Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
2
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern
Aktuell von Blacksun -
Die vorhandenen Modelle werden schon noch weiterentwickelt, aber es gibt keine komplette Neuentwicklung eines Motors mehr. Das betrifft 3, 4 und 6 Zylindermodelle. Hingegen bei der Abgasnachbehandlung wird momentan massiv Entwickelt!

Der 3 Zylinderdiesel wird der erste sein der verschwindet!
Bei BMW und Mini gibt es seit Sommer eine neue 4 Zylinder Dieselmotoren Generation
3
Innenraum und Multimedia / Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen
Aktuell von Knauser -
Aus meiner Sicht hat Effizienz nicht nur etwas mit geringem Benzinverbrauch....
Das stimmt. Ich habe das nur genau hier rein geschrieben, weil es doch laut Motorkennfeld weniger g/kWh Benzin sind. Mein 1. Gedanke war. Dann sinkt doch der Verbrauch. Ich habe jetzt eine 2. Halterung für die Windschutzscheibe. So das ich dem während ich die Strecke Filme auf den Grund gehen kann. Die Halterung kam leider erst nach dem drehen des Videos.

Habe mir das Video noch einmal komplett angeschaut.
Ab und zu ist es unter 5 Liter im Momentanen Verbrauch möglich Gelb zu sehen. Am einfachsten war es aber immer über 70 km/h.

Und da sind wir dann wieder bei dem Thema was ich hier nicht haben möchte:
Alles um die 70 km/h geht der Verbrauch in der Momentanen Verbrauchsanzeige runter.
Wenn man also lange Zeit sowieso mit Verbrennungsmotor fahren muss, tut man gut daran, dass mit dem Hybrid Assistant zu machen. Man erhält niedrige Verbräuche und entsprechend Leistung um schneller zu fahren.

Für Pulse&Glide ist das auf den 1. Blick nichts.
Die Verbrauchsspitzen in der Hochpräzisen Grafik sagen das zumindest für den Test, den ich da gemacht habe aus.


Es hat leider noch niemand die Frage beantworten können:
Versteht jemand von euch, mehrere Grafiken im Hybrid Reporter und kann dazu Aussagen treffen?
Ich muss die Webseite Hybrid Assistant noch einmal durchackern. Aber ohne intensive Suche im Internet, weiß ich nicht mal wovon geredet wird  :icon_nixweiss: Da wünsche ich mir ein Elektroauto. Strom kWh fertig. Keine Motorkennfelder und bla bla. Wo man ein Studium belegen muss.
4
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern
Aktuell von Yaris- und 225xe-Fahrer -
Klar verschwinden Diesel bei kleineren Autos, weil sich der technische Aufwand zur Einhaltung der Grenzwerte bei den Abgasen hoch ist und dies für kleine Autos zu teuer ist.

Das aber bei größeren Autos der Diesel verschwindet glaube ich kaum. Erst mit dem letzten Benzin-PKW...

Ich glaube kaum, dass Hersteller wie Mercedes Benz die Entwicklung von Diesel-Motoren für PKWs einstellen. Mercedes hat sogar neue Hybrid-Modelle mit Diesel angekündigt.

Der Hauptvorteil ist derzeit, dass durch die neuen Euro-Normen (6d-temp, etc.) der Aufwand zur Einhaltung der Grenzwerte hoch ist und weiter steigt, weil Grenzwerte nicht nur auf dem Prüfstand einzuhalten sind und durch die Berichte in der Presse Manipulationen kaum noch machbar sind ohne aufzufallen.
7
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von Niederrheiner2 -
Hier eine Information zur Nutzung im Ausland:
Zitat
Bei der Verwendung derartiger elektronischer Parkscheiben im Ausland ist grundsätzlich Vorsicht geboten. In Österreich sind diese nach Auskunft des österreichischen Partnerclubs ÖAMTC zum Beispiel generell verboten, in den Niederlanden sind sie nach Auskunft des niederländischen Partnerclubs ANWB dagegen grundsätzlich erlaubt.
Quelle: ADAC-Rechtsberatung
8
Innenraum und Multimedia / Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen
Aktuell von Knauser -
Also das kapiere ich nicht.

Helle Farben heißen doch guter Wirkungsgrad. Wenn ich dabei aber nicht auf den Momentanen Verbrauch achte, habe ich zwar schöne Farben im Hybrid Assistant. Aber zum Schluss einen hohen (ja lächerlich für meinen Test, aber messbar) Totalverbrauch.
https://www.youtube.com/watch?v=6oE7cEXXMrs&t=136s&app=desktop
Hat es schon jemand hin bekommen, helle Farben (hohe Effizienz) hin zu bekommen und unter 5 Liter in der Momentanen Verbrauchsanzeige zu bleiben? Oder ist das einzig und alleine Hilfreich für gleichmäßige Fahrt? Und für Beschleunigung bringt das nichts?

Da ich immer versuche Pulse&Glide zu fahren, dass bei mir heißt Berg hoch Pulse (Gas geben) und Bergrunter Glide (in N schalten und rollen lassen). Wäre das die Frage an die erfahrenen Hybrid Assistant Nutzer.

Schafft ihr das? Im Hybrid Assistant? Und wenn ja wie?
Ansonsten schwenke ich nach dem Test auf Fahrweise 1 zurück Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Weil, laut dem Test, bedeutet das einiges weniger an Verbrauch zumindest Berghoch.
Ich habe hier kaum „Ebene Straßen“. Deswegen kann ich das schlecht testen. Weil, jeder Hügel heißt bei mir Pulse und jede Absenkung ein Glide ;)

Hier vermischen sich die Themen.
Soll hier aber um die Bedienung des Autos mit Hilfe des Hybrid Assistant gehen.
9
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern
Aktuell von Blacksun -
Ihr seit der Meinung das sich nichts, bzw. zuwenig tut, politisch mag das stimmen, wirtschaftlich tut sich aber einiges. Das Ende des Dieselmotors im PKW Bereich kommt unaufhaltsam näher.
Es werden jedes Jahr weniger Dieselmotoren gebaut, die Entwicklung wurde schon vor Jahren eingestellt, kein Hersteller entwickelt mehr neue Dieselmotoren die neuen Motoren was jetzt und die nächsten Jahre auf den Markt kommen wurden schon vor Jahren entwickelt, sicher wird noch optimiert und angepasst!

Ich darf euch leider keine Zahlen nennen, aber dem Dieselmotor geht schön langsam die Luft aus!