Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartezeit beginnt ... (13971-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartezeit beginnt ...

... und in ca.4 Monaten ist der neue RAV 4 da  ;D

Hab gestern einen RAV 4 Hybrid Edition 4x4 bestellt  ;D , der Lexus Ct200h wir mich dann nach ca.4,5 Jahren verlassen.

Was mir sehr gut gefiel und zum Kauf bewegt hat waren :
- Mehr Platz , bei der Größe gegenüber dem Lexus auch normal  :-)
- Leiser als der Lexus , speziell wenn man Berg hochfährt auch sonst sehr leise  :icon_nicken:
- Sehr gut verarbeitet dem Lexus fast ebenbürtig (ist aber Geschmacksache) ;)
- Verbraucht trotz Mehrleistung und Gewicht laut BC genausoviel wie der Lexus  ??? zumindestens bei meiner Fahrweise
- Durch die höhere Sitzposition ist das einsteigen einfacher (tja man wird älter  :-D  )
- Mehr Platz für den Kindersitz und die Kleine lässt sich leichter anschnallen  ;D
- Der große Kofferraum ist sehr,sehr praktisch,weiß man zu schätzen wenn man Kinder hat  :-D  :-D

Farbe ist marlingrau metallic hatte ich früher schon beim P3 und Avensis , ist nicht so Schmutz empfindlich ;D

Tja jetzt heißt es halt warten,warten,warten ;D  ;D . Laut meinem TD ist neue RAV4 sehr gut angekommen,Verkaufzahlen sind jetzt schon höher als von Toyota erwartet wurde.

Nodda

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 1
Glückwunsch Nodda. Ich war letztens auch sehr angetan vom neuen RAV4. Meine Wartezeit geht langsam zu ende ( noch fünf Wochen wenn alles gut geht ).

MfG

Lars

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 2
Habe heute einen Bestellt, man konnte mir nicht mal sagen wann der geliefert wird. Vor 3 Tagen waren es schon 7 Monate Wartezeit.
Hmmm....

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 3
Sieben Monate sind ja mal eine Hausnummer für einen "normalen" Wagen.

MfG

Lars

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 4
Sodele mein Rav4 Hybrid hat Liefertermin am 10.6.

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 5
... ist aber auch eine ganz schön lange Wartezeit.

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 6
Dann ist ja die erste Prognose mit vier Monaten garnicht so schlecht gewesen.

MfG

Lars

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 7
....ein paar "Verbrauchsträumer" gibt´s aber hier! Nach allen bisherigen Berichten und vorhandenen Spritmonitor-Einträgen, liegt der RAV-HSD wie der NX300h mindestens 2 Liter über dem 136PS-HSD aus Auris, Prius und CT.

Insofern überrascht schon, dass so sparsame Hybridfahrer doch auch den billigen Spritpreisen unterliegen und sich ein Fahrzeug mit einem solch relativ gewaltigen Mehrverbrauch kaufen, auch wenn der Verbrauch unter den SUV´s sicherlich günstig/gering ist.

Aber die Physik kann man eben nicht austricksen. Eine Schrankwand bleibt eine Schrankwand und das vom Luftwiederstand wie vom Gewicht her.

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 8
Scheint ähnlich zu laufen wie beim Yaris HSD. Kam Mitte 2012 auf den Markt, bestellt Sep 2012, Lieferung April 2013.
"Lerne leiden ohne zu klagen"  oder "Vorfreude ist die schönste Freunde"  ::)

Gruß hybbi56

PS: In einem Jahr wird sich die Wartezeit sicher wieder halbieren, da ist der erste Run dann vorüber.

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 9
....ein paar "Verbrauchsträumer" gibt´s aber hier! Nach allen bisherigen Berichten und vorhandenen Spritmonitor-Einträgen, liegt der RAV-HSD wie der NX300h mindestens 2 Liter über dem 136PS-HSD aus Auris, Prius und CT.

Insofern überrascht schon, dass so sparsame Hybridfahrer doch auch den billigen Spritpreisen unterliegen und sich ein Fahrzeug mit einem solch relativ gewaltigen Mehrverbrauch kaufen, auch wenn der Verbrauch unter den SUV´s sicherlich günstig/gering ist.

