Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch 2 mit Go Fehler 4013 (4042-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch 2 mit Go Fehler 4013

Hallo.

Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit bekam ich bei jedem Zugrif auf's Internet (Apps und Verkehrsbehinderungen)
unten angehängten Screen.
Kennt den Jemand?

Die Meldungen 'Server nicht gefunden' oder 'Toyota.eu nicht verfügbar' kenne ich aber eine Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht...
Das Smartphone funktioniert einwandfrei. Also kein Problem mit dem Provider.

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 1
Bin gleich ebenfalls mit Naviführung unterwegs, ich schau mir dann mal die Verkehrsdaten an. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, sag ich heute abend noch Bescheid.

Neustart hast du versucht?

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 2
Habe ich, ja.
Ca. 10 Minuten Pause dazwischen.

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 3
Gerade mit Jorin telefoniert.
Er hat den Fehler auch.

Entwarnung!
Ist also kein Problem vom Touch2 sondern es liegt an der Toyota Infrastruktur.
(Für den Raum Rhein-Main)

(Zum Glück haben die kein IaaS von unserer Firma...) ;)

 

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 4
Die Internetanbindung haut bei mir generell gefühlt jedes 3. Mal nicht hin, keine Ahnung warum. Blauzahn geht, aber er zeigt dann keine Staus oder Blitzer an.

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 5
Die Internetanbindung haut bei mir generell gefühlt jedes 3. Mal nicht hin, keine Ahnung warum. Blauzahn geht, aber er zeigt dann keine Staus oder Blitzer an.

Kann ich bestätigen - allerdings ist dann immer der mobile Hotspot des Smartphones inaktiv!

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 6
Ich hab "Blue Car Tethering" installiert, das sollte nicht das Problem sein.

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 7
Hatte Dienstag (in NRW) auch plötzlich immer "Fehler, bitte erneut versuchen. Code: 4013". Froh, den Beitrag von Stilgar im google gefunden zu haben - damit klar, dass der Fehler Server-seitig ist. Danke! Mal sehen, wie lange es diesmal andauert. Und wann und wie "kundenbetreuung@toyota.de" antwortet.

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 8
Gerade mit Jorin telefoniert.
Er hat den Fehler auch.

Heute früh noch immer, diesmal aber mit der Meldung "Verbindungsfehler".

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 9
Der Fehler scheint durch's Land zu ziehen - ich hatte ihn heute morgen am Niederrhein!

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 10
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Gerät mit dem Internet zu verbinden um den Fehler evtl. ebenfalls nachstellen zu können; aktuell ärgere ich mich ein bisschen über die Freisprecheinrichtung: das Mikrofon ist wohl für die Gegenstelle extrem leise... muss daher erst mal schauen, ob es für das Problem - tritt wohl öfter auf - eine Lösung gibt.  :-/

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 11
Du kannst auch die Lautstärke des Mikrofons einstellen - bei mir hat es sehr geholfen!

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 12
Danke für die Rückmeldungen.
Der Fehler tritt auch in Baden-Baden und Karlsruhe auf... ;)
Gestern Abend in der Wetterau hatte ich ganz kurz mal 'Toyota Server nicht verfügbar'.
Pünktlich zur Osterreisezeit... : :rspct:

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 13
Um 12:00 war hier am Niederrhein wieder alles okay!

Antw.: Touch 2 mit Go Fehler 4013

Antwort Nr. 14
Ok. Danke.
Hatte um 11.20 Uhr in Karlsruhe das letzte mal getestet.