Zum Hauptinhalt springen
Thema: aubroehr's Auris 2 HSD TS (39976-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aubroehr's Auris 2 HSD TS

Nachher geht es zum AH. Dort noch schnell die Shark Fin Antenne montieren. Ein paar Bilder machen. Eigentlich wollte ich so ein Thread gar nicht erstellen - aber da wir vor haben dieses Auto länger zu fahren macht es wohl Sinn. So als Chronik. :-)

Zuerst mal die Versicherung. Die ist ja teurer wie für unsere bisherigen Prius.
Die Direct Line für den AHSD HE15U (TS)

a) KFZ Haftpflichtvers. inkl. Schutzbrief wie ADAC (in Teilen besser) 259,60

b) Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung / Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung 318,40

Vers.Steuer 92,27

Macht zusammen unter a) Typklasse 19, SF25, Satz 20% und b) Typklasse 23, SF25, Satz 23% 578,00€
 
achso, bei Einmalzahlung wohlgemerkt.

Steuer ist ja wohl zu vernachlässigen. Heute Nachmittag dann mehr.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 1

Nachher geht es zum AH. Dort noch schnell die Shark Fin Antenne montieren. Ein paar Bilder machen. Eigentlich wollte ich so ein Thread gar nicht erstellen - aber da wir vor haben dieses Auto länger zu fahren macht es wohl Sinn. So als Chronik. :-)
...


Das macht auf alle Fälle Sinn! Schon alleine um unsere Neugier zu befriedigen.  ;D

Gute Fahrt
Klaus

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 2
Huhu,

genau, und gibt an dem Wagen ja viellleicht noch mehr zu machen, wie die Shark-Fin.  ;D

Ist doch immer schön, wenn man hier alles dokumentiert hat.

Gruß,
Thomas.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 3
Nur mal kurz ein paar Bilder. Später mehr.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 4
aubroehr herzlichen Glückwunsch für das neue Auto, habe das jetzt noch gorne so verfolgt hier. Ist der P2 da in Rente geschickt worden? Bin da ja mal auf ausführliche Berichtserstattung gespannt die nächsten Monate :)

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 5
Ich zahl fast 200,- Euro weniger für die Versicherung  :-X
... bin SF16 bei Haftpflicht und Vollkasko

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 6
Herzlichen Glückwunsch nochmal und allzeit gute Fahrt mit vielen schönen Urlaubfahrten.

Ich hatte heute als Leihwagen auch einen Auris HSD TS. Der fährt sich echt schön und ich glaube sogar etwas ruhiger als der Prius 3. Der TS hat mich auf jeden Fall vom Fahrgefühl sehr positiv überrascht. :wldn:

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 7
Interessant fand ich den TS schon seit erscheinen und wenn ich was größeres gesucht hätte wäre es sicher auch ein TS geworden.

Die Farbe finde ich super und die macht sich echt gut auf dem Schiff. Bin auch auf weitere Berichte gespannt.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 8
Ja Danke erst mal. Der TS ist vom Interieur, der Dämmung und der Gesamtverarbeitung her, qualitativ besser wie der Prius 3. Der Life + Komfortpaket gewaltig besser wie der Prius 3 Life + Komfortpaket ! Und wirklich. Er ist somit ruhiger. Da wir bei einer Körperlänge von 171 rumdümpeln, können wir auch hinten sitzen ohne anzustoßen.
@Tekpoint, der P2 und P3 ist in Rente geschickt worden. Auf dem einen Bild stehen die zwei Rentner und der Jungsporn nebeneinander. ;-)
@Tommy601, na heute nur die Antenne, die Türgriffe und den SGII. Die Steckdose hat die Werkstatt noch eingebaut. Für Lau. Ich muss nur noch die Frontcam einbauen und dabei das Ladekabel für die Mobiltelefone verlegen. Dabei ist das Toyota Klicksystem vom Armaturenbrett sehr hilfreich.

Was ich vergessen habe zu erzählen, ich hab 2 Autos mit blinkendem Digit abgegeben und erhalte eins wo der Tank (lt. Systemmonitor) noch für 200km Sprit hat. Viertel voll!
So und nun geb ich alles ab an Birgit und freue mich auf die Tage wo ich mal ans Steuer komme.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 9
Glückwunsch, tolles Auto. Die Antenne finde ich klasse. Ist das auch avantgarde-bronze metallic ?
Wir bekommen unseren TS EXE  in avantgarde-bronze Anfang März. Freue mich schon riesig.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 10
Allzeit gute Fahrt und immer schön artig sein, damit du auch mal fahren darfst  ;D ;D ;D

 

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 11
Gratulation zum neuen Wagen! Wünsche Dir auch viel Spaß damit :-)
Erfahrungsberichte oder auch kurze Posts zum "A2HSD_TS" sind immer gewünscht ;D

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 12
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen TS und natürlich immer unfallfreie Fahrt.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 13
@All, Danke Danke Danke. @container, genau dieses bronze.
@Spinni, wenn ich Dich die Tage besuchen komme nehme ich es ihr weg. =D
Gibt ja noch öffentliche hier =D (Melde mich Tel.)

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 14
Liebe Birgit, lieber André

:icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: zum neuen Auto - sieht toll aus.