Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dämmung verbessern selbstgemacht (Prius3) (4214-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dämmung verbessern selbstgemacht (Prius3)

Hallo,

vielerorts wird die sparsame Dämmung im Prius 3 diskutiert, im Nachbarforum der Österreicher zeigt man uns eine einfache, aber interessante Maßnahme den Motorraum zu dämmen.

http://www.toyota-prius.at/index.php/topic,1656.msg10150.html#msg10150

Ein weiterer Beitrag bei Priuschat (USA) ist dort ebenfalls verlinkt, der etwas radikalere Dämm Maßnahmen enthält.
Aber nicht weniger interessant zu sein scheint.

Unter anderen sind die Bilder interessant, die den Kabelbaum in der Türe zeigen. 

http://priuschat.com/forums/gen-iii-2010-prius-audio-electronics/74690-noise-control-sound-vibration-damping-2.html



Evtl. können hier noch mehr Ideen, die auch verwirklicht wurden gesammelt werden, oder noch mehr Ideen aus anderen Foren verlinkt werden.

Re: Dämmung verbessern selbstgemacht (Prius3)

Antwort Nr. 1
interessante Maßnahme den Motorraum zu dämmen.
Ist prinzipiell nicht schlecht, aber was passiert dabei mit dem Regenwasser in der seitlichen Ablaufrinne unter der Motorhaube? Wenn das nicht mal über die Jahre eine Rostecke wird.
Und der Zeitaufwand: 3h pro Türe - alle Achtung...
Ich hätte gerne mal die Kommentare dazu verstanden, neben dt. und österreichisch komme ich mit US-Englisch noch klar, aber spanisch???

Grüße Hybird