Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
91
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Warnleuchte wg. Luftdruck geht nicht weg
Aktuell von Niederrheiner2 -
Aus dem Yaris Handbuch

Zitat
◆ Registrieren der ID-Codes
Das Reifendruck-Warnventil und der Sender sind mit einem eindeutigen IDCode
versehen. Beim Austauschen eines Reifendruck-Warnventils und Senders
muss der ID-Code registriert werden. Lassen Sie den ID-Code von
einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertragswerkstatt oder
einem anderen kompetenten Fachbetrieb registrieren.
94
Allgemein / Antw.: Führerscheinklassen
Aktuell von Stephan -
ah, das ist das "Geheimnis":
Zitat
Nur dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW (auch mit Anhänger bis 750 kg zG)
Diese Berechtigung wird beim Umtausch des Führerscheins durch Zuteilung der Klasse A1 mit den Schlüsselzahlen 79.03 und 79.04 dokumentiert**.

ansonsten gilt die bekannte Beschränkung auf Mopeds/Mokicks (Kleinkrafträder) bis 45km/h; Fahrzeuge der Klasse A1 (Leichtkrafträder) bleiben weiterhin außen vor, es sei denn, man hat den Lappen vor 01.04.1980 gemacht. (das Datum bzw. Jahr war mir noch bekannt)
96
Allgemein / Antw.: Führerscheinklassen
Aktuell von Stephan -
ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig, muss aber sagen, dass ich die EU-Führerscheinbestimmungen und deren Änderungen nicht aktiv mitverfolge. Vielleicht wurde die Klasse B im Hinblick auf Leichtkrafträder (früher 80, heute meines Wissens nach 125ccm) erweitert?
97
Allgemein / Antw.: Führerscheinklassen
Aktuell von KSR1 -
Jetzt bin ich verwirrt. A1 = alt 1b habe ich nicht. Mit 3 darf ich Zweiräder nur bis 50km/h fahren, nicht bis 80. Aber wenn B = alt 3 reicht, dann passt es.
Ich darf 7,5t fahren und Anhänger auch.
100
Kaufberatung / Antw.: Welches wird das nächste Auto?
Aktuell von Stephan -
Mich stört es eher, dass der Ampera original eben kein Opel ist.
(...)

aber die Opel der letzten 50 Jahre waren doch auch immer nur GM-Fahrzeuge, genauso wie die Opel der nächsten (Achtung: Übertreibung) 50 Jahre PSA-Fahrzeuge sein werden. Wenn man Opel in Betracht zieht, muss/musste man meiner Meinung nach immer Abstand zum Thema "Eigenentwicklung" wahren