Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
11
Weitere / Antw.: Ein Startergenerator macht noch keinen Hybrid!
Aktuell von Yaris- und 225xe-Fahrer -
Gib es denn Hersteller die das so schreiben? Nach dieser Definition würden ja fast alle aktuellen BMW-Modelle Mild-Hybriden sein, weil diese beim Bremsen den 12V-Akku aufladen. BMW behauptet aber nicht, dass dies Mild-Hybride sind, nennt es Efficient Dynamics und nutzt es nur um Sprit zu sparen.
15
Auris HSD (2010 - 2012) / Antw.: Wasser im Kofferraum
Aktuell von hybbi56 -
Weil "Egon" im gelben Forum gerade massiven Ärger mit seinem Auris 1 hat, stell ich hier auch einmal meine heutige Recherche hier ein.
Heute auch mal in die Tiefen des Kofferraums geschaut. Auris 1 aus Ende 2012, also einer der letzten VFL.
Ergebnis: Der komplette Kofferraum sieht aus wie geleckt. Keinerlei Feuchtigkeit, keine Wasserflecken, Rückleuchten innen blitzblank.
Ich behaupte mal, dieser Kofferraum hat noch nie Wasser gesehen. Kompliment an Toyota in diesem Punkt. Der ist bisher absolut wasserdicht.

Gruß hybbi56
16
Toyota / Antw.: RAV4 (2019)
Aktuell von teilzeitstromer -
RAV4 Hybrid 4x2: 750kg ungebremst, 800kg gebremst
RAV4 Hybrid 4x4: 750kg ungebremst, 1650kg gebremst

Stützlast 70kg


 ;)
19
Weitere / Ein Startergenerator macht noch keinen Hybrid!
Aktuell von Jorin -
Dataforce, führender Anbieter von Daten zu deutschen und internationalen Automobilmärkten mit Schwerpunkt auf Flotten, hat die Darstellung von Antriebsarten grundlegend überarbeitet.

Das Thema Hybrid trieb Dataforce um: Denn die Verbreitung „echter“ Hybride werde nach Aussagen des Institutes klar überschätzt. Das ergab eine Recherche von Dataforce. Mit der Herauslösung von Mildhybriden (MHEV – Mild Hybrid Electric Vehicle) aus den alternativen Antrieben wird wieder die reale, niedrigere Marktdurchdringung der echten Hybride sichtbar und Verzerrungen in länderübergreifenden Vergleichen beseitigt. Die Unterschiede beim Hybridanteil sind beträchtlich und zeigen ein gänzlich anderes Bild der Marktentwicklung auf.

Richtig so! Wenn ich schon "elektrifizierung des Antriebs" lese und am Ende ist es nur eine größere Starterbatterie, die beim Bremsen ein Schnapsglas Energie speichert...  :icon_doh: