Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vom Prius 3 zum Auris 2 (23163-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 30
Auch beim Auris I funktionieren gewisse Tasten (Spiegelverstellung, Fensterheber) für ein paar Sekunden nach den Ausschalten, damit die Funktion Anklappen oder Fenster zu noch zu Ende arbeitet.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 31

Die Heckklappe schließe ich mit einer Hand, benutze aber nicht die Griffmulden sonder die Klappe direkt.

genau das mache nicht, da ich vom P3 mit der inneren Griffmulde gewohnt war.

Die "Aufmach"-Federn der Heckklappe scheinen wohl recht früh und recht kräftig die Klappe zu öffnen, denn die Klappe "fliegt" nicht zu, wenn ich sie mit Schwung mittels innere Griffmulde schließen will :(

Nun gut, man kann nicht alles haben. Beim P3 habe ich mir oft den Kopf gestoßen, weil die Sch...-Heckklappe nicht ganz auf ging (vorallem im Winter und die letzten Monate fast nur!).

Grüße
Peter

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 32


Genauso wie es dann die Spiegel einklappt. Dauerplus?  :-/

Nix da Dauerplus. Auto aus, Spiegelanklapptaste drücken - nix passiert. Auto wieder an, dann geht es.
Ich hatte aber bei den Versuchen die Tür offen. Probier ich nochmal morgen, wenn ich zum Baden fahre.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 33
so, heute habe ich die 500km-Grenze geknackt ;)

Jetzt erstmal die positiven Dinge:

(+) das Fahren macht noch mehr Spaß als im P3. Ruhiger, Motor weniger hektisch, selbst im ECO-Modus noch flotte Fahrweise.

(+) Park-Piepser: Sind hilfreich, aber eine optische Anzeige wäre weniger aufdringlich (vorallem für die Ohren ;) )


(-) NAVI: Warum wird bei Durchsagen nicht die Audio-Lautstärke reduziert? Da kann was nicht stimmen! Bin heute auf der AB mit lauter Musik gefahren und das LCD stand NICHT auf Kartenansicht. Ich habe nichts gehört und gesehen vom NAVI. Hätte ich es wirklich benötigt wäre ich an jeder Abfahrt vorbeigefahren. DAS KANN'S JA WOHL NICHT SEIN!!!!

(-) Sound: Schlechter geht immer. Das merke ich jetzt. Im P3 (dessen HIFI-Qualitäten so mancher hier schon schlecht bewertet hat) war er für mich um Längen besser

(-) Klima: War beim P3 auch nur mittelmäßig und ist jetzt noch eine Stufe schlechter. Während der Fahrt bei konstanter Solltemp. habe ich mal geschwitzt und mal gefroren :(


Nicht das jetzt der Eindruck erzeugt wird, ich hätte mir lieber einen anderen Wagen kaufen sollen.

Die (+)-Punkte sind dreistellig zu bewerten und die (-)-Punkte einstellig!

Grüße
Peter

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 34
Was genau meinst Du mit "Motor weniger hektisch" beim Prius 3? Ich versuche für nächste Woche eine Probefahrt zu ergattern.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 35

Was genau meinst Du mit "Motor weniger hektisch" beim Prius 3?

ja, was schon viele A2-Fahrer hier schrieben: Der Motor "heult" nicht so schnell auf (zumindest akustisch, Drehzahl kann ich nicht beurteilen) wie z.B. beim P3.

Grüße
Peter

PS: Die "mi/yrd"-Frage ist gelöst (dank eines Prius-Freundes ;) ).

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 36

ja, was schon viele A2-Fahrer hier schrieben: Der Motor "heult" nicht so schnell auf (zumindest akustisch, Drehzahl kann ich nicht beurteilen) wie z.B. beim P3.

Grüße
Peter

PS: Die "mi/yrd"-Frage ist gelöst (dank eines Prius-Freundes ;) ).


Hmm, OK. Also ist der A2 weniger Drehfreudig als der Prius bzw. per Software-Einstellung etwas Wolfsburgisiert worden. Noch ein weiterer Grund für mich...^^

Gruß

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 37



(-) Klima: War beim P3 auch nur mittelmäßig und ist jetzt noch eine Stufe schlechter. Während der Fahrt bei konstanter Solltemp. habe ich mal geschwitzt und mal gefroren :(
...
Grüße
Peter



In welchem Modus bist Du unterwegs? Eco, normal oder PWR? Eco kannst Du bei Klima vergessen. Gerade bei diesen Temperaturen. Im Normal oder PWR Modus jedoch ist die Leistung richtig gut. Bei mir zumindest.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 38

In welchem Modus bist Du unterwegs? Eco, normal oder PWR? Eco kannst Du bei Klima vergessen. Gerade bei diesen Temperaturen. Im Normal oder PWR Modus jedoch ist die Leistung richtig gut. Bei mir zumindest.

