Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fragen zum Spritmonitor (2158-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragen zum Spritmonitor

Hallo,habe heute meine erste Eintragung vorgenommen.Momentaner Stand 4,6l/100km,Bordcomputer sagt 4,3l.
Mal sehen wie es sich jetzt mit der neuen Rädergröße entwickelt,das nächste tanken wird es zeigen.
Gruß Ramona

Re: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 1
Und wo sind deine Fragen?  :-/ ;)

Re: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 2
Das ist hier die Frage...  :-/

Re: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 3
Fragen über Fragen ... :besserwisser:

Re: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 4
Ob es jemals messbare Antworten geben wird?

Re: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 5
Ja, die Differenz liegt bei 0,3l.  :-D
Gruß Lutz und  :icon_charly_willkommen:


Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 7
Ich hol das Thema mal wieder hoch:

Wie handhabt ihr das mit der Betankung? wenn ich zb. eine Tankfüllung eintrage die meistens Monatlich erfolgt, dann fahre ich die meiste Zeit 30% Stadt & 70% Autobahn.. zur Arbeit. Jedoch nebenbei auch mal jede Woche einmal Einkaufen über Land 2km (70Km/h) / (2km)Stadt fahrt was jedoch ein sehr geringer Teil von der eigentlichen Gesamtfahrt ist..

Tragt ihr bei jeder Betankung dann Stadt/Land/Autobahn ein?

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 8
Ich würde die Landstraße weglassen.

Wenn ich auf 900km Tankfüllung 30km Autobahn habe unterschlage ich das auch.  :-[

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 9
Okay, ja es geht mir voralem um die Stadtfahrt zur Arbeit.. ich fahre täglich 15 Km zur Arbeit, davon aber "nur" 5 Km Stadt (3 Km zur Autobahn Berg hoch und 2 Km am ende der Autobahn eher gerade). Sowas würde ich als reine Autobahnfahrt ansehen.. wenn ich über Stadt fahren würde dann wäre das reine Stadtfahrt.. allerdings ist die Aufteilung bei Spritmonitor doch etwas undeutlich in der Handhabung.. was wenn ich nun 30% Stadtfahrt und 70% Autobahnfahrt in dem Monat hatte? das kann man nicht aufteilen in der Eintragung.. dann müsste ich ja ein Fahrtenbuch führen und JEDE Fahrt eintragen..

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 10
Müsste ich nicht auch den Stadtverkehr weg lassen?
Ca. 12 km Stadtverkehr und ca. 120 km Bundesstraße, Landstraße täglich?

Gegen den Stadtverkehr von anderen hier, ist meiner Landstraße  :-D

Ist alles nicht so einfach bei Spritmonitor, auch wenn ich das insgesamt Spitze finde.
Die Feineinstellungen fehlen. Ich hatte jetzt zum Beispiel die Klimaanlage an. Wie lange lass ich die mitlaufen, bis ich das Häkchen bei Spritmonitor setze?

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 11
Die Mühe mit der Klimaanlage mache ich mir nicht  :-P

Dafür ist es beim Yaris ung Auris einfach, beim Haken für den Anhängerbetrieb brauchen wir nicht lange überlegen  :icon_pfeif2: 

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 12
Bei mir sind es die Stadtfahrten die sehr kurz sind, drum lasse ich diese offt einfach weg. Kann nicht exakt eingegeben werden. Bei der Klimaanlage setze ich das Häckchen, hauptsächlich im Sommer, wenn diese regelmäßig genutzt wird, im Winter eher nicht! Ansonsten gebe ich meine Ausgaben beim Tanken und bei den anderen Ausgaben genau an. Kann man im Spritmonitor sehen!


Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 13
Den Haken beim Anhängerbetrieb kann ich auch weglassen, ansonsten ist der Auris TS Hybrid ein super praktisches Gefährt! Was ich mit dem Kombi alles schon transportiert habe!

  :applaus:

Antw.: Fragen zum Spritmonitor

Antwort Nr. 14
ich lass das ebenfalls alles drin, also Stadt, Landstraße und Autobahn; da ich die Autobahn aber wie ne Landstraße fahre, stelle ich den "Fahrweisenanzeiger" schön auf "Bewusst sparsam", obwohl ich auf der Landstraße und in der Stadt eher "normal" fahre ;)
Über die Klima brauch mir allerdings keine Gedanken machen: die läuft bei den aktuellen Temperaturen auf der Heimfahrt fast bis in die Tiefgarage mit!