Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
11
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktuell von Stephan -
ja, Stahlfelgen in 15 Zoll; nicht meine erste Wahl, aber Alu im Winter ist ja auch nicht das optimalste

Also bist du vollkommen zufrieden?  ;D

ja, es gab keinen Grund zur Beanstandung :) oder vielleicht doch und das passt dann zu @manu54´s Einwand: Smalltalk oder Kommunikation per E-Mail ist nicht gerade die Stärke meines Händlers; find ich aber für den Moment nicht so schlimm; denn wir haben da ja erst ein Fahrzeug gekauft und nicht, wie bei "meinem" VW-Händler, sieben Fahrzeuge in 25 Jahren (nur um mal deutlich zu machen, was ich hier vergleiche bzw. welche Werte ich hier ansetze um zu dem Schluss zu kommen "Ich bin zufrieden!") ;)

12
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: Manus Neuer... (nein, nicht Mann!)
Aktuell von manu54 -
@RaiLan  ich hab da den Verdacht, dass wir beide etwa gleich alt sein könnten...  auch ich hab mit dem Capri1700 angefangen ;)
 (und ich bin neidisch, weilst von Wertingen ned so weit hast wie ich von MZ  ;) )

zur Farbe:   rot und blau war verfügbar... mein Frau hat die Diskussion gewonnen,  also tokio-rot perleffekt

plugin:  Der Prius ist mir für uns zwei etwas zulaaaang ;)

Baujahr:  ein H an 10.Stelle der FIN... also 2017

16
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: Auris TS vom Zauberstein
Aktuell von Zauberstein -
Nächstes Jahr werden neue Sommerreifen (225/45 R17 91W) fällig, wie @teilzeitstromer schon vermutet hatte! Habe ja die original ausgelieferten Sommerreifen Dunlop SP Sport Fastresponse noch auf den Felgen, mit einer Laufleistung von 69.167 Km. Es ist noch Zeit für die neuen Reifen, Frühjahr oder Sommer 2019 werden neue fällig.
Wenn einer schon Tipps für neue Spritsparende Sommerreifen mir geben kann, freue ich mich auch jetzt schon!
Der rechte Reifenstapel sind vom Auris TS, der linke von unserem Zweitwagen Smart Forfour, man sieht schon dass die vom Auris nicht mehr lange halten.
 :-)
17
IS 300h (2013 - heute) / Antw.: Mad55's Lexus IS300h Luxury Line: ErFahrungen
Aktuell von Mad55 -
So etwa 15 km. Kurz vor der Abfahrt Schlangen ging bisher immer die Reifendruckleuchte an: Google Maps

Da mein alter Arbeitsplatz paar Straßen weiter vom Autohaus ist, passt das ungefähr auch von der Länge.

Genannt wurde mir zur Kontrolle eine Strecke von 30-50 km. Ich gehe aber eher davon aus, dass es der Faktor Zeit ist, der hier ausschlaggebend ist. Denn das sind gute 15 Minuten Fahrzeit mit den ganzen Ampeln hier.
18
ZOE (2012 - heute) / Antw.: Probefahrt Renault Zoe
Aktuell von ectabane -
Es geschehen doch noch Wunder. Eben habe ich einen Anruf vom AH bekommen und ich könnte mir den ZOE schon Morgen für zwei Tage abholen.  :applaus:
Leider habe ich morgen und übermorgen schon andere Termine und hole ihn dann am Freitag ab, da dann leider nur für einen Tag, da der Wagen ab Samstag in eine andre Filiale muss. Schade, dass es jetzt nur ein Tag ist, schön aber das es alles so schnell ging. Ich freue mich schon riesig und werde von meinen Eindrücken berichten.

MfG

Lars
20
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: Manus Neuer... (nein, nicht Mann!)
Aktuell von xose -
glückwunsch zum neuen auris  :applaus:
du schreibst
Ein Punkt bleibt mir jedoch bei allen Hybrids, vom Yaris bis zum RAV4 zu bemängeln:
Es gibt diese leider nicht als Plugin.
es gibt doch den prius plug in hybrid. bei der testfahrt konnte ich über 50 km rein elektrisch fahren.
das kofferraumvolumen beim prius plug in hybrid fällt im vergleich zum normalen prius aufgrund
der hybridbatterie bedeutend kleiner  aus. 
aus diesem grund wurde es bei mir der normale prius. der kofferraum des plug in ist für mich einfach viel zu klein.
das rezept von toyota
man nehme einen prius 4, füge eine prise/größere hybridbatterie hinzu und fertig ist der prius 4plug in.  :-(

viel freude mit dem neuen auris

xose