Aktuell im ECO, aber vorher die 200km im NORMAL. Fand da keinen großen Unterschied. So hoch waren die Temperaturen auch noch nicht, bzw. die Sonneneinstrahlung, die bekannterweise die Klimanlage zum Schwitzen bringt ;)

Ich muss das aber mal weiter beobachten. Stelle demnächst wieder auf NORMAL um.

Grüße
Peter

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 39
Hallo zusammen,
@wagenwinde
auch von mir erst einmal Glückwunsch zum neuen Auris.
Das Blau ist schon klasse.

Bei meinem war der Komfort-Blinker bei der Auslieferung auf 3x eingestellt.
Ich habe ihn auf 5x umstellen lassen. Lieber einmal mehr blinken.

Meine Eisgraue Leder Ausstattung bleibt selbst bei offenem (Rollo)Panoramadach angenehmvon der Temperatur.
Ich fahre zu 95% im Normal Modus und finde die Klimaanlage ausgesprochen gut.
Besser als in meinem Avensis. In null-komma-nix kommt schon kalte Luft.
Eingestellt hab ich die Klima auf 21°.

Ich hab jetzt knapp 13000 km auf dem Tacho und würde nicht zum Avensis zurück wechseln wollen.

Gruß
koga

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 40
Hm, würde ja zu gerne mal echte Bilder vom hellen Innenraum sehen, statt nur Prospekte.  :-[

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 41

Hm, würde ja zu gerne mal echte Bilder vom hellen Innenraum sehen, statt nur Prospekte.  :-[


Habe ich heute früh auf dem Supermarktparklplatz gesehen - roter Auris Hybrid mit heller Innenausstattung: die Kombination war edel anzusehen (der Rest des Autos gefällt mir trotzdem nicht, aber das ist ja Geschmacksache)

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 42

Hm, würde ja zu gerne mal echte Bilder vom hellen Innenraum sehen, statt nur Prospekte.  :-[


Habe ich im AurisHSD-Konfigurator etwas übersehen?

Ich meine, es war nur dunkel zur "Auswahl" :(

Vielleicht ist es ja im Ausland anders?

Grüße
Peter

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 43
Hier ein paar Bilder aus der Schweiz:





Das beste Bild würde schon hier gezeigt:



Schade das Toyota nicht wie beim Prius 3 die untere Seite der Türe und den Fußraum mit den gleichen Farben eingefärbt hat:





Jan


Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 44
Danke @MisterMMT für die tollen Fotos.

Warum gibt es solche Innenräume nicht beim deutschen Auris h?

Hätte ich sofort genommen, seuffzzz :(


Aber zurück zu meinem schwebenen A2 ;)

Gestern das erste Mal "normal" getankt (nach Erstbetankung) und der Verbrauch liegt:

BC: 4,5
SM: 4,7

Ist okay, da ich etwas zügiger als mit dem P3 unterwegs war (Tempomat 120) und auch von der Probefahrt wusste, dass der A2 sich etwas mehr "gönnt". Aber nach der Einfahrphase geht's bestimmt noch ein paar zehntel 'runter :)

Das T&G enttäuscht mich immer mehr. Das Niveau sehe ich da eher bei einem 50€-China-Navi. Es ist im Vergleich zum P3-Navi immernoch genauso überteuert, obwohl es absolut gesehen billiger ist. Aber nun, so oft brauche ich es auch nicht und meine Akzeptanz-/Frust-Schwelle steigt mit der Zeit. Nach drei Jahren ist es bestimmt das tollste Navi der Welt ;)

Noch eine Frage an die anderen A2-Besitzer: Gibt es im Fahrgastraum noch eine 12V-Buchse (außer die unterhalb des USB-Anschlusses)? Ich habe nämlich noch eine DashCam "herumliegen", die ich evtl. installieren will.

Hat das schon mal einer gemacht? Wo verlegt am günstigsten die Leitung?

Viele Grüße
Peter