Zum Hauptinhalt springen
Thema: Forenfremdgeher... ;) (1793-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forenfremdgeher... ;)

Habe heute diese Einladung erhalten und bin schon ganz gespannt worum es im Einzelnen geht.

Ich habe natürlich zugesagt, denn das ist ja bei mir so ziemlich um die Ecke.  :-)

Zitat
  Hallo hungryeinstein,

 

Du und allen anderen MOTOR-TALKer tragen dazu bei, dass MOTOR-TALK die erste Anlaufstelle ist, wenn es darum geht Probleme mit seinem Fahrzeug zu lösen oder aber sich zum Thema Fahrzeug in allen Facetten auszutauschen.

 

Daher laden wir Dich am Montag, den 24. September von 15:30 Uhr - 20:00 Uhr in die MT-Werkstatt in Berlin-Friedrichshain ein um über die Zukunft und Möglichkeiten zu sprechen, wie MOTOR-TALK sich weiterentwickeln kann.

Für Dich gibt es einen Blick hinter die Kulissen der MT-Werkstatt und Du hilfst allen MOTOR-TALKern, wenn Du stellvertretend für sie mit uns gemeinsam darüber sprichst wohin die Reise mit MOTOR-TALK gehen kann.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher melde Dich bis spätestens Mittwoch, den 19.09. um 12 Uhr bei uns zurück, damit wir Deinen Platz reservieren können.

 

Wir freuen uns Dich übernächsten Montag begrüßen zu können und Dich einmal persönlich kennenzulernen.

 

Datum: 24.09.2018

Uhrzeit: 15:30 Uhr – 20:00 Uhr

Teilnehmer: 8 MOTOR-TALKer + 3 Schrauber aus der Werkstatt

 

Für Speis und Trank wird gesorgt, außerdem gibt es ein kleines Dankeschön für jeden.

 

Mit besten Grüße aus der Werkstatt

Dein MOTOR-TALK Team

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 1
dann schon mal jetzt vorab viel Spass :)

btw: bei MT ist zu Lexus ziemlich tote Hose, zu Hybriden insgesamt auch, zumindest was Toyotas angeht.
in anderen Bereichen sind dort eine Menge "seltsamer" Leute unterwegs mit entsprechendem Vokabular und Verhalten. mich hats teilweise tierisch genervt.

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 2
Ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht hier an dieser Stelle!

Von mir auch viel Spass!

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 3
(...)
in anderen Bereichen sind dort eine Menge "seltsamer" Leute unterwegs mit entsprechendem Vokabular und Verhalten. mich hats teilweise tierisch genervt.

war damals auch für mich der Grund, dem Forum dort den Rücken zu kehren; das war während der Beetle Cabrio / Polo Bluemotion Phase, also zwischen 2005 und 2012... den Polo hab ich dann bis zur Abgabe "forenlos" gefahren, ging auch  :-D

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 4
Auch wenn hier nicht alle einer Meinung sind, im Großen Ganzen ist die Gesinnung relativ ähnlich. Mit konservativem Denken oder Großspurigkeit landet man auch eher selten bei alternativen Antrieben.

In Motortalk trifft ja alles auf einander. Die Fraktion Deutsche-Karossen-Über-Alles, Import-Liebhaber, Raser, Schleicher.

Also insgesamt so ziemlich alles, was man so im Straßenverkehr begegnet und jeder weiß ja, wie gereizt die Stimmung in so einem vielfältigen Interessenpool sein kann. ;D

Ich weiß nicht, wie weit du. @hungryeinstein , deine Schlüsse hier teilen kannst, aber interessant ist es definitv.

Immerhin wirft die Entwicklung, die im Gange ist, auch die Frage auf, was wird aus dem Forum für alternative Antriebe, wenn diese Antriebe sich zum Standard weiterentwickelt haben werden? ;D Ich bin gespannt was hier in den nächsten zehn Jahren los ist.

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 5
das wird dann umbenannt in "Forum für ex-alternative Antriebe" oder "...für alternatvilose Antriebe" so ähnlich ;)

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 6
War ein interessanter Nachmittag/Abend.

Es ging um ein Brainstorming für die Zukunft von Motor-Talk.

