Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer  (10973-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: Daily Achievem...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 60
Wenn meine Restreichweite auf null geht passen maximal 33 Liter in den 40 Liter Tank.

Die Reserveleuchte geht nach 30 verbrauchten Litern an.

Na ja, eine Reserve für gute 200 km ist ja wohl das Mindeste.  ;) ;D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 61
Dürft nicht vergessen, dass Toyota sich da wahrscheinlich aus dem Regal bedient und für einen Benziner, der sicher öfter mal die 7L knackt, sieht die Welt wieder anders aus.

Ich kann mit Reserve wahrscheinlich auch fast vom Ruhrpott bis zum Westerwald fahren ;D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 62
Das, was bei Toyota die Reserve ist, ist bei BEV die ganze Reichweite (wenn auch präziser berechnet). ;)

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 63
Na ja, beim Jazz gibt es auch einen regulären Benziner, der hat sogar einen größeren Tank. 
12 Liter Reserve? Reicht dann da auch für locker 200 km.  ;D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 64
Also bei meinem bisherigen Autos hatte ich beim Aufblinken der Warnlampe zumeist noch etwa 5-6 liter im Tank.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 65
ich hab mich bis jetzt, ehrlich gesagt und bis auf die Erstbetankung, noch nicht getraut, so lange zu fahren, bis die Lampe angeht, da die Restkilometer dann schon soweit runtergezählt sind, dass ich bereits nach ner Tanke Ausschau halte  :-/

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 66
... noch nicht getraut, so lange zu fahren, bis die Lampe angeht ...

spätestens nach dem Tanken müsste dir aber die hohe Differenz zwischen Soll Tankvolumen und nachgetankten Litern auffallen. Was da angezeigt wird, ist ein echter Witz xD.

Beispiel:
Tankvolumen 36l

Ziehste von den Zahlen ca. 40 km ab, zur Sicherheit. Und ab geht die Fahrt :)

Reichweite-> Verbrauch
 590,16      6,1
 600,00      6
 610,17      5,9
 620,69      5,8
 631,58      5,7
 642,86      5,6
 654,55      5,5
 666,67      5,4
 679,25      5,3
 692,31      5,2
 705,88      5,1
 720,00      5
 734,69      4,9
 750,00      4,8
 765,96      4,7
 782,61      4,6
 800,00      4,5
 818,18      4,4
 837,21      4,3
 857,14      4,2
 878,05      4,1
 900,00      4
 923,08      3,9
 947,37      3,8
 972,97      3,7




Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 67
Ich lasse immer den Trip B als Tankzähler mitlaufen. Heute morgen bei 935km und Reserve habe ich mich aber doch nicht getraut, damit zur Arbeit zu fahren.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 68
Ich reize das nicht mehr aus. Im Leben nicht mehr!  :-D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 69
Ich tanke immer erst nach erreichen der "----" und dann bei passender Gelegenheit. Hab danach glaub ich auch noch nie mehr als 31ltr. und ein paar Schnapsgläschen in den Tank bekommen.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 70
Mehr als 31,4 Liter habe ich auch noch nicht nachgetankt. Mehr habe ich mich nicht getraut...

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 71
Ich hab' beim Yaris mal 33.87 Liter getankt.
Bei unserem ist es aber komisch. Konnte man anfangs, wenn die Tanklampe anging ca. 28-29 Liter tanken, sind es jetzt zwischen 31 und 32.
Das System wird doch nicht lernfähig sein?  :-)

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 72
Vielleicht ist ein Loch im Tank?

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 73
Andere Tankstelle, frühere Abschaltung bei Blasenbildung... Gründe gibt es viele, warum er jetzt einen oder zwei Liter mehr reinbekommt. Wahrscheinlicher ist aber, dass er unbewusst weiter fährt, weil er inzwischen weiß, wie viel Reserve Toyota einplant.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 74
Das System wird doch nicht lernfähig sein?  :-)
Na das wäre zu schön. So könnte man sich langsam ran tasten.
Es lernt aber wirklich dazu, nur dauert es einige Tankfüllungen.

Ich habe heute mit 40 km Restreichweite abgestellt, es nützt nichts. Ich muss heute tanken.
Das Wochenende steht vor der Tür, billiger wird es nicht. Und wenn meine Frau weg fahren möchte, dann kann ich nicht sagen „Schatzi du Schatzi  :icon_herzen02: es ist jetzt gerade die teuerste Zeit. Können wir das nicht verschieben, ich möchte lieber in der Woche ABENDS tanken statt Sonntag Mittag, dass ist so teuer  :icon_daumendreh2: “. Sonst  :icon_smilina:  :icon_aufsmaul:  :-X