Aber die Physik kann man eben nicht austricksen. Eine Schrankwand bleibt eine Schrankwand und das vom Luftwiederstand wie vom Gewicht her.

Wär doch mal was... Prius TS mit dem 200PS-Antrieb vom Rav4 HSD. :party:

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 10
....
Insofern überrascht schon, dass so sparsame Hybridfahrer doch auch den billigen Spritpreisen unterliegen und sich ein Fahrzeug mit einem solch relativ gewaltigen Mehrverbrauch kaufen, auch wenn der Verbrauch unter den SUV´s sicherlich günstig/gering ist.

Hybridfahrer und sparsam ? Dann müssten alle Dacia, Tata...fahren. Damit spart man Kosten. Und die Vielfahrer fahren Diesel weil die wirtschaftlich und komfortabel sind. Und ein paar technisch begeisterungsfähige Menschen kaufen Hybrid. Dazu zähle ich mich auch. Ein RAV 4 Hybrid lässt sich angemessen auf unseren Straßen bewegen und fährt im Vergleich zum Prius deutlich souveräner.
Bisher gab es keine bezahlbare Alternative  (Lexus mit den stärkeren Motoren ist deutlich teurer) mit einem stärkeren Motor wie im Prius und Auris.
Eine Hybridalternative mit Heckklappe sehe ich auch nicht. Ford Mondeo als Limousine ist nicht tauglich. Gut die Koreaner kommen demnächst, aber mit etwas anderem Konzept.
Und Toyota will offensichtlich noch ein paar Skaleneffekte in der Produktion nutzen bevor es endgültig in Richtung E- Auto geht.
Matthias

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 11
Wär doch mal was... Prius TS mit dem 200PS-Antrieb vom Rav4 HSD. :party:

Ja da stimme ich gern zu. Habe ich auch zum Kundenberater nach den Probefahrten gesagt.: "Warum gibt es den Moror aus dem RAV4 nicht im Prius? "

Und so wird jetzt auch gewartet bis der RAV4 in ein "paar" Monaten bei uns ist.
Matthias

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 12
Ich kann deine Entscheidung verstehen!

Ich hatte mir den Rav auch angeschaut. Ich habe mich dann aber doch für den Auris entschieden. Aber es war ein harter Kampf zwischen Bauch- und Kopfentscheidung :-[

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 13
Zitat
....ein paar "Verbrauchsträumer" gibt´s aber hier!
Ich habe in diesem Thread noch keine Zeile über den Verbrauch gelesen, wie kommst du daher zu den ´Verbrauchstäumern´?

MfG

Lars

Antw.: Wartezeit beginnt ...

Antwort Nr. 14
Hybridfahrer und sparsam ? Dann müssten alle Dacia, Tata...fahren. Damit spart man Kosten. Und die Vielfahrer fahren Diesel weil die wirtschaftlich und komfortabel sind. Und ein paar technisch begeisterungsfähige Menschen kaufen Hybrid. Dazu zähle ich mich auch. Ein RAV 4 Hybrid lässt sich angemessen auf unseren Straßen bewegen und fährt im Vergleich zum Prius deutlich souveräner.
Natürlich wollen Hybridfahrer sparen, sie wissen vor allem auch, das der Unterhalt eines Wagens 2/3 der Gesamtkosten ausmachen, die Anschaffungskosten dagegen nur 1/3.
Deswegen fahren sie kein "Niedrigpreis-Auto", sondern ein im Unterhalt günstiges. Und Diesel sind nicht per se sparsam, sondern nur bei bestimmten Streckenprofilen. Deswegen gibt es z.B. immer mehr Prius-Taxen.
Wir haben mit unserem hybriden Auris im Vergleich zum vorherigen Benziner (Saab 9.3) die Spritkosten halbiert, die Emissionen deutlich gesenkt.

Ansonsten ist ein RAV4 eben ein SUV und verbraucht - wie alle anderen rollenden Schrankwände - mindestens 25% mehr als ein vergleichbares normales Auto. Und emittiert entsprechend mehr Schadstoffe. Die einzusparen ist ein weitere Beweggrund für viele, einen Hybrid zu kaufen. Was man mit einem hybriden SUV eben konterkariert, also den Effekt wieder aufhebt.
Insofern ist ein hybrider SUV Augenwischerei und typisches Greenwashing.
Aber wers mag....