu sehr dafür (Probefahrt macht süchtig und Toyota weiß das ;D ).
.........
Ganz zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich der Meinung bin, mit einem Yaris Hybrid schneller und einfacher an die 4,2 Liter Durchschnittsverbrauch zu kommen, wie mit dem 1.0er jetzt.

Was genau steht da?
Das ich mich für den Hybrid entschieden habe, dass ich jetzt gern wissen möchte wie viel Minimum mit dem Hybriden möglich ist. Wo ist da etwas hin und her? Wo steht da das ich wieder zwischen dem neuen 1.0er und dem Hybriden hin und her schwanke?

Ich habe nur mal wieder etwas viel Text geschrieben. Entschuldigung ist eine Macke von mir.

Ich habe nur geschrieben, was ich jetzt mit dem ALTEN Yaris Minimum schaffe. Mit wie viel ist der Durchschnitt eingetragen? 5,6 Liter? Ich schaffe darunter.

Und nun ging es nur darum, wie viel der Hybrid Minimum in der Lage ist, was hier mal jemand unter perfekten Bedingungen gesehen hat.

Und das wollte ich nur wissen. Mensch ich habe hier alle Beiträge des gesamten Forums in vielen Tagen durch gelesen. Soll ich das Thema Verbrauch Yari Hybrid noch mal lesen?
Geht es um die allen bekannten Wörter "bitte erst die Forensuche benutzen bevor man ein neues Thema erstellt?"

Ist es schon zu viel von euch verlangt mir diese 1 Frage zu beantworten? Man könnte auch sagen "welcher User hier hat bei richtig warmen Wetter mit welchem Wert einen Rekord aufgestellt und wie hoch war der?"

Mehr wollte ich nicht wissen.
Da muss man mich hier nicht gleich angreifen.

Gestern bin ich das 1.x meine alternative Strecke gefahren.
Güstrow-Mustin-Dabel-Demen-Crivitz (Ortsumgehung)-Schwerin

Videos davon darf man bei YouTube nicht rein stellen (Datenschutz, dass kann teuer werden)
Wahrscheinlich gibt es deshalb so wenig Yaris Hybrid Fahrvideos.

Als ich gestern Abend zurück gefahren bin, lag ich bei 3,6 Litern / 100km laut Bordcomputer.
Ein Foto davon kann ich nur mit dem Laptop einfügen. Kommt später.


ICH MÖCHTE HIERMIT KEINE VERBRAUCHSDISKUSSION AUSLÖSEN
Es ist eine Stellungnahme zu dem wofür ich hier angegriffen wurde.

Ich werde mich jetzt hier an die Aussagen einiger User halten und Beiträge von anderen die nicht meiner Meinung entsprechen ignorieren. Ich dachte immer das "Miteinander ist wichtig". Ich habe mir die Mühe gemacht und über das Profil einiger hier die zurückliegenden Beiträge angeschaut. Aggressiv in vielen Beiträgen, der immer gleichen Nutzer lese ich da. Andere sind mir schon 2012 aufgefallen. Das sticht richtig heraus. Ist jemand anderer Meinung wird nicht darüber gesprochen, da wird nieder gemacht.  Denkt mal darüber nach.

Edit: Datei angehängt - 140 km (Hin und Zurück) Durchschnitt 3,6 Liter / 100 km - gefahren 70-80 km/h.
Viele kleine Ortschaften, 1 Ampel ein paar Stop-Schilder und ein sehr schönes Fahren durch Wälder und Natur.
Keine Drängler, nur auf den Bundesstraßen-Abschnitten. Für den Hybriden die perfekte Strecke. Leider taugen 4 km davon nichts, wegen schlechtem Straßenbelagszustand kann man da nur 40 km/h fahren, es sei denn man möchte durch geschüttelt werden. Dafür ist der Rest der Strecke neuester Edelfahrbahnbelag.

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 244
Ich habe mich hier mal ein bisschen raus gehalten um wieder zur Ruhe zu kommen. Kann ich anderen auch empfehlen und dann noch mal lesen, denken und dann schreiben.

