Zum Hauptinhalt springen
Thema: Interview mit Toyota-Deutschland-Chef (725-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interview mit Toyota-Deutschland-Chef

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/interview-mit-dem-toyota-chef-von-deutschland-hybridautos-haben-die-besten-chancen/7832206.html

Zitat
BMW ist ein guter Partner. Wir arbeiten auch mit Ford und Mazda zusammen, früher mit Nissan. Toyota ist bereit, alle Hersteller mit der Hybridtechnologie zu beliefern, solange das geschäftlich für uns Sinn macht. Es ist schwer, diese Technologie so erfolgreich umzusetzen, wie wir das tun.


LG hybbi56

Re: Interview mit Toyota-Deutschland-Chef

Antwort Nr. 1
Gefällt mir das Interview der ist auf meiner Längenwelle ^^

Auch die Ansichten das lieber Gelder in Infrastruktur von Ladesäule gesteckt werden sollten, als in Kaufprämien.

Re: Interview mit Toyota-Deutschland-Chef

Antwort Nr. 2
Zitat
Wo liegen die Wachstumschancen für Toyota in Deutschland?

Hier ist das Klimathema ganz entscheidend. Unsere Hybridfahrzeuge und vor allem die Plug-in-Hybride, die sich an der Steckdose aufladen lassen, haben in Deutschland große Chancen. Viele unserer Modelle gibt es auch als Hybridversion.

Die Plug-in-Technologie kommt auch in der ganzen Modellpalette?

Nach und nach werden wir das anbieten. Vorerst haben wir aber nur den Prius auch als Plug-in.


Fast könnte man denken, nach der "normalen" Hybridisierung der gesamten Produktpalette wäre das der nächste konzernweite Schritt von Toyota.  :-/

Re: Interview mit Toyota-Deutschland-Chef

Antwort Nr. 3
Gab es nicht mal Gerüchte letztes Jahr das in Herbst 2013 der Auris Plug in kommen sollte oder könnte ? :) Wäre echt voll interessant wenn unter 30.000 oder 28.000 Toyota ein Plug in Anbieten würde :)