Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daten und Fakten (3165-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daten und Fakten

- Das Panoramadach besteht aus einem speziellen Kunststoff und spart etwa 40% Gewicht gegenüber einem herkömmlichen Glas-Panoramadach. Es lässt sich nicht öffnen.
- Es wird einen Fahrradträger fürs Heck für den Plus geben, aber keine Anhängerkupplung für den Hängerbetrieb, da das Hybridsystem zwar einen Hängerbetrieb leistungstechnisch packen würde, aber eine Überhitzung der Elektromotoren bei Langsamfahrt drohen könnte, was bedeuten würde, dass das Fahrzeug z.B. einfach stehen bleiben würde, um sich zu schützen. Um diese "Panne" zu verhindern, verzichtet Toyota weltweit auf Hängerbetrieb bei den Hybridfahrzeugen.
- Die dritte Sitzreihe ist nur mit Werkzeug zu entfernen.

Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 1
Kennt jemand die Specs der Lithium-Ionen Fahrbatterie?

In der Presse wird schon behauptet, dass ihre Kapazität 24% kleiner als die des P3 ausfällt und man nur noch wenige 100m elektrisch fahren könne.

Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 2
Im Prospekt steht:

56 Zellen mit jeweils 3,7 Volt (201,6 Volt gesamt laut Prospekt), in zwei Reihen vertikal angeordnet. 34 kg schwer, gleiche maximale Leistungsfähigkeit wie die Batterie des Prius 3.

Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 3
Danke Jörg,

auf die ID dort nachzuschauen, bin ich komischerweise nicht selbst gekommen.  :icon_doh:

Gruß
Holger

Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 4
So so, in der Pressemappe "light", die heute online veröffentlicht wurde, gibt Toyota wieder andere Daten preis.

Zunächst das Wichtigste: Die Batteriekapazität wird dort tatsächlich geringer als beim P3 angegeben!


Hybridbatterie: Lithium-Ionen
Kapazität (kWh): 1,0
Max. Leistung (kW/PS): 27/36
Gewicht (kg): 32

Weitere Angaben (in Klammern Werte aus anderen Toyota-Quellen)

0-100 km/h: 11,8 (11,3)

Leergewicht (kg): 1.470 (1.495 / 1.570 / 1.645 - Pressemappe / Website / Prospekt)

1.470 kg wäre nur 30 kg schwerer als der P3!

Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 5
Hmmm , haben die schon wieder den Akku geschrumpft ...
irgendwann haben die Hybriden nur noch 3 Mignonzellen :-/


Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 7
Beim Prius+ wird Toyota die Preise senken:

Zitat
... der mittleren Variante Life ... ab August 31800 statt bisher 32050 Euro und bekommt zudem 17-Zoll-Leichtmetallräder ... Die Top-Ausstattung heißt beim Prius Plus künftig ... Executive, der Preis sinkt um 750 auf 36 400 Euro. Der Einstiegspreis bleibt mit 29 900 Euro unverändert ... allerdings die Basisausstattung um einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze erweitert ...


Quelle:
http://www.n-tv.de/ticker/Auto/Neues-vom-Automarkt-PS-Giganten-und-sparsame-Diesel-article11065541.html


Re: Daten und Fakten

Antwort Nr. 9
Ups Sorry!  :-[