Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten (16283-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Hallo Zusammen,

kann man den Yaris HSD nachträglich nen Tempomat einbauen lassen?

Gruß Elby

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 1
Ja kostet glaube ich irgendwas um die 200€+Einbau.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 2
Mich würde mal interessieren ob Du nachgerüstet hast, ob Du zufrieden damit bist und was Du bezahlt hast :icon_wp-question:

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 3
Ja ich hab ihn beim ersten Kundendienst einbauen lassen. Zusammen mit dem ersten KD waren es so knapp 300€.

Ich fahr seitdem sehr viel damit. Noch entspannter gehts kaum mehr

Gruß Elby

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 4
Supi!

Vielen Dank!

Verbrauch dadurch auch ein wenig optimiert?

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 5
Ne, Verbrauch ist gefühlt etwas höher, der hält halt gnadenlos die Geschwindigkeit. Somit dreht er an jeder Steigung gleich hoch wo man ohne vielleicht die Geschwindigkeit etwas abfallen lassen würde. Ansonsten Top, ein Muss wie ich finde


Gruß Elby

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 6
OK! Wird bei mir auch noch eingebaut!  :-)

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 7
Habe ich bei meinem Auris Life auch nachrüsten lassen - der Tempomat macht den Hybrid erst zur vollständigen Komfortkarosse ;D
Da man mit dem Ding auch die Geschwindigkeit hoch und runter setzen kann lässt sich das ganze Auto mit einer Hand steuern - wenn das kein Luxus ist ;)

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 8

Da man mit dem Ding auch die Geschwindigkeit hoch und runter setzen kann lässt sich das ganze Auto mit einer Hand steuern - wenn das kein Luxus ist ;)


Stimmt, die Blinker wurden bestimmt aus Kostengründen vergessen.  :-D

Der Tempomat hat schon so seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile (ohne Tempomat kann man an gewissen Stellen schön elektrisch fahren wo der Tempomat schön Gas gibt um unter keinen Umständen 1 km/h langsamer zu werden ^^)

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 9
Vielen Dank Dirbyh!
Was hast Du bezahlt?

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 10
Es ist ca. 2 Jahre her - damals gab es eine Sonderaktion von Toyota für einige Life-Modelle, wobei man den Tempomat besonders günstig nachrüsten konnte. Kosten inklusive Arbeitszeit knapp 200 Euro.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 11
Danke! :-)

 

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 12
Hallo,
ich bin habe seit kurzem einen Toyota Yaris Hybrid Club.

Auf Nachfrage wurde mir von meinem Toyota Händler nur ein Tempomat von einem Fremdanbieter für 400 EUR + Einbaukosten angeboten.

Mich würde daher interessieren, ob ein Tempomat von Toyota eingebaut wurde.

Vielen Dank

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 13
Genau die Story kenne ich auch. Ich glaub die verdienen nichts daran. Kann mal jmd eine Rechnung als Beweis für meinen Händler posten?

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 14
Hallo curve und herzlich  :icon_charly_willkommen: im :icon_forum:

Ja, bei mir (Auris HSD) handelt es sich um einen originalen Toyota-Tempomat-(Hebel) - das ist aber vermutlich für den Yaris HSD nicht relevant.
@bakerman: soll ich die Rechnung trotzdem posten?