Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
11
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von TecMar -
Wie bitte? und ich dachte Dacia würde sparen.. :D oder kann es sein das auf dem Scheibenwischer eine Führung für den Reiniger eingearbeitet ist welcher das dann auf dem Blatt verteilt? hast du mal ein Foto? so direkt aus dem Schlauch hört sich doch etwas kurios an... ansonsten könntest du den Schlauch ja auch etwas klemmen, damit nicht soviel raus kommt.
13
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von Bert B. -
manche Autos kann man heutzutage ohne Rückfahrkamera gar nicht mehr fahren, man sieht nix.

Sprühstrahl daneben ist aber blöd. Kann man da nicht mit ner Stecknadel was leicht biegen? zumindest hab ich das früher immer so gemacht....Stecknadel in den Sprühkanal und dann vorsichtig mm-weise biegen und testen (natürlich dann vorher die Nadel rausnehmen  ;) )
14
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von toka -
ich bin immer noch überwältigt wie gut der Yaris ist. Am Samstag von Cochem nach Trier über die Autobahn super gut sogar 160 laut Tacho waren drin. An die Rückfahrkamera gewöhnt man sich recht schnell, nur leider kein Navigationssystem aber das geht mit dem Handy. Was mich stört ist das beim Scheibenreinigen der Strahl 2 m neben das Auto geht, ich finde es unmöglich.
15
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von KSR1 -
Der Tempomat wird bei Berührung des Bremspedals sofort deaktiviert, das Bremslicht geht erst bei etwas mehr Pedalweg an. Ich kann es dann auch leicht klicken hören und habe es im Rückspiegel so beobachtet. @Bert B. das kannst Du selbst probieren. Hier hatte ich mal was zum Ecometer des CT200h geschrieben.
16
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von hybrid -
Getrennte Kontakte werden nötig sein, da das Bremslicht einen Schließer nutzt, der Tempomat aber einen Öffner - und diese beiden sind halt in einem gemeinsamen Schaltergehäuse.

Lt. Priuswiki ist ab dem P3 immer der tempomat-taugliche Schalter verbaut und wie mir scheint ist das im Yaris auch der Fall.

Grüße

Fabian
17
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von Bert B. -
wieso sollte man da einen Schalter für zwei Kontakte brauchen? Erschließt sich mir nicht. Wenn der Tempomat in Betrieb ist und ich auf die Bremse gehe, egal wie fest, muss auf jeden Fall der Tempomat abgeschaltet werden und auch auf jeden Fall das Bremslicht angehen. Ich glaube nicht, das da ein bestimmter Pedalweg ist, bei dem das Bremslicht erst nach zb 1cm aufleuchtet. Müsste man mal testen.
18
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014
Aktuell von KSR1 -
In Verbindung mit Tempomat braucht man einen Schalter mit 2 Kontakten. Einer deaktiviert den Tempomat und wenn das Pedal etwas weiter gedrückt wird, geht mit dem zweiten Kontakt das Bremslicht an. Zumindest bei den älteren Modellen war bei Ausstattungen ohne Tempomat ein Schalter mit  nur einem Kontakt eingebaut. Schön, wenn es beim Yaris nicht mehr so ist, das vereinfacht es doch deutlich.