Einfach mal erfahren was die Nutzer gerne noch implementiert haben wollen.

Motor-Talk ist ja mittlerweile ein großer Player, hängt mit mobile und eBay zusammen.

Und sie möchten gerne alles rund um das Auto aus einer Hand bieten.

Bunte Truppe, kleiner Streit um das Thema VW inklusive. Wie im echten Forum. :D

Meine Idee die Hybriden, alternativen Antriebe etwas mehr in den Fokus zu rücken fand leider überhaupt keinen Anklang.

"Lustige" Geschichte am Rande:
Ich mit dem Roller hin, mit der Bahn zurück.
Denn ich dachte ich bin voll schlau und finde auf dem Gelände schon einen Platz zum Parken.
Draußen gibt es da nämlich nirgends Parkplätze und man stellt sein Fahrzeug da auch sonst nicht freiwillig ab.
Tja, leider schloss man zwischen mir und meinen Roller ein Rolltor. Und niemand kann es öffnen.

Morgen dann also wieder mit der S-BAHN hin und hoffentlich mit dem Roller wieder weg. :'(

 

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 7
Hiermit schlage ich @hungryeinstein vor für die Wahl zum hartgesottensten User bei https://forum-alternative-antriebe.de
Bei MT bin ich passiv und gebe selten mal likes. Ich habe aber den Eindruck, das Klima hat sich gebessert. Bzw. es wird mehr moderiert. Genau das hatte ich mir auch mal in einer Umfrage gewünscht. Gebetsmühlenartiges gebashe von Elektrohassern braucht im Hybrid&Elektro-Bereich niemand...
Danke für Dein Engagement, hüben wie drüben. :)

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 8
"Lustige" Geschichte am Rande:
Ich mit dem Roller hin, mit der Bahn zurück.
Denn ich dachte ich bin voll schlau und finde auf dem Gelände schon einen Platz zum Parken.
Draußen gibt es da nämlich nirgends Parkplätze und man stellt sein Fahrzeug da auch sonst nicht freiwillig ab.
Tja, leider schloss man zwischen mir und meinen Roller ein Rolltor. Und niemand kann es öffnen.
....

Mein Beileid! Wenn es Dich tröstet: Habe auch mal nicht geschaut wann das Parkhaus zumacht. War dann um 22:30 vor verschlossenen Türen gestanden... .


Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 10
Meine Idee die Hybriden, alternativen Antriebe etwas mehr in den Fokus zu rücken fand leider überhaupt keinen Anklang.

Mich interessiert da die Reaktion im Detail. Da geht doch gerade so ein gewaltiger Ruck durch die Konzerne, als breit aufgestelltes Forum könnten die da doch drauf eingehen?

Entsprechende Leute wandern sonst in spezifischere Foren ab.

Vermutlich sehen wir das hier noch anders, sind da etwas sensibilisierter.

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 11
Im Detail haben wir Vorschläge gemacht, was wir bei Motor-Talk in Zukunft gerne sehen möchten, was wir nutzen würden.

Sei es ein Werkstattfinder mit Bewertungen oder die Eingabemöglichkeit der kompletten Kostenstruktur für das eigene Fahrzeug, so wie man es von Ansatz her vom Spritmonitor kennt.

Da mittlerweile ein Hybrid gar nicht mehr so besonders ist, es hat ja fast jeder Hersteller etwas im Angebot, also bald schon Mainstream, fand ich es sinnvoll diese Fahrzeuge etwas präsenter auf der Plattform darzustellen, da man bisher alle alternativen Fahrzeuge einzeln aus den Unterforen suchen darf.

Ostfahrzeuge und Chinesische Fahrzeuge haben beispielsweise ihren eigenen Auswahlpunkt.

Na ja, am Ende wurden die drei beliebtesten Punkte näher betrachtet, meiner wurde von den Teilnehmern leider gar nicht beachtet. Da konnte auch Motor-Talk nichts dafür.

Das Gros der Teilnehmer fuhr übrigens deutsche Autos.

Antw.: Forenfremdgeher... ;)

Antwort Nr. 12
Überrascht mich irgendwie nicht. Alde Werte, wa. Dat jute deutsche Auto.