Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zitat-Thema (1000-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat-Thema

Es gibt eine tolle Funktion namens Zitat-Thema. Diese startet mit einem Zitat ein neues Thema!  :-D  Ich denke aber, hier gibt es durchaus noch Klärungsbedarf.

Mal angenommen, du merkst, dass sich dein Beitrag oder Zitat in einem bestehenden Thread inhaltlich zu weit vom Thema entfernen würde. Nun wäre es also besser, einen neuen Thread zu beginnen. Schön wäre es, wenn dort Bezug auf den Beitrag genommen würde, den du ja ursprünglich sowieso zitieren wolltest. Statt also einfach im bestehenden Thread auf Antworten oder Zitat zu klicken, wählst du stattdessen Mehr..., Zitat-Thema.

zitat_thema.png

Es wird folgendes Fenster geöffnet:

neues_thema.png

Nun solltest du unbedingt Zweierlei beachten:

  • Gib einen neuen, passenden Titel/Betreff für den neuen Thread ein.
  • Wähle das passende Board aus, in welchem der neue Thread erscheinen soll.

Es ist wichtig, diese zwei Punkte nicht unter den Tisch fallen zu lassen!  :besserwisser:

Nun kannst du noch - wie gewohnt - deinen Beitrag fertigstellen und ihn mit einem Klick auf Schreiben absetzen.

Nachverfolgung

Im neu erstellten Thread findest du im ersten Beitrag oben rechts einen Link zum zitierten Beitrag im ursprünglichen Thread:

nachverfolgung_neu.png

Im zitierten Beitrag im alten Thread findest du den Button Verfolgen. Dort werden alle neuen Threads, die gestartet wurden und ein Zitat dieses Beitrags dafür verwenden, als Link aufgelistet. Dies können natürlich auch mehrere sein:

nachverfolgung.png