Also mittlerweile empfinde ich die Wortwahl als ziemlich dreist!

Es ist einfach etwas anstrengend, wenn man über Wochen und Monate die Gedankengänge und neuen Erkenntnisse eines Einzelnen (die allen anderen geläufig sind) minutiös und in epischer Breite mitverfolgt und immer wieder das Gefühl hat, jetzt gehen wir wieder zurück auf Los.
Nun könnte man natürlich diese Beiträge einfach ignorieren, was allerdings schwer fällt, denn das Forum wird z.Zt. ja davon dominiert.


Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 245
Also mittlerweile empfinde ich die Wortwahl als ziemlich dreist!

Es ist einfach etwas anstrengend, wenn man über Wochen und Monate die Gedankengänge und neuen Erkenntnisse eines Einzelnen (die allen anderen geläufig sind) minutiös und in epischer Breite mitverfolgt und immer wieder das Gefühl hat, jetzt gehen wir wieder zurück auf Los.
Nun könnte man natürlich diese Beiträge einfach ignorieren, was allerdings schwer fällt, denn das Forum wird z.Zt. ja davon dominiert.


Moin!

Ich verstehe nicht warum einige anfangen hier Front gegen Knauser zu machen!
Da kommt jemand neu ins Forum, fragt und kommuniziert viel und bekommt hier ein paar Breitseiten, weil sich einige wenige an Kleinigkeiten stören. Das motiviert neue potentielle Mitglieder bestimmt sich bei uns anzumelden und ihre Fragen loszuwerden.

Um es mal festzuhalten: Knauser hat lt. Forumsstatistik ~1,4 Beiträge pro Tag geschrieben. Dominieren geht irgendwie anders...
Wenn einen die Themen nicht interessieren oder man davon genervt ist, dann lest die Beiträge doch einfach nicht anstatt zu meckern!!!

@RaiLan:Wenn sich alle so an den Beiträgen beteiligen würden wie Du (0,077 / Tag) wäre das Forum mittlerweile tot.
Insofern bin ich froh über Mitglieder wie Knauser.

VG,
Lutz

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 246
Danke, @lschapke !
Du hast es gut auf den Punkt gebracht und dem kann ich mich nur anschliessen.
Und nun bitte wieder mal auf ein Thema zurück... ;-)

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 247
Ich fahre im Jahr so um die 30.000 plus Urlaub (Kroatien,Italien) und kann nur positives über den Yaris berichten.  ;D


Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 248
Wohl einen der niedrigsten Verbräuche der Forumuser mit dem Yaris Hybrid hat wohl @mario.saternus (Spritmonitorprofil). Ich denke viel weniger dürfte im Jahresmittel nicht drin sein. Dies ist jedoch sehr Strecken und Umgebungabhängig (Außentemperatur, Stellplatz, usw.).

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 249
Hallo,
nach einiger Zeit des nur Mitlesens, und viel Kopfschütteln, hier meine Erfahrungen mit meinem Club mit ALLEN Extras. Außer Navi (kein Live Traffic). Nutze TomTom am Handy.

Zum Thema:
Ich habe morgen die 60.000er Inspektion. EZ 28.06.2013, Also so gut wie fast genau das Thema.

Mein Arbeitsweg ist Dortmund ->Duisburg hin ca. 68Km gegen 06:00 Uhr
Zurück gegen 16:00 Uhr bis zu 80Km wegen der Staus im Ruhrgebiet. (A40)

Mein Durchschnittsverbrauch ist immer 4,5 l/km.
Tempomat auf GPS 100km/h (Tacho ca. 108mk/h).   Ist eh nur 100 erlaubt.
(Im Spritmonitor liege ich bei 4,9l/km. Urlaub Familie, Bayern, Holland usw., da Tempomat 120km/h, um die 5,5 l/km  :icon_sauer: )

Ich kann nur den Hybrid empfehlen. !!!!!!!   (Komme von einem Yaris TS)
Einmal wegen der Automatik! (Wie bescheuert ist es ewig im Stau und Stadt auf der Kupplung zu stehen?)
Dann wenn der Motor mal läuft im Stau um die Batterie zu laden, hörst du kaum was!
Ich kann's nicht weiter beschreiben.

