Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zwischenbericht 1. Inspektion Auris Hybrid TS (1926-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwischenbericht 1. Inspektion Auris Hybrid TS

Moin zusammen,

es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht über den Auris Hybrid.
Ich habe Anfang November den Wagen beim freundlichen zur 1. Inspektion gehabt.
Kilometerstand ca. 10500 km (genaues kann der interessierte Nutzer ja in meinem Spritmonitor Profil nachsehen).
Wie erwartet keine Probleme, daher ist die Werkstattrechnung sehr nah an dem, was ich auch erwartet hatte.
Was mich zunehmend nervt, sind die m.E. völlig missratenen, hinteren Lautsprecher. Wenn der Fader auf Hinten gestellt wird, kommt da fast gar nichts an. Habe ich da ein Problem oder ist das bei euch auch so ? System Touch&Go2.
Verbrauch:[1]
War ich in den ersten Monaten noch voll damit beschäftigt, den Verbrauch kontinuierlich zu optimieren, habe ich das
mittlerweile aufgegeben. Ich bewundere alle, die die auch hier im Forum vermittelten Ratschläge umsetzen und so dann auch wirklich fabelhafte Verbräuche erzielen.
Als alter Diesel-Racer konnte ich das mental noch nicht durchhalten, ich fahre durchaus sparsam, werde aber nicht zum Verkehrshindernis (was ja vielen Toyota-Hybrid Fahrern zu sein nachgesagt wird). Verbrauch mit im Schnitt nun 5,3 Liter für mich schon überragend gut, also alles in Ordnung.
Zum Saison Start gab dann noch ein paar neue Sohlen auf Alu, ich hänge mal ein Foto ran.

Viele Grüße
Alex

Antw.: Zwischenbericht 1. Inspektion Auris Hybrid TS

Antwort Nr. 1
Gute Soundsysteme gibt es nur bei Lexus serienmäßig. Hast Du eine JBL Anlage?
In meinem P+ ist die JBL verbaut und gerade so akzeptabel. Hatte zuvor das Premium Panasonic System im CT200h und weine innerlich immer noch über den kläglichen JBL Sound- der das beste ist, was serienmäßig im P+ geht. :'(  :'(  :'(  :'(

Antw.: Zwischenbericht 1. Inspektion Auris Hybrid TS

Antwort Nr. 2
...
(was ja vielen Toyota-Hybrid Fahrern zu sein nachgesagt wird).
...

Ich erlebe viel mehr Nicht-Hybrid-Fahrzeuge als Verkehrshindernisse: wo 50 erlaubt ist, 45 km/h, wo 100 erlaubt ist, 80 oder 90 km/h, in 50er-Straßen (Ort) 30 km/h, in Autobahnbaustellen statt 80 70 km/h usw :-(
Das nervt wirklich!
Und das lahme, zaghafte Beschleunigen ist für hybride wie konventionelle Antriebe einfach nur kontraproduktiv hinsichtlich des Verbrauchs.

Gruß!
JoAHa

Antw.: Zwischenbericht 1. Inspektion Auris Hybrid TS

Antwort Nr. 3
Der Hybridschriftzug am Heck wird von vielen Autofahrern als "Bitte Überholen" interpretiert.

Meist Quälen sich die anderen Vorbei und sind dann doch nicht schneller unterwegs.
Allerdings ist das bei Kleinwägen und Transportern auch so.

Sound:
Ich kann nur was zum Yaris sagen mit dem Touch an Go 2. Für ein Werksradio gar nicht mal so schlecht. Über die Klangeinstellung kannst Du auch noch etwas rausholen. Hier hast Du sogar den Vorteil das Du separat für alle Quellen einen eigene Klangeinstellung vornehmen kannst.
Lautsprecher Hinten: Sind mir noch nie aufgefallen das da welche wären. Entweder beim Yaris sind da keine oder sie sind auch sehr leise.