Zum Hauptinhalt springen
Thema: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten (4115-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Ich bin tatsächlich sehr erstaunt, dass es kein Toyota in diese Liste geschafft hat. :-/

Zitat
Die Top-10 der beliebtesten gebrauchten Hybride auf Mobile.de:

    Mercedes-Benz E 350 e: 33,4 Standtage
    Peugeot 3008: 39,2 Standtage
    BMW 740: 39,7 Standtage
    Honda Insight: 41,9 Standtage
    Porsche Cayenne: 44,5 Standtage
    BMW i8: 45,0 Standtage
    BMW i3: 45,4 Standtage
    Opel Ampera: 45,4 Standtage
    Peugeot 508: 48,1 Standtage
    Mercedes-Benz E 300 Hybrid: 49,1 Standtage

Quelle: Diese gebrauchten Hybride verkaufen sich am schnellsten - ecomento.de

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 1
Mein Yaris Hybrid hat sich letztes Jahr auch schlecht verkauft... stand 40 Tage beim Händler und ging dann nach Tschechien

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 2
Wenn das die beliebtesten sind und die dann trotzdem 40 Tage beim Händler stehen, wundert mich ja nichts mehr.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 3
das sind alles riesen Karren im Vergleich zum Yaris oder Prius

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 4
Wenn das die beliebtesten sind und die dann trotzdem 40 Tage beim Händler stehen, wundert mich ja nichts mehr.
Na ja, im Mittel stehen Gebrauchtwagen 95 Tage beim Händler. 40 Tage ist also sozusagen ein Sofortkauf.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 5
Ich glaube ja, die haben irgendwo Toyota vergessen. Die sehe ich immer häufiger, aber von den obigen habe ich bis auf einen Mercedes und die i-Serie live bisher noch keinen gesehen.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 6
Als ich meinen in Zahlung gegeben habe, war die Standzeit negativ.
Also - es wurde bereits darauf gewartet.
Das war im Juli 2017.

Gruß
Helmut

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 7
Bei "meinem" Toyota-Händler stehen Hybride wenn überhaupt, dann nur sehr kurze Zeit. Wer z.B. auf einen Prius 2 wartet, kann ewig warten.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 8
Mein schwarzer P3 stand auch nur ne Woche, bis er verkauft wurde. ;D
Ich glaube den Medien sowieso kein Wort mehr.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 9
Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst .... oder glaub niemals alles, was du im Internet lesen kannst.

Gruß hybbi56

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 10
Das nennt man eben Medien - F R E I H E I T. Heißt eben auch teilweise sinn- und wahrheitsfrei.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 11
jaja immer die Fake News! ;)

kommt mir aber auch komisch vor. habe mich damals nach einem gebrauchten Yaris/Auris  zu einem vernünftigen Preis umgeschaut. Bei keinem der Örtlichen Fähnchenhändler oder Autohäuser im Umkreis von 50 km gab es einen. Und bei Mobile waren die -im Vergleich zu einem Neuwagen- vom Preis sehr hoch gehandelt.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 12
exakt so ging es bei uns auch ;)

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 13
Ich glaube den Medien sowieso kein Wort mehr.
Dieser Satz in einem Internet-Medium ergibt eine interessante Antinomie.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 14
Ja, da fehlt vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Präzision, welche Medien gemeint sind ;D

Filme sind ja auch ein Medium... denen glaube ich übrigens auch kein Wort. Vor allem denen aus Hollywood. ;)

Aber das ist ja auch das schöne an der Kommunikation. Durch den Kontext ergeben auch unpräzise Aussagen wieder Sinn.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 15
Zum Artikel ganz oben:

Wer ist ecomento?
Wer hat den Artikel verfasst?
Nichts über den Autor gefunden oder habt ihr was gesehen?

Mal im Impressum umgeschaut und dne Verantwortlichen gegoogelt.

Hier der Link zur "Homepage" vom Chefredakteur:
Thomas Langenbucher Langenbucher

Prima gemachte Seite, wie ich finde.  :applaus:

Gruß
Helmut

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 16
Mir ist aufgefallen, dass in den Autoanzeigen der örtlichen Zeitungen keine oder sehr sehr selten Hybride zu finden sind. Das läßt eigentlich nur vermuten
- die Dinger werden gefahren bis sie auseinander fallen (meist fahren sie dann aber immer noch, wenn es andere schon tun)
oder
- die Händler nehmen sie zurück, weil es Anwärter dafür gibt und sie nicht lange rumstehen.
Habe auch bei noch keinem Autohaus, welches massenhaft alle möglichen Typen von Altfahrzeugen hordet einen Toyota-HSD gesehen.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 17
Meiner wird auch in der Familie bleiben.  ;D

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 18
Als ich im Dezember meinen YH neu gekauft habe hatte ich die Angebote gebrauchter YH und von Tageszulassungen in der Gegend und in mobile gesichtet.

