Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schoettker's blauer S 75 (2783-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoettker's blauer S 75

Am Freitag vorletzte Woche habe ich meinen blauen S 75 im SeC Stuttgart bestellt.

Nachdem ich mehrfach dort war, eine Probefahrt gemacht hatte, alle Fragen beantwortet wurden und ich die Farben im Original ansehen konnte, hatte ich da auch bestellt statt auf der Webseite.
Es gibt in US-Firmen oft Bonusregelungen, der Verkäufer hat wissend genickt.

Auslieferung ist verschoben auf März 2017, da ich das Auto nach dem Winter übernehmen will, die Finanzierung dann steht und ich bis zum Frühjahr eventuell einen Käufer für meinen Toyota Auris Hybrid finde.

Der wievielte bin ich eigentlich in diesem Forum, der vom Hybrid zum Tesla wechselt?

Antw.: Schoettker's blauer S 75

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kaufvertrag!  :applaus:

Bei den Priusfreunden der achte bis zehnte, bei uns soweit ich weiß der dritte.

Antw.: Schoettker's blauer S 75

Antwort Nr. 2
Ja, so nen Tesla könnt ich mir auch vorstellen.
Allerdings fehlt mir die Lademöglichkeit... und das Model 3 gibts auch noch nicht :)
Vielleicht in ein paar Jahren...


Antw.: Schoettker's blauer S 75

Antwort Nr. 4
@krouebi Ja, ich kenn die SCs in der Nähe. Was ich meinte ist dass mir die Lademöglichkeit zu Hause fehlt. Ich will nicht immer nach Mühldorf fahren um mein Auto zu laden. :)

Ansonsten find ich die SC-Dichte als ausreichend. Im Schnitt findet man alle 100km einen, egal welche Richtung.

Antw.: Schoettker's blauer S 75

Antwort Nr. 5
@swiesma ,

kommt natürlich darauf an wie weit man täglich fährt.  In Luxemburg haben wir den SuC Münsbach etwa 15 km weg. Wenn wir in Luxemburg sind, nehmen wir gar nicht das Ladegerät mit, es ist die Mühe nicht wert. Hier in Italien sind es 50 km, da lohnt es sich eher auch zu Hause zu laden. Bei nur 30 km würde ich vielleicht auf das Laden zu Hause verzichten.

Mit unseren verschiedenen Verbrennern sind wir auch nicht immer zur Tankstelle um die Ecke gefahren, haben oft Tanken und Einkaufen vereint, und ob man etwas entfernt billiger Fossil-Treibstoff oder gratis kW "tankt", ist mMn vergleichbar.

Antw.: Schoettker's blauer S 60

Antwort Nr. 6
Ich habe heute den Downgrade von S75 auf S60 veranlasst.
Spart 9600,- €.
Reichweite NEFZ sinkt um 80 km, in der Praxis um ca. 50 km.
Die echte Kapazität sinkt von 73 auf 62 kWh.
Das Laden der Kapazitätsdifferenz dauert ca. 30 Minuten, da kann ich auch mehr Supercharger benutzen (Umweg) oder an CHADEMO zuladen.
Ein Upgrade ist später immer noch möglich, falls es sich als notwendig erweisen sollte.

Antw.: Schoettker's blauer S 75

Antwort Nr. 7
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Berichte. Habe auch schon bei den Priusfreunden geschrieben.

Yaris Gerd