Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geänderte Registrierung für neue Mitglieder (1175-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geänderte Registrierung für neue Mitglieder

Ich habe heute die Registrierung für neue Mitglieder angepasst. So wurden die Registrierungsbedingungen, die man zunächst bestätigen muss, abgekürzt und verweisen nunmehr auf die Nutzungsbedingungen, die für Blog und Forum gleichermaßen gelten (siehe angehängten Screenshot). Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten neue Mitglieder zukünftig eine Private Mitteilung mit hilfreichen Links:

Zitat
Herzlich Willkommen, Username, im HYBRID- & ELEKTRO-Piloten Forum!

Wir freuen uns, dass Du Dich in unserem Forum registriert hast. Ganz gleich, ob Du selbst bereits ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug besitzt oder lediglich neugierig auf diese Antriebstechniken bist, Du bist bei uns richtig. Hier diskutieren Menschen aller Alters- und Bildungsklassen über diese Antriebe, Vor- und Nachteile und neue Techniken, berichten über ihre eigenen Erfahrungen und lernen sich bei unseren Stammtischen und deutschlandweiten Treffen kennen.

Dabei ist uns, bei Treffen und auch hier im Forum, der freundliche Umgang miteinander sehr wichtig und wir erlauben natürlich den Blick über den Tellerrand.

Wichtige Ankündigungen und Hinweise

Folgende Themen solltest Du Dir vor Deinem ersten Beitrag anschauen:



Erste Schritte

Wenn Du bisher eher wenig in Internet-Foren aktiv warst, solltest Du Dir folgende Themen anschauen. Sie erklären den Umgang mit der hier eingesetzten Forum-Software:

  • Die Hilfe, jederzeit auch erreichbar über das Hauptmenü des Forums, erklärt die grundsätzliche Bedienung und Oberfläche des Forums.

  • Gewusst wie - das SMF perfekt beherrschen zeigt tiefergehende Möglichkeiten, wie Du das Forum individuell für Dich einrichten und anpassen kannst.

  • Um Text in Deinen Beiträgen zu formatieren, wird BBCode (Bulletin Board Code) verwendet. Wir haben auch dazu einen Beitrag mit Informationen und Tipps erstellt.

  • Jedem Mitglied steht unsere Media Galerie, über das Hauptmenü des Forums erreichbar, zur Verfügung. Wie Du dort Dateien und Fotos hochladen kannst und welche Möglichkeiten Du dort noch hast, erklärt unsere Anleitung für die Media Galerie.

  • Im Veranstaltungskalender bekommst Du einen Überblick über kommende Treffen und Veranstaltungen. Du selbst kannst dort auch Veranstaltungen eintragen. Wie das geht, erklärt unsere Anleitung für den Veranstaltungskalender.


Neu im Forum? Stell Dich doch bitte vor!

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier etwas näher vorstellen. Das bricht das Eis und sorgt für ein freundliches, fast schon familiäres Miteinander.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß in unserem Forum!

Das Team...