Fazit: Tageszulassungen waren oftmals kaum günstiger als der reguläre VK-Preis abz. Hybridprämie. Kurzzulassungen lohnten sich auch nicht richtig.

Mein YH Team D kostete damals vom Händler incl. Hybridprämie, Dieselprämie und 500€ Inzahlungnahme unter 14T€. Für Tages- bzw. Kurzzeitzulassungen (s.o.) hätte ich immer mehr gezahlt.

Was dann mit den alten Hybrid ist weiss ich auch nicht. Gehen die denn alle in den Export? Das Angebot ist ja wirklich klein.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 19
Da ich meinen/unseren ja in den nächsten 3 Monaten abstoßen will (soll was neues werden), beobachte ich zumindest im Netz die Gebrauchtpreise seit Anfang des Jahres regelmäßig. Auf den Höfen der umliegenden T-Händler stehen nur sehr sehr wenige Hybrid rum.
Ich suche immer nach meinem:  YH life, 11/2013 vFL, 50.000km, weiß, als Extras nur den Tempomat
Heute sind z.B. bei Autoscout24 deutschlandweit nur 3 passende Wagen dabei. Wenn ich meine Nebelscheinwerfer und die Standheizung dazunehme, gibts gar keine.

Die HändlerVKs liegen durchweg bei ~12.000,-€ und mehr. Anfang des Jahres waren es noch so etwa 8.500,-€

Eine solche Preissteigerung bedeutet schlicht, dass die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot.
Allein heute, beim Frühstück waren es noch 4 Angebote, sind 2 Wagen aus dem Angebot verschwunden und 1 dazugekommen.


Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 20
darf ich fragen, wieviel Du damals gezahlt hast?

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 21
hmm... komplett der YH-life  mit zusätzlich einem Satz Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Standheizung und Schneeketten, 5 Jahre Garantie, 3xKundendienst 18.200,-€

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 22
Mein CT200h stand 2014  noch ganze 6 Wochen bei mobile de um dann ins frostige Finnland exportiert zu werden..... Der arme. ...

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 23
Fazit: Tageszulassungen waren oftmals kaum günstiger als der reguläre VK-Preis abz. Hybridprämie. Kurzzulassungen lohnten sich auch nicht richtig.
Das ist ein Kleinwagen-Phänomen. Ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten Kleinwagen um, weil nächstes Jahr die Meisterschule wahrscheinlich beginnt, wenn finanziell alles geklärt ist, und ich dann zweimal die Woche 300km hin und wieder zurück muss. Bahn würde nicht gehen, da komme ich frühs zu spät zu Schule, außerdem kostet eine einfache Fahrt 75€
Jedenfalls suchte ich im Bereich um die 10.000€, nicht zu alt (ab 2014), Kleinwagen.
Vergleicht man da die Preise fällt man vom Glauben ab. Oftmals soll man für 3 Jahre alte den Neupreis eines Neuwagenportals zahlen
Nur ein paar Beispiele:
Mazda 2, ab 2015, 90ps, exclusive Line: Listenpreis aktuell neu: 16690€, Preis bei APL rund 13.000€, gebraucht knapp 12.000€, mit hohen Kilometerleistungen ab 11.000€
Toyota Yaris, ab 2015, ab 99PS, ab Comfort Line: Listenpreis 1.5er neu: 17.040€, Preis bei APL rund 13.500€, gebraucht rund 10.000€, mit hohen Kilometerleistungen ab 8.500€
Honda Jazz, ab 2015, ab 102PS, ab Comfort Line: Listenpreis 102PS neu: 17.940€, Preis bei APL rund 14.700€, gebraucht rund 12.000€
VW Polo, ab 2015, ab 95PS, ab Comfortline, Listenpreis 95PS neu mit sowas wie Ausstattung: 17.500€, bei APL rund 14.700€, gebraucht ab etwa 11.000€, mit hohen Kilometerleistungen ab 10.000€
Seat Ibiza, ab 2015, ab 90PS, ab Style-Line, Listenpreis 95PS neu 17550€, bei APL rund 13.700€, gebraucht ab etwa 9.500€, mit hohen Kilometerleistungen ab 8000€
Opel Corsa, ab 2015, ab 90PS, ab Edition, Listenpreis neu 15530€, bei APL rund 11.800€, gebraucht ab etwa 8000€

eigentlich gibts nur von den "wertstabilen" deutschen sinnvoll günstige Gebrauchtwagen. Bei den Asiaten würde ich eher beim Onlinehändler kaufen...

