Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort? (5379-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 30
....was gibt es denn da derzeit noch an E-Autos in vernünftigerem Format?
.....
Wenn die Reichweite reicht ist der VW Lupe mit E-Antrieb auch ein vernünftiges Format.

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 31
@MGLX Hyundai Ioniq wäre ein Kandidat? ist ja auch ordentlich groß, so das du da gut rein passt

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 32
E-Smart, Zoe, E-Golf, i3, Leaf. was gibt es denn da derzeit noch an E-Autos in vernünftigerem Format?
Chinesische Hersteller wie BYD haben da duchaus Angebote im Portfolio, aber bei der derzeitigen Marktsituation wenig Anreiz, den noch vernachlässigbar kleinen und zulassungstechnisch hochreglementierten europäischen Markt zu erschließen.

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 33
@Bert B. Hab schon dringesessen und da habe ich tatsächlich zu wenig Kopffreiheit. Käme für mich aber auch nicht in Frage.
Ich suche aber auch nicht nach einem Neuen. ;)

Bei E-Autos muss man aber auch bedenken, dass die Leute, die bewusst aufgrund der Kosten ein kleines Auto kaufen, vermutlich auch kein Eigenheim und damit keine Mobilitätssicherheit haben, was die Ladestruktur betrifft. Selbst der E-Smart ist ja schon eher ein teureres Lifestyleprodukt.

Habe meinen Beitrag mal abgeändert. Meinte E-Autos in ähnlich vernünftigem Format.

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 34
E-Smart, Zoe, E-Golf, i3, Leaf. was gibt es denn da sonst derzeit noch an E-Autos in eher vernünftigem Format?
Smart und Zoe haben nicht mal einen DC-Schnellader. Da sehe ich Hyundai vorne mit dem Ioniq bzw. neu auch dem Kona.

"Kostengünstig"? Die Preise für gebrauchte HSD im unteren Bereich sind in den letzten Jahren angezogen. Wenn ich sehr viel fahren müsste, würde ich mir einen gebrauchten Prius kaufen, der eher alt aber mit wenig Kilometern ist. Andere Modelle gehen auch. ;) Ich will sagen, gerade bei 30000km im Jahr ist der Neuwagen schnell wenig wert. Nach 4 Jahren schon über der psychologischen Grenze von 100.000km. Ich würde gerade da eher zu einem gut gebrauchten Auto tendieren.

 

Antw.: Kostengünstige (Vom Kauf bis zur Entsorgung) Autos mit Komfort?

Antwort Nr. 35
Naja... Kona ist auch wieder so eine Materialschlacht, aber Hyundai hat wenigstens gut geschnürte Pakete.

Standen vorhin bei McDrive für ein McFlurry und standen zwischen drei Diesel-SUVs. Von denen hat natürlich niemand den Motor ausgeschaltet. Auch nicht nach 5 min. Wenn sich diese Leute irgendwann für einen Kona entscheiden, bin ich dafür.  ;D