Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141999-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1245
aah na...  seltsam san die Deutschen ned, nur reinlich.
Die lassen sich sogar regelmäßig von den Medien1 das Gehirn waschen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
---
1 : siehe erster Absatz von  Antwort Nr. 1244 (TecMar)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1246
Ist klar auch mit 100 PS kann man unvernünftig fahren wie mit 400PS. Bei mehr PS steigt jedoch die Gefahr an. Und man kann schon sagen je mehr PS je mehr Gewicht desto höher auch der Verbrauch ... und desto riskanter die Fahrweise.

Brauchen wir wirklich einen Laster um Brötchen einzukaufen oder geht dies auch eine Runde kleiner?

Klar die Autoindustrie ist mehr an den grossen als an den kleinen interessiert, weil mit denen mehr verdient wird. Ich plädiere für eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit ca. 150 auf der Autobahn und für eine Obergrenze an PS und Leistung ... leider wohl vergeblich.

SORRY ... hab aus 50 das gewünschte 150 gemacht ...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1247
aah na...  seltsam san die Deutschen ned, nur reinlich.
Die lassen sich sogar regelmäßig von den Medien1 das Gehirn waschen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
---
1 : siehe erster Absatz von  Antwort Nr. 1244 (TecMar)

Und dabei gibt es hier doch sogar einen tollen BBC für Fußnoten.  :-(

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1248
Ich plädiere für eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit ca. 50 auf der Autobahn und für eine Obergrenze an PS und Leistung ... leider wohl vergeblich.

naja, 50 km/h ist schon etwas "lächerlich".
Ich finde, unsere 130 km/h Richtgeschwindigkeit wären ein guter Ansatz.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1249
naja, 50 km/h ist schon etwas "lächerlich".
Ich finde, unsere 130 km/h Richtgeschwindigkeit wären ein guter Ansatz.

sorry habs korrigiert und aus 50 die gewünschten 150 gemacht

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1250
Das wird aber auch nichts bringen.. Wir sprechen hier nur von maximal Geschwindigkeiten... Es hält sich ja nicht mal jemand an die 80 in der Baustelle bzw. Bei freier Bahn daran..

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1251
Dann muss entsprechend kontrolliert werden und entsprechende Strafen verhängt werden.

Wie bereits erwähnt wäre ich auch für eine Begrenzung der Leistung und auch um eine technische Drosselung der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit. OK ich höre schon Daimler, BMW, Porsche oder VW jammern wenn auch PS-Monster nicht schneller als z.B. 180 fahren können aber dennoch bin ich dafür.

Ich verweise hier auf den schweizer Bussgeldkatalog, man hält sich zwar auch nicht an alle Höchstgeschwindigkeiten, die Überschreitungen dort sind jedoch geringer und sehr teuer. Na ja zum Ausfahren kommen die dann nach Deutschland.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1252
Stellt euch vor, autonomes Fahren würde sich wirklich durchsetzen.
Wo 80 steht, wird dann tatsächlich 80 gefahren - von allen.
Kein Überholverbot wird missachtet, keine Fahrbahnmarkierungen missachtet.
Bei Nebel mit Sicht unter 50m wäre die Nebelschlussleuchte an und 50km/h angesagt.
Das wäre entspannt.

Gruß
Helmut

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1253
Aber nur, wenn alle autonom fahren würden...
Vorher kommt eine Zeit, die dürfte ganz schön stressig sein.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1254
Stell ich mir lustig vor ... eine Schlange von autonom fahrenden Autos und mittendrin ein Porsche ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1255
Stellt euch vor, autonomes Fahren würde sich wirklich durchsetzen.
...
Bei Nebel mit Sicht unter 50m wäre die Nebelschlussleuchte an und 50km/h angesagt.

Autonome Autos haben/brauchen noch Nebelschlussleuchten?  :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1256
Solange es noch Selberlenker im Straßenverkehr gibt, müssen auch autonome Fahrzeuge Nebelschlussleuchten haben. Nur werden die sich an die 50 km/h halten.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1257
Ich wäre ja mal froh, wenn man die NSL nur bis 50 km/h einschalten könnte.

Ich hasse diese "es Regnet, oh Gott, mach schnell die NSL an" Fahrer  :ktz:

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1258
Wenn ich so überlege reicht diese Abschnittskontrolle wie bereits von einem User erwähnt vollkommen aus... Wird kontrolliert, angezeigt fertig.. Und das sogar autonom.

Wenn man sich dann mal die Unterbelichteten Kommentare bei Youtube anschaut..... selten so gelacht :D....

https://youtu.be/-ptjf188W6U

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1259
Die Kommentare sind ja schon ....

Frankreich hat auch einen (in meinen Augen) guten Weg gewählt.
Dort wird man gemessen und dann groß und breit mit Nummernschild eigeblendet.
So sinngemäß: "Lieber M AB 123 du fährst 135 km/h das sind 5 zu viel"

Man glaubt gar nicht, welchen psychologischen Effekt das hat.

Früher, als ich noch auf der dunklen Seite der Macht war  :-X , bin ich in Salzburg in die SC reingefahren und kurz vor dem Ende, da ist nochmal ein Parkplatz, raus für eine Zigarette und damit wieder im grünen Bereich   :-[
Ja, ich war jung und brauchte das Geld  ;D