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 24
@Cillian Tja der YH war auch mein erster Neuwagen. Früher kaufte ich zumeist alte Gurken, oftmals Diesel mit teilweise 100tKM die ich dann bis zum bitteren Ende fahren konnte. Hab mal nen Passat Variant Diesel mit 54 PS gehabt, da musste ich mich erst beim KM-Stand 250000 trennen, er hätte eine neue Zylinderkopfdichtung gebraucht.

Hätte mir auch gerne wenn es sich gelohnt hätte nen gebrauchten YH zugelegt aber da ... offizieller Preis incl. Überführung ca. 20700, Endpreis dann abz. Diesel- und Hybrid-Prämien 500€ für alten sowie Verhandlungsgeschick 13880. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Der hiesige Händler (nicht bei dem ich gekauft hatte) hatte ne Kurzzulassung mit 800km für knapp 17T€ auf dem Hof

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 25
Toyota Yaris, ab 2015, ab 99PS, ab Comfort Line: Listenpreis 1.5er neu: 17.040€, Preis bei APL rund 13.500€, gebraucht rund 10.000€, mit hohen Kilometerleistungen ab 8.500€
Das ist die Sicht des Käufers. Der geht immer vom günstigsten Preis aus und will für Extras nichts zahlen...
Wer hat schon nur 13.500 Euro für einen Yaris Hybrid bezahlt? Die meisten kaufen beim Händler und der gibt bei weitem nicht den APL-Rabatt.

Meiner hat als Edition 2014 inkl. Navi, etc. mich im Jahr 2014 18.000 EUR gekostet.  Wenn ich den jetzt neu konfigurieren würde (Smart-Key, LM, Nebel, Regenautomatik, Navi, etc.) würde ich Liste um die 22.000 EUR liegen. Bei APL auch nicht günstiger als die 18.000 EUR zu bekommen, die ich damals bezahlt habe.

Ich habe mir gerade mal die Preise meines Yaris Hybrid Edition 2014 aus 2014 bei mobile.de angesehen.

Wenn ich den jetzt für 10.000 EUR verkaufen würde (mehr ist vermutlich bei Privatverkauf nicht drin), hätte ich 8.000 EUR Verlust gehabt. Die Winterreifen (plus 550 EUR) müsste ich vermutlich noch dazu verschenken. Das wären ein Wertverlust von >2.000 EUR pro Jahr. Bei Inzahlungsnahme beim Händler würde ich vermutlich nur 8.000 EUR bekommen. Das wäre dann ein Verlust von 10.000 EUR, also 2.500 EUR pro Jahr.

Diesen Preisverfall finde ich persönlich nicht gering. Daher werde ich meinen Yaris Hybrid solange fahren bis er 11-12 Jahre alt ist (ich hoffe er schafft das auch ohne größere Probleme wie meine Autos 1.0).

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 26

Wer hat schon nur 13.500 Euro für einen Yaris Hybrid bezahlt? Die meisten kaufen beim Händler und der gibt bei weitem nicht den APL-Rabatt.
Vorsicht, ich habe nicht explizit vom Hybrid gesprochen, den Yaris gibts auch mit 1.33er und 1.5er Motor ohne Hybrid, die ins Schema fallen, mein Fahrprofil würde auch nicht auf den Hybrid passen.
Für meinen alten 2014er Yaris Hybrid mit volle Hütte habe ich letztes Jahr mit 90.000km auch nur 9000€ bekommen, mit Ach und Krach.

Antw.: Diese gebrauchten Hybridautos verkaufen sich derzeit am schnellsten

Antwort Nr. 27
Ich könnte heute meinen CT200h zum gleichen Preis verkaufen wie vor 4 Jahren. Das hatte mich beeindruckt. Damals war der 'wertverlust' ca 3000€ pro Jahr. Das war heftig