Hallo.
Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit bekam ich bei jedem Zugrif auf's Internet (Apps und Verkehrsbehinderungen)
unten angehängten Screen.
Kennt den Jemand?
Die Meldungen 'Server nicht gefunden' oder 'Toyota.eu nicht verfügbar' kenne ich aber eine Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht...
Das Smartphone funktioniert einwandfrei. Also kein Problem mit dem Provider.
Bin gleich ebenfalls mit Naviführung unterwegs, ich schau mir dann mal die Verkehrsdaten an. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, sag ich heute abend noch Bescheid.
Neustart hast du versucht?
Habe ich, ja.
Ca. 10 Minuten Pause dazwischen.
Gerade mit Jorin telefoniert.
Er hat den Fehler auch.
Entwarnung!
Ist also kein Problem vom Touch2 sondern es liegt an der Toyota Infrastruktur.
(Für den Raum Rhein-Main)
(Zum Glück haben die kein IaaS von unserer Firma...) ;)
Die Internetanbindung haut bei mir generell gefühlt jedes 3. Mal nicht hin, keine Ahnung warum. Blauzahn geht, aber er zeigt dann keine Staus oder Blitzer an.
Kann ich bestätigen - allerdings ist dann immer der mobile Hotspot des Smartphones inaktiv!
Ich hab "Blue Car Tethering" installiert, das sollte nicht das Problem sein.
Hatte Dienstag (in NRW) auch plötzlich immer "Fehler, bitte erneut versuchen. Code: 4013". Froh, den Beitrag von Stilgar im google gefunden zu haben - damit klar, dass der Fehler Server-seitig ist. Danke! Mal sehen, wie lange es diesmal andauert. Und wann und wie "kundenbetreuung@toyota.de" antwortet.
Heute früh noch immer, diesmal aber mit der Meldung "Verbindungsfehler".
Der Fehler scheint durch's Land zu ziehen - ich hatte ihn heute morgen am Niederrhein!
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Gerät mit dem Internet zu verbinden um den Fehler evtl. ebenfalls nachstellen zu können; aktuell ärgere ich mich ein bisschen über die Freisprecheinrichtung: das Mikrofon ist wohl für die Gegenstelle extrem leise... muss daher erst mal schauen, ob es für das Problem - tritt wohl öfter auf - eine Lösung gibt. :-/
Du kannst auch die Lautstärke des Mikrofons einstellen - bei mir hat es sehr geholfen!
Danke für die Rückmeldungen.
Der Fehler tritt auch in Baden-Baden und Karlsruhe auf... ;)
Gestern Abend in der Wetterau hatte ich ganz kurz mal 'Toyota Server nicht verfügbar'.
Pünktlich zur Osterreisezeit... : :rspct:
Um 12:00 war hier am Niederrhein wieder alles okay!
Ok. Danke.
Hatte um 11.20 Uhr in Karlsruhe das letzte mal getestet.
Ich zitiere mal den Lexus-Kundenservice. Ich hatte bis eben noch massive Probleme mit den Connected Services:
War gerade im Fahrzeug und hab geschaut: Geht wieder.
@Mad55 Bist Du denn jetzt konsequenterweise unter die Jogger gegangen? ;D
Nö. Habe mir zum Auto einen Segway gegönnt. Wie soll ich sonst die Strecke von der Fahrertür bis zum Kofferraum zurücklegen. Oder umgekehrt? :D
Ich habe den Eindruck da hat sich was getan!
Der Verbindungsaufbau zum Toyota-Server erfolgte heute schon mehrfach schneller als vor der Störung!
Habe ich nicht drauf geachtet...
Werde ich aber mal.
Danke für den Hinweiß.