Aktuell von Mombi -
Und sie hat sogar einen roten Bereich. Ich glabe es ist ab 140 kmh wo sie rot wird. Aber Begrenzen tud er erst bei 185 kmh.
Und ja, die Anzeige ist sinnfrei. Habe zumindest noch keinen Sinn gefunden. Allerhöchstens für den ICE umsteiger beeindruckend wenn auf der Bahn 15 000 Upm angezeigt wird.
Aktuell von KSR1 -
Ein Drehzahlmesser? Der MG5 ist schon ein Elektroauto, oder habe ich das falsch verstanden? Sowas ist bei Toyotas HSD vielleicht interessant, weil die Drehzahl von MG1 auch negativ sein kann. Aber auch da fand ich Drehmomente spannender. Beim BEV scheinen mir Dinge wie Akkutemperatur wünschenswerter, wie eine Motordrehzahl. Ich bin sehr verblüfft, das es so eine Anzeige gibt.
Aktuell von hungryeinstein -
Heute auf dem Rückweg von der Küste war es soweit, 150.000 km hat der Wagen nun auf der Uhr.
Nach wie vor keine technischen oder sonstige Probleme. Der Wagen schnurrt vor sich hin und bis auf das jüngste Rostproblem ist auch weiterhin nichts Anderes zu erwarten.
Die Bremsscheiben wundern mich jetzt irgendwie nicht. Wenn du Jahresdurchschnittsverbrauch von 15kWh/100km hättest und sie sähen so aus, wäre das was anderes.
Naja. Wirklich viel bremse ich nicht. Ich lieg ab Werk bei 19,1 kWh / 100 km. Ich denke das ist im M50 durchaus gut. Die Scheiben und Beläge sind wie neu. Kein Grat, keine Abnutzung, nix. Die werden ewig halten.