Erlebe einfach Autofahren V2.

Freue mich jetzt schon auf meinen Yaris oder Auris 2018

Gruß Rainer

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 250
Verbietet doch einfach den Diesel und baut Hybrid!

Ich antworte mal überspitzt: wir haben die DDR hinter uns gelassen, und es wimmelt in Deutschland ohnehin schon vor unsinnigen Verboten. Wichtiger als schnell verbieten wäre es, zu begreifen, dann stirbt die Dreckschleuder von allein.

Gruß Christian (der seinen Mitmenschen jederzeit genug Grips zutraut, auch ohne Ge- und Verbote richtig zu entscheiden)

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 251
Genau meine Meinung, aber mit dem Begreifen hapert es bei der Menschheit schon länger. Unter anderem deswegen entstehen genannte Probleme.

Mit Vernunft ist heutzutage nach meiner Erfahrung Wenigen beizukommen. Sei es auf Arbeit, im Supermarkt, oder auf dem Elternabend, wir sollten uns nicht zu viele Illusionen machen.

Man sagt immer abwertend: Es geht hier zu wie im Kindergarten. Völlig falsch aus meiner Sicht. Mit den Kiddies kann man reden, die kann man mit Vernunft eher überzeugen als die hochbezahlten Manager und Politiker, vom mündigen Erwachsenen auf der Strasse ganz zu schweigen.

 

Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 252
Ca. 53.000 km mit dem Yaris Hybrid liegen hinter mir. Da ich kein Fazit finde, was für mich passt, schreibe ich das mal hier.

Ich habe das Auto jetzt keine 2 Jahre, die sind erst im Oktober zu meinem Geburtstag voll.
Jeder fährt gern damit und auch gern mit. Der kleine Yaris ist das komfortableste Auto in der ganzen Familie. Wenn wir als Familie irgendwo hin fahren, dann mit dem Yaris.

Reifen habe ich seit der Abholung und Fahrt nach Hause die Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 drauf.
Das sind Allwetterreifen. Von großer Profilabnutzung, höheren Verbrauch merke ich nichts. Fast genauso lange fahre ich E10. Hier genau das gleiche.

Wobei wir bei den Kosten währen, steht auch alles bei Spritmonitor im kleinsten Detail.

4,54€/100 km Benzinkosten.

Es ist noch nichts, gar nichts kaputt. Nicht mal 1 kleine Lampe.
Bald muss das Auto wieder zur Wartung, dass wäre dann die 60.000 km Inspektion.
Noch bevor es 2 Jahre alt ist.

Und habe ich es bereut den Hybrid und nicht den 1.0er genommen zu haben?
Nein, dass komfortabelste, leiseste, bestausgestateste, sparsamste Auto was ich je besessen habe. Weniger Geld für die Fahrt zur Arbeit würde ich nur mit dem Fahrrad benötigen.

Dank euch kaufe ich das teure Öl/Lampen im Internet.

Wenn Toyota irgendwann einmal ein Elektroauto raus bringt, was ich mir leisten kann, dann bin ich gespannt.

Den Vorgänger Toyota Starlet sehe ich genauso fahren, wie den Yaris P1 und alle Nachfolger.
Den Yaris als Hybrid sehe ich immer mehr. Zeit mal wieder danke an euch zu sagen. Das ihr das über eine Ewigkeit ertragen habt. Mich und mein Auto vor und nach dem Kauf.


Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er?

Antwort Nr. 254
Wobei wir bei den Kosten währen, steht auch alles bei Spritmonitor im kleinsten Detail.
Ich glaube, irgend was stimmt da nicht. Da ist zur Finanzierung auch noch der Kaufpreis gelistet - oder verstehe ich da was falsch.