Zum Hauptinhalt springen
Thema: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen (1595-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen
Gibt es auch mit 5 Sitzen

MGC Motor Germany Cars - MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen Stadt & Überland


Das Auto hat bis zu 5 Sitzplätze, kostet etwa so viel wie ein Sion. ES ist viel kleiner, hat eine Klimaautomatik und die Batterie, die mit 60Kwh fast doppelt so groß, wie die des Sions ist, ist genauso teuer wie die des Sions. Leider hat es CaDeMo nur gegen Aufpreis und kein CCS.

Gerd


Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 1
Das klingt ja wirklich sehr interessant!

Komisch kommen mir nur 2 Dinge vor:
1. Lt. Technische Daten hat das Fahrzeug einen verbrauch von 13,5 kWh / 100 km, einen 60 Kw/h Akku aber nur eine Reichweite von 300 km.
2. Es gibt 3 Sorten von Akkus. 22 kWh, 40 kWh und 60 kWh. Weiter unten aber nur einen preis für die Akkupacks (4000,78 €).

Ich schreib die Firma mal an wo Ihre 500 Vertretungen sind und wo eine Probefahrt möglich ist.
 

Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 2
Auf der Seite, wo das Modell "MGC Modell SUV MGC100" vorgestellt wird, wird weiter unten der Kaufakku angeboten:
"Batterie Batterie zur Miete monatlich 65,00 bei 120 Monate Laufzeit, Batterie € 4.000 bei Kauf
Batteriekapazität (in kWh) 65 kWh"

Dieser aufgerufene Preis wirft ja ein ganz neues Licht auf den Kaufakku beim Sion, der mit mind. 35 kWh ja auch 4.000.- kosten soll  :applaus:


Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 3
ich bin blind. ich finde die Angabe nicht.... .
postest Du bitte mal einen direktlink?

Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 4
Der Account wird aber wohl eher weder gekühlte noch beheizt sein.  Der wird ja auch langsam geladen. Dass CaDeMo ist nur halb so schnell und kostet extra. Außerdem ist CCS der neue europäische Ladestandsartikel.

Gerd


Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 6
Cool, danke!
jetzt habe ich es auch gefunden.
4000 € für 65 kWh das wären 61,54 € / KWh ist eine echte Ansage. Andere Hersteller sind da noch über 100 € / kWh.

Eigentlich könnte ich mal anfragen ob sie mir auch nur den Akku Verkaufen. Wäre eine günstige Basis für den Energiespeicher zuhause.... .

Das Mietmodell ist u.U. für Vielfahrer auch interessant. Wäre mal interessant ab wann es hier einen neuen Akku gibt.
Für Wenigfahrer scheint es mir sehr teuer. Die Beiträge für 120 Monate entsprechen fast dem Kaufpreis von 2 Akkupacks.... .

 

Antw.: BEV aus China MGC Modell E4 als 4 Sitzer 5 Türen

Antwort Nr. 7
Hat einer mal Kontakt zum besagten Händler aufgenommen. Die Seite wirkt etwas unseriös. Hinzu kommt, dass es in der öffentlichen online Presse nix zu den Modellen gibt bzw. ich hab nix dazu gefunden